Agility by Night 2011 Bettembourg (LU)

Endlich war es auch für uns soweit, wir dürfen auch nach Bettembourg.

 

Am Mittwoch bekam ich von meiner Trainerin Heike netterweise ihren Bus, somit musste ich nicht im Zelt schlafen :-). Dieser wurde dann auch gleich "voll" gepackt mit allem lebensnotwendigen.

 

Am Donnerstag morgen ging die Fahrt dann um 9.20 Uhr los und wir kamen zusammen mit Mumi und Ricki gegen 11.30 Uhr dort an.

 

Unsere Parzelle war gleich gefunden, leider waren die Parkplätze für die Womo's recht klein gehalten, aber wir habens uns gemütlich gemacht. Am gleichen Abend haben wir dann gegrillt und es gemütlich ausklingen lassen.

 

Freitags reisten dann gegen Nachmittag auch Sassi und Manu an und am späten Abend auch noch das AKS.

 

Nun war die Truppe vollzählig und die Party/Agi konnte beginnen.

Wir haben auch wieder viele Freunde und Hundeverwandte getroffen, leider sieht man sich viel zu selten.

 

Freitags lief es für uns einfach nur super. Der Parcour lag uns sehr und so konnten wir im A-Lauf mit einem sehr zufriedenen V5 und somit Platz 9 von 51 Startern verlassen. Im Jumping machte mir an diesem Abend das Flutlicht einen Strich durch die Rechnung, da Faye von den Schatten irritiert war, aber sie hat es super gemeistert. Ich zog noch einen unsinnigen Wechseln am drittletzten Sprung und somit lief ich in die DIS.

 

Am Samstag lief es nicht ganz so gut, im A-Lauf patzte ich und machte zu viel Druck an den Kontaktzonen (leider), da es vorher stark geregnet hatte war ich sehr unsicher. Im Jumping lief es schon besser, Faye fand den schwierigen Slalomeingang  (gegen 01.00 Uhr) ohne Probleme und ich schickte sie dann aber trotzdem ins DIS. Schade aber war ein sehr schöner Lauf.

 

Der Sonntag war nicht unserer. Erst gegen kurz vor 3 ins Bett und dann schon wieder um 9.30 Uhr zum ablaufen fit sein...das war nicht meins. Der Parcour war schwer für uns da hier alle Klassen (A1 bis A3) diesem Jumping liefen. Der Slalomausgang wurde uns zum Verhängnis. Direkt 1 1/4 Galoppsprünge hinter dem Slalom stand der Weitsprung...leider zu viel Verleitung für uns.... DIS. Aber ich konnte mich trösten Lisa Frick hat diesen Lauf gewonnen, da läuft man doch gerne eine DIS.

 

Hier nun Bilder von dem Wochenende: