Aktuelles

Weihnachten 2013

 

Weihnachten habe ich bei meinen Eltern verbracht. Am 24.12. hieß es KIDDIES pur. Wir feierten bei meinem Bruder Michel. Die 3 Kinder waren außer Rand und Band und meine Mädels haben sich vorbildlich benommen und fanden es super mit den Kiddies. 
Dann hieß es noch ausspannen bei den Eltern und Flame bei Nicole und Micha besuchen. Hier durfte Abbs auch an die Schafe. Es waren ein paar sehr schöne erholsame Tage :-) einfach mal öfters Urlaub machen. 

 

 

 

26.02.2014

 

Es ist eine ganze Zeit vergangen das sich hier etwas getan hat. Am Wochenende werde ich die HP aktualisieren und wieder mit neuen Bildern etc füllen. 

 

 

27.09.2013

 


Neue Bilder von den A's unter Bilder Allgemein :-) 

 

 

08.09.2013

 

Album Belgien 2013 und Besuch bei Lyka

 


In Belgien war Melli Clerc so nett und hat mal wieder tolle Fotos von Faye und Abbs gemacht (Phebs war ja im Urlaub). Unter diesem Link -> findet ihr die Bilder 


Am 01.09.2013 haben wir uns früh morgens auf den Weg nach Heuchelheim ins schöne Hessenländle gemacht. Es war wenig Verkehr auf der Autobahn, so sind wir prima durchgekommen und ich durfte Lyka das erste mal seit Pfingsten wieder sehen.

 

Die kleine Maus hat sich super gemacht und hat mich und Abbs auch gleich wieder erkannt. Ich habe mich riesig gefreut Laura und Lyka wieder zu sehen.

Hier ein paar Bilder:

 

31.08.2013

 

Urlaub Belgien/Flyball Europameisterschaft/Welpen besuchen

 


Der August war sehr erholsam und zugleich totaler nervenkitzel. Am 18.08. habe ich mein Auto bis unters Dach gepackt und am Montag ging es dann um 5.30 Uhr ab nach Luxenbourg um meine Teamkollegen zu treffen.

Von da aus ging es auf unserem Campingplatz in Middlekerke-Lombardesidje und es hieß URLAUBBBBBBB machen.

Wir verbrachten unserern Urlaub dort eigentlich nur mit faulenzen und Strandbesuchen. Faye liebte wie immer das Wasser und Abbs ist noch nicht ganz überzeugt davon. Phebbels durfte ihren eigenen Urlaub bei Birgit und Selina genießen, da ich ihr die Strapazen mit der EFC nicht aufbürden wollte.

 

Am Donnerstag den 22.08. zogen wir ins 35 km entfernte EFC Gelände um und richteten uns dort häuslich ein. Der Umzug wurde von Dauerregen leider sehr erschwert aber was macht man nicht alles.

 

Am Freitag hieß es dann wir müssen ran. Trotz ein paar chaotischer Rennen und einer streikenden Box war das Glück und die Kondition der Hunde auf unserer Seite und wir wurden verdient EUROPAMEISTER mit The Hobbits in der 14. Division.

Ich bin so stolz auf mein Faye Monschda. Sie hat mir wieder gezeigt das ich mich auf sie 1000% verlassen kann.

 

Montag dann der dritte Umzug zu meinen Eltern, dort lies ich es mir bei Mama und Papa gut gehen und besuchte am Dienstag die Micha und Nicole mit ihren Hunden Kessie, Beddy, Whisky, Lü und dem kleinen Flame (Faye Sohn). Es war ein sehr entspannter Tag und ich viel Abends totmüde ins Bett.

 

Am Mittwoch ging es dann nach Hause und ich durfte nach 10 Tagen meine heißgeliebte Phebby Maus wieder in die Arme schließen. Leider hat sie Probleme mit Arthorse in den Kniegelenken aber sie ist mein Seelenhund.

 

Am Donnerstag waren wir schon wieder unterwegs. Faye und Phebs blieben zu Hause und wir machten einen Kurzausflug zu Jasmin und Twizz. Wir gingen am Rhein spazieren und machten noch einen Abstecher ins Eiskaffee. Ein sehr schöner Nachmittag der viel zu schnell zu Ende ging.

 

Und morgen gehts ab zu Laura und Lyka.

28.07.2013

 

Schande über mich.

 

Nun hat es 6 Wochen gedauert bis ich zur Aktualisierung kam, aber fast jedes We hatten wir Programm.

 

Anfang Juli waren Jasmin und Twizz zu Besuch übers We bei uns. Wir haben die Baliisto unsicher gemacht und auch der Flame war mit seinen Zweibeinern zu Besuch auf der Baliisto.

Eine Woche drauf war das erste Turnier Wochenende für Faye. Wir waren in Durbach auf dem Flyballturnier der Cool Runnings. Für mich immer das Highlight des Jahres. Faye startete dieses Jahr für die Phönixe da diese noch einen und brauchten und was soll ich sagen. Faye ist wieder ganz die Alte. Ist auf Large Hürden eine 4,2/4,3 sec Zeit im Schnitt gelaufen. Super Baby.

Letztes We stand dann unser eigenes Turnier auf dem Plan. Hierzu sind Nicole, Micha und ihre Vierbeiner angereist. Wir hatten jede Menge Spaß auch wenn uns der Schweiß in Strömen gelaufen ist. Sonntags kamen dann noch Sabine und Friedrich mit den Spirits vorbei. So konnten wir wieder ein kleines Familientreffen abhalten.

 

Neue Bilder der letzten Wochen und Bilder von den A's findet ihr unter Bilder Allgemein :-) bei den A's und unter Seminare Faye

 

Hier Bilder von Abbs, Faye und Phebbels sowie der tierischen Verwandtschaft Merlin, Joschi und Bandit 

 

09.06.2013

 

Neue Bilder in den News A-Wurf und Bilder Allgemein hinzugefügt.

 

Abbs macht einfach nur Spaß, sie ist eine richtige Ergänzung für mein kleines Rudel.

 

Gestern war Jasmin mit Twizz zu Besuch da, wir waren zusammen in Niefern beim Agility Turnier als Zuschauer. Es war ein witziger Tag durften viele Spirits, Powerdogs und Freunde und Verwandte treffen bei 26°C und Sonne pur.

 

Einen kleinen Sonnenbrand gab es auch.

 

 

 

01.06.2013

 

Neue Bilder unter News A-Wurf hinzugefügt.

 

17.05.2013

 

Die Seite von Abbs zu Die Borders hinzugefügt.

  

02.05.2013

 

Die Kleinen hatten heute volles Programm. Chippen und Puppy Impfung, dann noch eine komplette Untersuchung :-)

Die Jungs und Mädels haben es wirklich super gemacht und vielen Dank an das tolle Tierarztteam.

 

Die neue Entwurmungspaste ist nicht der Renner, aber wat mud dat mud.

 

 

 

01.05.2013 & 28.04.2013

 

Alle Neuigkeiten und Infos zum A-Wurf findet ihr hier

 

18.04.2013

 

Heute hatten wir ganz lieben Besuch aus Österreich. Die Monschda's haben auch wieder den Hof unsicher gemacht. Hier gibt es sooo viel zu entdecken. Ab nächster Woche ist dann der Garten dran. Phebbels finden die Welpen noch etwas seltsam und laufen immer ihren Bällen hinterher & Phebbels meint sie ist in Smaaland :-)

Die kleinen bekamen heute das erste Mal Rinderherz - gehackt - und haben es verschlungen wie Wölfe, ab morgen gibt es also 1-2 Mahlzeiten feste Nahrung.

Dann gabs auch noch die ekelige Wurmkur :-) wurde aber von allen anstandslos geschluckt.

 

- Neue Bilder bei Bilder Allgemein hinzugefügt

 

- Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

 

 

17.04.2013

 

- Neue Videos und Bilder online

 

16.04.2013

 

Die kleinen waren heute zum zweiten mal draußen und haben heute zum ersten mal Welpenmilch bekommen.

 

- Neue Bilder unter Bilder Allgemein

 

- Morgen gibt es dann wieder ein Video ->versprochen!

 

 

14.04.2013

 

- Neue Videos von gestern udn heute gibts unter dem A-Wurf

 

 

 

13.04.2013

 

 - Neue Bilder zu jedem Welpen unter A-Wurf

 

 

12.04.2013

 

- Neue Videos gibts unter dem A-Wurf

 

 

11.04.2013 & 10.04.2013 & 09.04.2013 & 07.04.2013 & 06.04.2013

 

 - Neue Bilder und Videos gibt es unter dem A-Wurf, ansonsten gibt es nichts neues!

 

31.03.2013 & 30.03.2013

 

 - Neue Bilder und Videos gibts unter dem A-Wurf

 

 

29.03.2013

 

 - Unter A - Wurf gibt es eine neue Kategorie Video

 

 - Video hinzugefügt

 

 - Bilder Allgemein hinzugefügt

 

26.03.2013

 

 - Bilder A- Wuf Bilder Allgemein  aktualisiert

 

24.03.2013

 

 - Am 21.03.2013  kam unser A-Wurf zur Welt, mehr Infos unter A-Wurf

 - Zucht - News aktualisiert und die Daten der einzelnen Welpen

 

 

19.03.2013

 

 - Zucht - News aktualisiert

 

17.03.2013

 

 - Zucht - News aktualisiert

 

 

14.03.2013

 

 - Zucht - News aktualisiert

 

   

10.03.2013

 

- Spaziergang in Hambrücken mit den Mädels, bei fast 15 °C und Sonnenschein, für die Jacke war es in der Sonne zu warm :-)

 

- Zucht - News aktualisiert

 

 

05.03.2013 und 07.03.2013

 

Zucht-News aktualisiert

 

 

27.02.2013

 

Der Bauch wächst von Faye und Phebby liebt ihre Couch :-)

 

26.02.2013

 

 

Faye war heute wiegen. Sie hat 22,1 kg -> Tag 37

 

 

 

 

24.02.2013

 

Es hat wieder geschneit...leider. Hier ein paar Bild von unserem heutigen Spaziergang.

 

 

 

 

 

22.02.2013

 

Vielen Dank für die vielen Grüße anlässlich meines Geburtstages heute. Hab mit den Mädels heute morgen einen langen Spaziergang gemacht bevor ich mich in die Vorbereitungen für heute Abend gestürzt habe.

 

 

 

16.02.2013

 

Faye war heute beim Ultraschalltermin, sie ist tragend von Llangadog Gary. Die Welpen werden Ende März erwartet, mehr hierzu könnt ihr unter Zucht-News lesen.

Die Seiten A-Wurf, A-Wurf Pedigree, Zucht-News gehen online.

 

 

 

12.02.2013

 

Heute bin ich dem närrischen Treiben in Wiesental entflohen :-) und habe Nicole und ihren Jungs einen kurzen Besuch abgestattet.

 

Hier ein paar Bilder von unserem großen Spaziergang.

11.02.2013

 

Bei uns ist es derzeit recht ruhig, kein Training dafür aber ausgedehnte Spaziergänge in der Umgebung.

Gestern hat sich die Sonne auch endlich mal wieder blicken lassen.

 

Winter Sonne Sonnenschein

 

02.02.2013

 

Hier und da etwas geändert und ein paar Fotos hinzugefügt.

 

 

 

26.01.2013

 

Die Homepage hat ein neues Gesicht erhalten!

 

 

 

24.01.2013

 

Die Homepage wurde hier und da überarbeitet.

 

Phebbels und Faye erfreuen sich bester Gesundheit. Wir genießen die Turnierfreie Zeit und lassen uns vom schlechten Wetter nicht ärgern.

Vielmehr nutzen wir die Zeit dazu um nette Freunde zu besuchen.

 

Bald gibt es mehr zu lesen.

 

 

 

29.12.2012

 

Unser kleiner Jahresrückblick:

 

Phebbels hatte ihre Hochs und Tiefs im Jahr 2012. Sie hat Spaß am extreme Couching und am Hüten, ihrem Rücken geht es derzeit sehr gut, sodass sie nur alle 4 Wochen in die Physio muss. Sie ist mein Sonnenschein mein Seelenhund.

2012 war Fayes Jahr. Im Agility wachsen wir langsam zu einem super tollen Team zusammen, sie macht sich super und ich lerne auch immer mehr dazu. Im Flyball waren wir sehr erfolgreich. Mit den Rasselbande Rookies Teamrekord in Durbach, Deutsche Meister auf der DFM in Halbemond in der 2. Division und auch im Hüten hat sie langsam den Dreh raus.

Aber auch mit manchem Rückschlag mussten wir zurecht kommen, aber so ist das Leben.

Wir denken an all die Freunde ob Mensch oder Tier die nicht mehr sind und die unser weiteres Leben nicht mehr begleiten können.

Allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013!

 

 

 

 

12.11.2012

 

Der Rüde für Faye steht nun fest, daher habe ich die Seite Wurfplanung aktualisiert. Es wird Llangadog Gary sein von Serge van der Zweep. Ich habe mir lange Gedanken gemacht und denke das er für Faye die richtige Wahl ist.

 

 

29.10.2012

 

Die Seite Zucht geht endlich online :-)

 

 

21.10.2012

 

Ein Update ist mal wieder mehr als überfällig, doch derzeit fehlt einfach die Zeit.

 

Unsere letzten Agility und Flyballturniere sind vorüber und nun können wir uns wieder ganz unserer Herbst/Winter/Frühjahr Beschäftigung widmen, dem Hüten.

 

Ich habe wieder ein paar Seiten mit Leben gefüllt.

 

Schaut mal hier vorbei

-> September Shooting mit Melli Clerc auf dem Feld

-> September Shooting mit Melli Clerc Sonnenuntergang

 

vielen Dank Melli, wieder super geile Bilder von meinen Mädels

 

Gestern durften Phebbels und Faye nach 6 Monaten mal wieder hüten.

Die beiden haben nix verlernt.

 

Ich könnte schwören Phebbels stand gestern grinsend auf der Weide und hat die Schafe gehütet. Mit so viel Enthusiasmus habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Sie wollte gar nicht mehr ins Auto einsteigen. Sie hat sehr sehr schön gearbeitet. Tolle Maus.


Faye war einfach gigantisch. Sie hat einen Plan und war einfach toll. Sie hat sehr ruhig und sogar auf Abstand (ca. 50 Meter) locker an den Schafen gearbeitet. Auch die out runs haben super gut geklappt. Selbst das Treiben im Gang lief ihr locker von der Hand.

 

09.09.2012

 

 

Der Bericht der Deutschen Flyballmeisterschaft könnt ihr unter der HP http://www.rasselbande-hobbits.de/index.php/aktuelles/aktuelles-2012/deutsche-flyball-meisterschaft-2012 lesen

 

Bilder von unserem Nordseeurlaub könnt ihr in der Galerie sehen.

 

Faye wurde am 24.08. bei unserem eigenen Turnier im A-Lauf dritte, bin so stolz auf meine Maus.

 

 

 

 

30.08.2012

Happy Birthday Phebbels
Happy Birthday Phebbels

 

 

 

 

Happy Birthday

Phebby Maus,

heute wirst du nun

schon 8 Jahre alt.

21.08.2012

 

Nur so viel vorab, wir die 

Rasselbande Rookies sind Deutscher Flyballmeister 2012

in der 2. Division

bin so stolz auf unser Team und auf meine Faye

 

 

mehr in den nächsten Tagen

 

 

29.07.2012

 

Wir waren vom 20.07. - 22.07. wieder im Flyball unterwegs, unser Weg führe uns zu einem sensationellen Wochenende nach Durbach. Wir starteten diesem mal wieder bei den Rasselbande - Rookies zusammen mit Saskia/Maya, Joris/Heaven, CK/Piper, Nina/Emma, Patrick/Akina und ich/Faye. Wir schafften an diesem historischen Wochenende drei mal unseren eigenen Teamrekord zu schlagen und knackten unsere 19er Zeit. Unsere neue Bestzeit war 18,91 sec.

Hier der granze Bericht von Manu unserem Teamguide und hier die Bilder von Julian unserem Teamfotografen

 

Die Seite Flyball und Flyball/Viedeos aktualisiert, ebenso die Links.

 

Seite Flyball Fotos bei Galerie hinzugefügt

 

 

15.07.2012

 

Es ist mal wieder ein Update nötig.

 

Wir waren die letzten Wochen sehr aktiv.

 

Am 03.07.2012 waren wir bei den Pälzer Fliter mit unseren Flyballteams unterwegs. Da die Rasselbande-Rookies zwecks fehlender Teilnehmer abgesagt hat wurde Faye mit mir zu den Ball Amazonen ausgeliehen. Wie liefen das erste mal in der 1. Division mit. Faye zeigte sich von ihrer besten Seite, machte keinen Fehler und ist einfach genial gelaufen.

Sie wechselt auf jeden Hund und auf jeder Position. Die Ballamzonen schafften es auf den 4. Platz.

 

Am 07.07.2012 waren wir zur Abwechslung mal wieder im Agility unterwegs. Leider machten sich die letzten Wochen mit dem wenigen Training bemerkbar. Faye und ich waren nicht ganz eins, somit wurden wir mit einem Doppel-DIS belohnt. Aber die Maus war wie immer spitze nur das Frauchen müsste mal wieder mehr üben

 

Am 08.07.2012 waren wir in Lussheim auf dem Flyballturnier der Luhu's.

Wir liefen das erste mal für die Rasselbande-Rookies in der 1. Division. Es machte richtig viel Spaß, Faye machte viele OK Wechsel und war einfach gigantisch. Wir wurden mit dem 2. Platz belohnt und konnten sogar unseren Teamrekord erlaufen auf Largehürden mit 19,94 sec.

 

Mehr könnt ihr lesen unter www.rasselbande-hobbits.de

 

 

 

 

 

13.06.2012

 

Wir waren am letzten WE in Stuttgart Degerloch bei den Rocket-Dogs auf einem Flyballtunier.

Die Red Hobbits hatten ihren zweiten Turnierstart. Diesmal gingen Cheyenne, Chayenne, Faye, Roke, Oxana und Leni an den Start. Aufgrund unser gemeldeten Zeit wurden wir in die zweite Division eingeteilt.

Faye hat mich mal wieder richtig begeistert. Sie arbeitet super zuverlässig, wechselt auf jeden Hund und hat auch noch Bestzeiten. Ihre Einzellaufzeit mit 4,06 sec ist wirklich für mich unfassbar.

 

hier der Turnierbericht von Manuel Groß unserem SUPPORTER :-)

 

 

 

21.05.2012

 

Es gibt nach einem weiteren Monat viel zu berichten.

 

Am vergangenen WE 19/20.05.2012 waren wir in Neunkirchen auf Agility Turnier. Sheee wars.

Samstag habe ich mit Faye dem Jumping gewonnen und am Sonntag bin ich im A-Lauf ganz knapp an einer Quali vorbeigeschrammt mit einem V5 noch Platz 5. Hätte ich nicht "GO" gerufen überm Sprung dann hätte es geklappt. Aber so ist es nunmal. Waren super Läufe von meiner Maus.

 

Hier die Video's !

 

Gestern am 20.05.2012 ist die "kleine" Faye schon drei Jahre alt geworden. Happy Pawday mein Monschda, meine Bodenlenkrakete, meine kleine verschmuste Maus.

 

So saß sieh mit vier Tagen aus

 

Am letzten Donnerstag (Feiertag) haben wir mal wieder an einem Flyballtraining der Hessen-Combo mit anschließenden Grillen teilgenommen.

Es war ein super schöner Tag. Das Training war sehr anstrengend und aufregend aber es hat super gut funktioniert.

Faye wird beim kommenden Turnier in Fritzlar für die Rasselbande-Rookies starten.

 

 

 

 

 

22.04.2012

 

Hier ein Bericht von Manu unseren Turnierguide der Red Hobbits

Quelle: http://www.rasselbande-hobbits.de/index.php/aktuelles/aktuelles-2012/oggersheim-2012

 

The Red Hobbits

Von links: Trainerin Saskia, Boxenladerin Ann-Kathrin, Claudia, Tana, Franziska, Jean-Pierre, Teamguide Manuel, Waltraud

 

Das Anfängerturnier in Oggersheim war ein ganz besonderes für uns. Es war der erste Auftritt unseres "Flyball"-Nachwuchses. Unseres neuen Teams "The Red Hobbits". Traudel mit Oxana (Zwergpinscher), Claudia mit Cheyenne (Malinois), Tana mit Arock (Schwarzer Schäferhund) und Franziska mit Faye (Border Collie) waren dementsprechend aufgeregt. Die Trainingsergebnisse ließen auf viel Talent hoffen, aber wer weiß, wie die Hunde sich in der Turnieratmosphäre anstellen. Auch Ann-Kathrin hatte ihre Premiere als Boxenloader.

Den "Neuen" zur Seite stellten wir die "Veteranen" Koda, Leni, Maya und Diego.

Am Vormittag wurde Speed Trial gelaufen. Es kam schließlich wie es kommen musste: Wir begannen den Tag mit viel Chaos und keiner zählbaren Zeit. Aber das war ja auch nebensächlich. Erfahrungen sollten gesammelt werden. Am Ende des regnerischen und sonnigen Tages (klassisches April-Wetter) belegten wir einen guten 2. Platz mit einer Zeit von 24,08 Sekunden in unserer Division. Doch schon im Laufe des Vormittages lernten unsere Anfänger schnell und wurden auch immer sicherer.

Nachmittags wurde dann noch ein Round Robin gelaufen. Jeder gewonnene Lauf zählt 2 Punkte. Am Ende des Tages gewinnt die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl ihre Division. Das Wetter blieb unberechenbar und das machte es nicht einfacher. Doch auch damit kamen unsere Hunde gut klar. Die kurzen Regenunterbrechungen wurden wie immer zum Blödsinn-Erzählen genutzt. Im allerletzten Rennen wollten wir dann mal die "schnellste" Kombination ausprobieren: Cheyenne, Leni, Arock und Faye gingen an den Start. Natürlich konnten wir noch keine engen Wechsel stellen, aber wir wollten einfach mal austesten, was die "Neuen" so laufen können. Alle 4 Hunde gaben richtig Gas und am Ende musste Manuel als Teamguide zweimal auf die Zeit am Richtertisch schauen: Dort stand eine Zeit von 20,59 Sekunden!!! Noch keine Mannschaft hatte jemals eine so schnelle Zeit gelaufen. Es war unglaublich. Die 3 Sekunden Zeitstrafe für die Einsprunghilfe bei Cheyenne nahmen wir gerne in den Kauf. So wurde die offizielle Zeit auf 23,59 Sek. herunterkorrigiert. Aber egal! Wir wussten, was die Hunde können und das war schier unglaublich. Wir waren oder besser gesagt SIND immer noch unglaublich baff, was die Hunde bei ihrem ersten Turnier geleistet haben. Letztendlich wurde auch im Round Robin ein 2. Platz errungen.

Glücklich, müde und matschverschmiert traten wir den Heimweg an. Wir freuen uns sehr, sehr auf die folgenden Turniere.

 

 

 

Red Hobbits beim ersten Turnier
Red Hobbits beim ersten Turnier
Wir beim Tobi und Daniel Seminar
Wir beim Tobi und Daniel Seminar

17.04.2012 die zweite

 

Wir waren am 14.04. und 15.04.2012 beim Agility Seminar mit Tobias Wüst und Daniel Schröder.


Was soll ich sagen, es war Hammer geil. Wir haben viel gelernt es hat so viel Spaß gemacht. Es wurde viel gelacht aber genausoviel trainiert. Ich war nach den zwei Tagen wirklich Urlaubsreif aber nix da ran an die Arbeit. Ich glaube auch ich bin noch nie so viel gelaufen und habe noch nie so viel geblockt, aber was soll ich sagen es klappt. Bin wirklich begeistert von meinem tollen Hund. Sie hat es super gemacht auch wenn wir ab und zu anderer Meinung waren. Danke Monschda!!!!

 

Bilder gibts bald, ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

17.04.2012

 

Sie hat wieder richtig Spaß

11.04.2012

 

Phebbels wurde heute geschoren :-)

 

Da Phebbels unter ihrer dicken Unterwolle sehr leidet und nach der Kastration die Unterwolle nicht raus geht wurde sie heute geschoren.

Hier ein paar Vorabbilder. Mehr Bilder morgen.

 

Vorher
Vorher
Nachher
Nachher

und diese Wolle war mal drauf!
und diese Wolle war mal drauf!

06.04.2012

 

Unser erstes Flyballseminar bei Joachim :-)

 

Gestern war es dann soweit, wir (Faye und ich) haben an unserem ersten Flyballseminar teilgenommen.

 

Aus zeitlichen Gründen konnten wir erst um 12 Uhr kommen, aber das hat uns schon gereicht :-) wir waren abends fix und foxy.

 

Das Seminar war vorallem auf die Technik ausgelegt u.a. mussten unsere Hunde 8 Sprünge hintereinander nehmen und wir durften voraus bzw. nebenher rennen - wer sagt im Flyball kommt man nicht aus der Puste der hat KEINE Ahnung oder hat noch nie bei Joachim traininert - wer vom Hund überholt wurde musste eine Strafrunde laufen. Bei uns war das nicht der Fall :-)

 

Dann gings an die Box. Hier war die richtige enge Wendung gefragt. Und es ist kaum zu glaube aber es hat super geklappt.

Am späten Nachmittag ging an die EJS und wir wurden in Teams aufgeteilt. Man die Faye ist so rattenschnell es ist kaum zu glauben. Mit dem tollen Mika haben  wir sogar einen OK Wechsel hinbekommen und als Starthund hatten wir nur 0,08 sec Startverlust :-)

Ich bin so stolz auf meine Monster. Phebbels hat den ganzen Tag brav gewartet und Faye hat ihr letztes Hemd gegeben und trotz dem vielen Training den ganzen Tag eine tadellose Leistung erbracht.

Einfach tolle Hunde diese Border.

 

 

Hier noch ein Video von Faye :-) hier

 

17.03.2012/18.03.2012

 

Faye trifft Ray in Biebesheim

 

 

Gestern haben wir uns etwas Zeit genommen und sind nach Biebesheim zu den WM Qualifikationsläufen für die AGI WM gefahren um Vivi Fähsel und Ray zu treffen.

 

Wir waren mit den beiden Süßen eine Runde laufen, so dass Vivi die Faye auch mal in ECHT kennenlernen konnte.

 

War wirklich ein schönes Treffen, leider viel zu kurz und wir freuen uns schon auf die BCC im August. Da haben wir bestimmt mehr Zeit.

 

 

Am Samstag hat unsere Freiluftturniersaion begonnen, leider Doppel - DIS aber es war ein super schöner Tag....da sind auch zwei DOPPEL-DIS in Ordnung.

 

 

 

03.03.2012

 

Unsere Turniersaison hat begonnen

 

Am 03.03. war es endlich soweit die Turniersaison hat begonnen, nach langer Abstinenz nach meinem Unfall in HD-Dossenheim.

 

Ich bin recht ruhig an den Start gegangen und hab mir keine großen Chancen ausgerechnet. Es wurde dann auch eine DIS gleich an Hinderniss zwei. Habe dann meinen Parcour so durchgezogen, wie ich ihn auch abgelaufen bin. Blinde Wechsel, WEG schicken, Slalom...alles hat geklappt. War mit meiner DIS sehr zufrieden.

Den Jumping habe ich total vergeigt trotz Verweigerung 4,62m/sec. Wir waren schnell unterwegs aber leider flogen auch ein paar Stangen. Aber das Faye hat super gearbeitet. Die Führfehler lagen bei mir und ich habe einfach zu viel Druck gemacht. Aber wir sind endlich wieder ein Team.

 

Die Saison kann somit kommen :-)

 

 

 

11.02./12.02.2012

 

Wir sind nun Neuzüchter im Club für Britische Hütehunde

 

Dieses Wochenende verbrachten wir in Hößlinsülz bei Heilbronn auf dem zweitägigen Neuzüchterseminar des CfBrH LG Württemberg.

Nach etlichen Wochen Selbststudium wurden hier von den Referenten noch mal die prüfungsrelevanten Punkte durchgegangen und umfangreich über Genetik, Belegen einer Hündin, Trächtigkeitsphase und die Welpenaufzucht informiert.

Heute hieß es dann rann an den Stift und die Prüfung ablegen.

 

WIR HABEN ES GESCHAFFT! juhuuuu

 

 

 

 

30.01.2012

 

Einige Seiten etwas umgeschrieben und bearbeitet

 

 

20.01.2012

 

Ein bisserl an der Page gebastelt und einige Seiten überarbeitet.

Die Seite Futter ist nun unter Agi, Hüten und mehr zu finden.

 

 

 

03.01.2012

 

Happy New Year  everybody

 

 

10.12.2011

 

Heute kamen die Testergebnisse von Laboklin Faye wurde TNS getestet und wurde mit N/N frei bewertet.

 

War zwar nicht anderster zu erwartet es freut mich aber trotzdem ungemein.

 

Seit Mittwoch trainieren wir nun auch wieder Flyball -> mehr dazu bald in einer neuen eigenen Seite

 

Am 03.12.2011 waren wir bei Nicole etwas hüten. Die Mädels hatten richtig Spaß vorallem die Phebby, sie ist wieder richtig aufgeblüht und hatte die Schafe toll im Griff.

Faye haben wir alleine arbeiten lassen und auch das hat sie spitze gemacht. Ohne viel gequatsche hat sie intuitiv gearbeitet. Einfach scheeee.

 

ein paar Bilder gibts hier leider sind nur die Faye Bilder was geworden.

-> gucksd du hier

 

 

19.11.2011

 

Am 12.11.2011 haben wir endlich die Zeit gefunden uns mit Melli zu treffen um das lang ersehnte Fotoshooting mit den Mädels zu machen.

 

Hier findet ihr eine kleine Auswahl der Bilder von Melli ->klick

Vielen Dank noch mal an Melli, du hast dich wieder mal übertroffen.

 

 

 

 

22.10.2011

 

Die Seite Hüten wurde nun endlich mit geschreibsel gefüllt

 

Da ich leider immer "out of order" bin ist Saskia mit Faye in Walldorf beim 2. Lauf der KG04 im Agility gestartet.

 

Waren wirklich tolle Läufe von den zwei:

 

A-Open 1V und doch noch 17 Platz von 34 Startern aus A1 bis A3, war wirklich schade.

 

A-Lauf leider 2V und 2V Platz 5 oder 6 glaube ich

 

Jumping DIS da Faye einen Frühstart hatte, danach ein wirklich schöner Lauf von den zweien

 

Herzlichen Glückwunsch an die Plazierten aus unserem Verein und der Vizemeisterin der KG04 in small/medium Senioren Traudel Hauser mit Sam.

 

Die Videos stehen wie immer im privaten Bereich für euch zur Verfügung.

 

 

Videos von Faye und Saskia findet ihr hier -> gucksd du hier

 

 

 

03.10.2011

 

Da ich seit dem 25.09.2011 außer gefecht gesetzt wurde (OP Bein), hat Saskia mit Faye das Agility Training übernommen.

Gestern auf ihrem ersten Turnier lief es super für die beiden

 

A1 large A-Lauf Neunkirchen V5 Platz 2

Jumping large Neunkirchen V5 Platz 4 mit schnellster Zeit von allen :-)

 

Danke Saskia du hast das mit dem Monschda spitze gemacht.

 

Die Videos von Neunkirchen sind im privaten Bereich für euch zum Download bereit :-)

 

01.09.2011

 

 

Aus gegebenen Anlass wurden die Hütevideos von Phebbels auf privat gestellt.

 

30.08.2011

 

Happy Birthday meine liebste Phebbels heute wirst du 7 Jahre alt.

 

 

28.08.2011

 

Heute waren wir in Feudenheim und Faye hatte im A-Lauf ein V5 Platz 6 von 25...bin super stolz auf mein Monschda :-)

 

Video findet ihr ->hier

 

 

 

22.08.2011

 

Die Vivi war super nett und hat meine zwei Mädels digital gezeichnet, das Bild findet ihr auf der Seite Home.

 

 

 

20.08.2011

 

Die Melli ist die Beste

 

Melli Clerc von www.agilitymonster.de war so nett und hat mir einen neuen Banner erstellt.

 

Melli du bist einfach super, vielen lieben Dank.

 

16.08.2011 

Die Homepage verlangt dringend nach einem Update!!!

 

Am 07.08.2011 waren wir in Neunkirchen auf dem Agi-Turnier. Es lief richtig gut für uns im A-Lauf gabs ein V5 und Platz 6 von 23. Ich hatte am Slalom zuviel überlegt und somit ging sie raus, aber der Eingang war mal wieder spitze. Der Jumping war eine DIS...irgendwie sollte es nicht sein, ich war aber sehr zufrieden.

 

Über Agility by Night könnt ihr mehr hier lesen.

 

 

24.06.2011

 

Wir haben am 05.06. auf unserem eigenen Agi-Turnier den 2. Platz im Jumping A0 erlaufen und das fehlerfrei in einer sehr guten Zeit.

Ich war super stolz auf Faye, da sie mir wirklich meinen Arsch gerettet hat.

 

Inzwischen kann sie schon ganz gut den Slalom nur Frauchen muss am Timing arbeiten.

Inzwischen starten wir seit dem letzten WE in A1. Wir haben hier noch kleine Meinungsverschiedenheiten, aber es kann nur besser werden

 

 

 

20.05.2011

 

H A P P Y   B I R T H D A Y   F A Y E

 

Am 20.05.2009 erblicktest du um 23.55 Uhr das Licht der Welt und hast seither das Leben von mit uns Phebbels gehörig auf den Kopf gestellt.

 

Alles Gute mein Schmuse-Monschda ohne dich wäre das Leben richtig langweilig.

 


 

 

 

09.04.2011 und 15.04. - 17.04.2011

 

Phebbels und Faye beim Hüten bei den Rainbow Schafen und Nicole

&

Agi Seminar mit Alex Roth in Hockenheim

 

Es war einfach nur ein super toller schöner Tag :-)

Erst gabs lecker Kuchen für uns und die Hundies tobten im Hof rum und dann ging es zu Nicoles Schafen.

Phebbels und Faye durften ihre Hütefähigkeiten wieder unter Beweis stellen. Phebbels hat inzwischen schon einen richtigen Plan und Power ohne Ende. Faye hingegen ist beim Hüten kaum wieder zu erkennen. Sehr ruhig und besonnen hütet sie, ganz ohne kläffen und rennen, was leider ab und zu beim Agi der Fall ist.

 

Hier findet ihr erstmal ein paar Bilder -> Hüten 09.04.2011

 

Das Agi Seminar war wie immer spitze, Alex hat mir wieder viel gezeigt und ich habe sehr viel mitgenommen, an Sequenzen und dem Hund zu vertrauen und selber ruhig zu bleiben. Was nicht immer einfach ist.

Leider ist Faye ab Samstag Nachmittag ausgefallen, da sie gegen die Deichsel vom Wohnwagen gerannt ist und gelahmt hat.

 

Schade aber das Hundchen geht vor.

 

Für Alex Roth 2012 haben wir uns schon angemeldet.

 

Bilder vom Seminar gibt es hier -> Alex Seminar 2011

Danke Steffi für die Fotos www.bordergirls.de

 

 

14.03.2011

 

Faye hat gestern in A0 large den A-Lauf bei den Reutlinger Hoppers auf der Messe in OG gewonnen.

 

Trotz einer Verweigerung waren wir super schnell unterwegs und es reichte für den 1. Platz nur der Treibsand hat uns etwas behindert. Ich hatte definitiv die falschen Schuhe an.

 

Der Jumping lief bis Hinderniss 5 auch super, doch dann habe ich, wie von der Trainerin befohlen, probiert Faye zu schicken und das fällt uns besonders schwer. Faye löst sich noch nicht.

Sie fing dann an zu Hüten (mich) ich habe daraufhin den Lauf abgebrochen und Sie aus dem Parcour getragen :-)

 

Video gibts hier vom A-Lauf

 

 

 

 

27.02.2011

 

Faye hat heute in A0 large beim VfH Seckenheim gewonnen

 

Die Faye ist schon eine. Am 26.02. hatten wir noch auf der Ranch trainiert und da lief es ganz gut, aber heute lag uns der A-Lauf einfach.

Es war Faye's erster Lauf und ich wusste nicht wie sie reagiert, aber das Ganze juckt sie überhaupt nicht.

Tolle Maus.

Den A-Lauf belegte sie mit 4,37 m/s und das auch noch fehlerfrei, somit Platz 1 und die erste Quali für uns :-)

Der Jumping, lag mir nicht so wirklich. Da ich etwas Probleme mit den Wechseln habe, vorallem wenn ich Franzosen ziehen muss (lieg wohl noch daran, das Phebs mit zwei mal die Füße weggezogen hat).

Meine Trainerin meinte nur "bisch du scheiße gelaufen", tja wenn man halt dem Hund hinterherschaut wenn er ins Tunnelloch läuft, dann hat sie wohl recht.

Trotdem war es für uns dann nur 1 Verweigerung und eine spitzen Zeit mit 4,51m/s somit Platz 3.

 

Nun dürfen wir einen schönen Agility-Pokal unser eigen nennen und eine Kuscheldecke :-)

 

Phebbels durfte an diesem Tag mit Susi ausspannen, da ich ihr die laute Halle nicht antun wollte.

 

ein Video von diesem A-Lauf gibts auch gucksd du hier

 

25.02.2011

 

Wir haben mal wieder die liebe Nicole in Niefern besucht.

 

Natürlich waren wir auch wieder bei den Schafen und habe gehütet.

Phebbels macht sich richtig toll und hat schon einen richtigen Plan. Ich bin da noch etwas unsicher, aber wir haben hierzu ein tolles Video dank Nicoles Hilfe erstellt.

 

Faye hingegen hat im Pferch mit den Schafen gearbeitet. Richtig super, ohne gebelle und sie benötigt nur minimale Komandos, da sie die Schafe selber zusammenhält und schon leicht das Pendeln anfängt.

 

Ich bin von beiden Mäusen begeistert.

Danach waren wir dann auch noch bei Sabine und haben die F'üüüüs angeschaut.

Richtig süße Geschwister hat die Faye.

 

 

22.02.2011

 

 

Vielen Dank für die vielen Geburtstagsgrüße

 

Es gibt eine neue Unterpage -> Privat

Hier findet ihr Trainingsvideos und andere Sachen (bisher noch nicht so viel drin) die nicht für jedermann sind.

Diese Unterseite kann nur mit Passwort angesehen werden (ist das gleich Passwort wie 30. Geburtstag :-) )

 

Falls ihr das Passwort noch nicht habt, einfach anmailen.

 

14.02.2011

 

Es gibt nun das erste Video von Faye beim Agi :-)

 

-> hier

 

12.02.2011

 

Derzeit ist es recht ruhig bei uns, da ich viel zu Arbeiten habe und bei uns immer noch das Wintertraining 2x die Woche im Verein ist (mit viel Andrang). Daher trainieren wir nur 1x die Woche auf der Ranch von Heike.

Unser erstes Turnier steht auch schon in 2 Wochen an, nun wird es langsam ernst.

 

Jeanny Faye's Mama hat am 02.02.2011 den F-Wurf "with the spirit of the Hawk" auf die Welt gebracht. Es handelt sich um eine Wurfwiederholung vom E-Wurf aus dem Faye stammt. Wir freuen uns schon bald die sieben Zwerge zu besuchen, damit Faye ihre Geschwister kennen lernen kann.

 

Auch Hüten waren wir wieder. Phebbels macht das schon ganz hervorragend -> sie hat ein gutes Auge für die Schafe und denkt selbstständig mit, ganz Borderlike.

Faye ist da noch etwas stürmisch und weiß noch nicht ganz wohin mit ihrer Kraft, aber auch sie macht sich gut.

 

 

01.01.2011

 

Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr 2011 und vorallem Gesundheit, Glück und viel Erfolg.

 

 

 

Es wurde ja langsam mal Zeit und endlich habe ich es geschafft.

 

Ich habe die Seite Freunde mit Zwei & Vierbeinigen Freunden von uns ins Leben gerufen.

Leider fehlen mir hier noch etliche Bilder, aber nach und nach werde ich diese Seite mit "Leben" füllen.

 

Somit müsst ihr mal öfters vorbeischauen

 

Die Seite Freunde findet ihr -> hier

 

 

 

 

30.12.2010

 

Ein Jahr neigt sich dem Ende zu.

Ich bin nun wieder mit meinen Hundies aus dem Urlaub zurück und wieder gesund zu Hause angekommen. Die Fahrt nach NRW war leider nicht so super, da ich ganze 5 Stunden durch Schnee und Eis gebraucht habe. Aber dort angekommen war es wieder richtig schön. Dann noch ein paar Tage in Bonn und nun sind wir endlich zu Hause und können unseren Urlaub so richtig genießen.

Ein paar Bilder aus NRW gibts unter Galerie Winter 2010/2011 (ganz unten)

 

und morgen gehts dann zur Silvesterparty mit meiner Zweitfamiliy :-)

 

Euch allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011!

 

18.12.2010

 

Gestern waren wir zu Besuch bei Nicole in Niefern. Auch Sabbi war mit Asca und Polly von der Partie.

Wir machten im verschneiten Niefern zusammen mit Fridolin einen schönen langen Spaziergang u.a. entlang an der Enz.

 

Bilder hierzu findet ihr unter Galerie  Sonstiges.

 

06.11.2010

 

 

Faye's Papiere kamen vom Club zurück mit Körklasse 2 -> juhuuu

 

Heute nachmittag waren wir bei Nicole und ihren Jungs in Niefern. Durch Zufall war auch Martina mit ihren Mann und ihren Collies zu einem Kaffee da.

 

Später ging es dann zu den Schafen.

Wir hatten einen schönen aber nieseligen Tag auf der Schafkoppel. Ich versuchte mit im Klauenschneiden und denke ganz so dumm habe ich mich nicht angestellt. Zweimal musste meine rechte Hand dran glauben, aber solche kleinen Schrammen muss man hinnehmen. Nach der Arbeit kam das Vergnügen *grins*.

 

Phebbels durfte als erste an die Schafe. Wir übten, dass ich voran gehe und sie die Schafe auf gerader Strecke zu mir treibt. Phebbels sollte hier immer in der 12 Uhr Stellung bleiben.

Es klappt wirklich gut, für das Phebs erst zum zweiten mal an den Schafen war.

 

Für Faye baute Nicole einen Pferch auf. Ich ging zu den Schafen rein und Faye sollte nun comebye und away lernen. Am Anfang war das noch etwas schwierig aber durch Nicole's super Anleitung klappte es immer besser. Zum Schluß konnte sie das comebye schon spitze und das away klappte auch schon gut. Die 12 Uhr Stellung bot sie von alleine an. Ein Naturtalent eben.

 

Phebbels durfte später auch an den Pferch, auch sie arbeitete gut mit den Schafen. Wesentlich routinierter und nicht mit so viel Übermut wie Faye. Da schlägt halt noch der jugendliche Leichtsinn durch.

 

Danke Nicole*click*

 

 

23.10.2010/24.10.2010

 

Am 23.10.2010 waren wir in Stuttgart auf der Animal, da ich Faye zu ihrer letzten Ausstellung begleitet habe. Um kurz nach 5 Uhr gings los in Richtung Stuttgart.

Die Hallen waren wie immer total überfüllt, aber Faye war total cool. Phebbels hatte ich zu Hause gelassen, da sie mit soviel Trubel nicht wirklich viel Spaß gehabt hätte. Sie durfte den Tag bei Melvin verbringen.

 

Faye zeigte sich im Ring sehr souverän und von ihrer schönsten Seite. Somit belegten wir Platz 2 mit einem SG. Die Bewertung war auch sehr gut für einen Arbeitsborder Collie :-)

Wir haben viele Freunde getroffen und waren auch ein bisserl shoppen.

Dann ging es glücklich aber sehr müde nach Hause nachdem ich Doris mit Fay und Shanti in Böblingen abgesetzt hatte.

 

Am 24.10.2010 hieß es dann wieder früh aufstehen und ab nach Straubenhardt. Das Wetter war alles andere als einladent. Es regnete un regnete und regnete. Heute sollte ich mit Faye die BH Prüfung laufen.

Um 9.15 Uhr ging es dann für uns los. Wir waren das erste Team und es lief auch recht gut.

Mittags um 14.30 Uhr ging es dann mit dem Straßenteil weiter. Faye konnte hier wie immer sehr gut punkten.

Somit hieß es am Ende -> Prüfung bestanden

 

Der Agility Karriere steht nun nix mehr im Wege

 

09.10.2010

 

Ich bin so happy

Habe heute Nachricht vom Club für Britische Hütehunde erhalten.

Faye hat

HD-A

ED frei

OCD frei

 

Nun steht der Turnierkarriere und der Zucht fast nichts mehr im Wege.

 

 

 

16.09.2010

 

So ich habe die Bilder von unserem schönen Samstag in Niefern auf die Homepage unter Galerie-> Sonstiges-> Fotoshooting September 2010

 

Vielen Dank an Melli die diese tollen Bilder von meinen Monsters gemacht hat und sie mir zur Verfügung stellt.

 

 

 

11.09.2010

 

Gestern waren wir bei meinem Patenlamm "Franziska" in Niefern.

 

Klein Franziska ist rappenschwarz mit einem braunen Fleck am Hals und ein Heidschnucken/Skuddenmix einfach nur süß und ganz schön schnell. Ich hatte sie auf dem Arm und sie ist schon recht schwer mit ca. 6kg.

Die Mama fand es nicht wirklich prickelnd aber hat es akzeptiert. Faye hat Schafwatching praktiziert zusammen mit ihren Onkels.

 

Dann gings bei richtig schönem Spätsommerwetter raus auf die Schanz und dort hatten wir richtig Spaß mit unseren Hunden. Neben Nicole mit Merlin und Joschi, war noch Melli mit ihren Monschda's Kira und Fly da und Hannah mit Herby und Muk.

Melli hatte mal wieder ihre Kamera dabei uns sie hat super schöne Bilder von uns gemacht.

 

Vielen herzlichen Dank dafür *megadrück*

 

Bilder kommen in Kürze eines ist schon auf meiner Seite und auf der ersten Seite zu sehen.

 

Faye's Seite wurde aktualisiert in der Galerie, endlich hatte ich mal etwas Zeit dazu.

 

 

 

 

30.08.2010

 

Heute vor 6 Jahren wurde meine Phebby Maus geboren.

Sie ist mein Seelenhund, mein emotionaler Versteher, sie weiß immer wann es mir schlecht geht oder ich krank bin lange bevor ich es weiß und ist 100% loyal in jeder Lebenslage.

 

Happy Birthday Phebby Maus ich hoffe du bist noch mindestens weitere 6 Jahre bei mir.......

 

 

19.07.2010

 

Seit gestern Abend sind wir wieder aus Faulenfürst zurück. Wir waren vom 14.07. bis 18.07.2010 auf Agility Seminar bei Alexandra Roth im schönen Faulenfürst/Schluchsee im Schwarzwald.

 

Es war ein super schönes und lehrreiches Wochenende, inkl. Sprachkurs.

 

Den Bericht zum Seminar findet ihr hier und Bilder von Faye hier.

Bilder von fast allen Teilnehmern findet ihr 

hier-> Faulenfürst

Vielen Dank Steffi wie immer geniale Bilder

 

11.07.2010

 

Heute und gestern waren wir morgens am Baggerloch. Bei Temperaturen über 30°C die einzige Möglichkeit sich etwas abzukühlen.

Phebbels liebt ja Wasser über alles und Faye ist inzwischen auch eine richtige Wasserratte.  Die ersten paar Male war sie noch etwas zaghaft aber inzwischen eine absolute Wasserratte, auch wenn Sie einen etwas komischen Schwimmspiel hat. Sie schwimmt fast so schnell wie sie rennt. Faye ist im Wasser auch alles andere als Mittelschnell

 

Bilder gibt es hier zu sehen -> Ab ins Baggerloch

 

Langsam sind wir auch schon am Sachen zusammenrichten, für unseren Kurzurlaub in Faulenfürst ab Mittwoch.

Wir freuen uns schon riesig auf das Agility Seminar bei Alex Roth.

 

In der UO klappt es auch langsam ganz gut mit Faye und wir haben von unser Trainerin Heike ein Lob bekommen. Am Montag fangen wir im Vorbereitungskurs für die BH an, obwohl Faye noch nicht so weit ist. Aber mal sehen wie es wird.

 

Diverse Seiten habe ich ein bisschen überarbeitet.

 

 

 

 

28.06.2010

 

Am Samstag hatten wir mal wieder unser wöchentliches Agility Training bei Heike. Faye macht sich richtig gut. Sie hat den ganzen Parcour ohne Fehler absolviert (bisher noch in der medium Höhe).

Auch der Slalom klappt immer besser. Wir arbeiten noch an der Gasse, aber ich führe sie bereits von beiden Seiten in unterschiedlichen Winkeln in den Slalom, damit sie lernt den Eingang zu finden.

 

Phebbels findet die Trainings immer ätzend, da sie dann immer in der Box warten muss. Seit ein paar Wochen habe ich zwei Sprünge im Garten und habe mal wieder mit Phebbels probiert in small ein paar Sprungsequenzen abzuarbeiten. Leider war das ganze nicht so schön. Sie knickte nach ein paar Sprüngen mit den Vorderfüßen ein. Also heißt es auch weiterhin kein Agility für die Maus.

 

Wenn wir jetzt mal etwas Zeit haben (und hoffentlich auch die Nicole), dann wollten wir mal wieder zum Hüten nach Pforzheim, damit Phebbels ihre Hütepassion weiter ausleben kann.

 

Als nächster Termin steht das AGI Seminar bei Alex Roth in 2 1/2 Wochen in Faulenfürst am Schluchsee an. Wir freuen uns schon riesig, ein Ferienwohnung ist nun auch gefunden, jetzt müssen wir nur noch schönes Wetter haben. Vielleicht klappts dann auch mit einem Ausflug an den Schluchsee.

 

 

21.06.2010

 

Und wieder ist ein Wochenende rum.

Am Samstag morgen waren wir zum Agitraining bei Heike. Faye macht sich richtig gut nur ich laufe noch "steif und künstlich" durch die Gegend.

Aber man muss ja an so vieles denken -> Arm unten lassen, Schulter drehen, da nicht zu nah, da nicht zu eng, rückwärtslaufen und dann auch noch der richtige Weg.

 

Am Nachmittag waren wir dann im Verein und haben a.K. beim Vereinslauf mitgemacht. Phebbels war leider nur Zuschauer.

Faye hat sich wirklich gut geschlagen sie lief A0 medium. Wir hatten zwar ein paar Verweigerungen aber die hat alle Kontakzonen wirklich super abgearbeitet.

 

Das wird nächstes Jahr ein Spaß aufm Turnier...

 

 

 

18.06.2010

 

Unter Agi, Hüten & mehr gibt es nun noch die Unterseite Video's. Hier habe ich die drei Videos von Phebbels eingestellt mal zusammen eingestellt, damit man hier nicht suchen muss.

 

Sobald ich ein Video von Faye habe kommt dies auch mit dazu.

 

Faye macht sich super. Langdam klappts auch in der UO und auch im Agi machen wir große Fortschritte. Wir freuen und schon heute in 4 Wochen sind wir gerade von unserem 4 Tage Alex Seminar zurück. Mal sehen was wir dann zu berichten haben.

 

 

 

06.06.2010

 

Wir waren gestern in Niefern auf den Agility Turnier als Zuschauer und Helfer *zwinker*. War wirklich toll, wunderschönes Wetter, tolle Anlage und nette Leute/Freunden wieder getroffen.

 

Faye hat ihre Schwester Ebony mal wieder gesehen und die zwei sind auch etwas auf Tuchfühlung gegangen. Die kleine hat sich toll entwickelt. Am Abend gabs einen gemütlichen Ausklang mit Spießbraten, Spargel, Pommes und Salat *lecker*. 

 

Die Seite Links wurde mit den Links von Nicole Stöhr und der Puppenmode-Klitzeklein (da ist meine tolle neue Tasche her) aktualisiert.

 

 

03.06.2010

 

Die Seite von Faye wurde auf Wunsch noch mit den Ausstellungsdaten ergänzt *zwinker* -> Ausstellungen

 

Es wurde ein weiteres Fotalbum mit dem Miniforentreffen vom 29.05.2010 beim AHSZ Rhein - Neckar angelegt, danke Garo für die Bilder -> Galerie

 

 

02.06.2010

 

Heute waren wir (Nicole und ich) bei Dr. Mitra in Stuttgart zur Augenuntersuchung mit Faye. Faye hat sich mustergültig verhalten, total ruhig und sehr geduldig.

 

Ergebnis -> alles hervorragend lt. Dr. Mitra

 

CEA/PRA/KAT -> frei 2009 und frei 2010

CEA-> genetisch frei durch Eltern

 

Glaukom-> frei 02.06.2010

 

Bei allen anderen Augenuntersuchungen die gemacht wurde waren ebenfalls hervorragend -> frei

 

Somit ist ein weiterer Schritt zur Zuchtzulassung gemacht.

 

 

25.05.2010

 

Faye wurde am 20.05.2010 ein Jahr alt. Kaum zu glauben aber wahr.

Die Homepage ist nun öffentlich unter www.phebbelsundco.de unter jimdo zu sehen.

Phebbels ist durch die fehlende Bewegung ihres Ellenbogens leider etwas mobbelig geworden, aber ihr gehts gut und das ist die Hauptsache.

 

Wir waren über Pfingsten Zelten in Bad Mergentheim. Bilder haben wir leider keine gemacht, aber es war ein wunderschönes Wochenende bei Traumwetter. Wir waren baden und haben beim Agi-Turnier zugesehen und natürlich sind wir wieder mit netten Leuten zusammen gesessen und haben feuchtfröhlich gefeiert bei sensationeller Live-Music.

 

 

17.05.2010/18.05.2010

 

Langsam nimmt die Homepage gestalt an und ein paar Seiten sind schon fertig oder zumindest angefangen.

 

 

 

14.05.2010

 

Die Homepage zieht von beepworld zu jimdo um 

 

Auf unserer alten Page hatten wir innerhalt von drei Jahren über 8200 Besucher. Einfach nur Wahnsinn.

 

 

 

   

Hier die "alten News" von unserer alten Homepage:

 

22.04.2010 

Phebbels kann hüten und die Faye natürlich auch

Wir waren am 10.04.2010 bei unserer Freundin Nicole, weil so schönes Wetter war sind wir zu den Schafen raus und beiden Mädels durften mal an die Schafe ran.

Mehr in ein paar Tagen

Am 24.04./25.04.2010 machen wir beim Alex Roth Agility Seminar mit, sind schon total gespannt

 

14.03.2010 

CACIB Offenburg 

Heute war unsere erste Ausstellung in Offenburg. Faye bekam vom Richter Christen ein SG

Wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich war total aufgeregt und habe mehrfach die Leckerlies fallen lassen. Wir haben auch die Geschwister Joy und Easy wieder getroffen. Joy wurde ebenfalls ausgestellt und bekam auch ein SG und dann haben wir noch ganz liebe Freunde kennengelernt. :-)

Leider war es in der Halle sehr sehr dunkel, sodass die Bilder leider nicht sehr gut sind

Faye beim begutachten durch den Richter

 

 

Friedrich mit Easy, ich mit Faye und Rebecca mit Joy

 

01.01.2010

Ein NEUES Jahr beginnt

Neues Jahr neues Glück. Das erste Silvester hat Faye sehr gut verkraftet, sie fand alles interessant und hatte keine Angst vor der Knallerei. Ganz anderster die Phebby Maus. Die lag wie immer in der Badewanne.

Alle Seiten werden nun nach und nach überarbeitet (mal wieder) und es kommen ein paar neue dazu.

Es gibt eine neue Seite Futter und auf den Seiten von Phebs und Faye habe ich ein paar Kleinigkeiten geändert. Bei Fotos PPF&Friends kamen ein paar neue Bilder hinzu.

 

08.11.2009

Dies und das geändert auf einigen Pages.

 

03.11.2009

Ach hätte man doch etwas mehr Zeit

Freie Zeit ist derzeit in wahrer Luxus, darunter hat auch die Homepage gelitten.

Die Seiten werden in den nächsten Wochen überarbeitet und ein paar neue Bilder kommen auch wieder dazu. 

Die ersten neuen Bilder gibt's im Fotoalbum Faye.

Die "kleine" Faye, die schon fast so groß ist wie Phebbels gedeiht prächtig und macht sich schon richtig gut. Sie ist eine Hütemaus, die mir viel abverlangt aber auch viel gibt. Phebbels und Faye werden auch immer ein besseres Team.

 

28.08.2009

Ich kann es immer noch nicht glauben aber am 24.08.2009 ist der 1. Vorstand des AHSZ Rhein-Neckar, Freund und Vereinskammerad Herbert Heiker unerwartet verstorben.

Viel zu früh wurde er aus unserer Mitte gerissen und er hinterlässt eine große Lücke im Verein und bei den Freunden. Ich bin immer noch ganz geschockt. Heute war die Trauerfeier in Neulussheim. Viele Agilityaner waren gekommen um Abschied zu nehmen von Herbert.

Ich muss es mir immer wieder sagen aber realisieren kann ich es noch nicht, da er noch so viel vor hatte.

Es war seltsam heute zum ersten Mal wieder den Hupla zu betreten und zu wissen, das Herbert nicht mehr bei uns sein wird und nicht auf dem Platz steht und sein Training gibt.

Auch wenn er nicht mehr bei uns sein kann, wird er doch immer in unseren Herzen da sein und wir werden sein Lebenswerk weiterführen.

Herbert ich vermisse dich!

 

Hier der Nachruf des Vereins.

Das Agility HundeSportZentrum trauert um Herbert Heiker 

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.

 

 

Leider viel zu früh und unerwartet ist der Vereinskamerad, Freund, Trainer und 1. Vorstand des Agility HundeSportZentrum Rhein-Neckar e.V. in Hockenheim, Herbert Heiker, im Alter von 53 Jahren am letzten Montag verstorben. Er war bekannt als eine Institution im Agility Sport und der Verein und die gesamte Agility Gemeinde trauert um ihn.

 Herbert Heiker war ein Mann mit klaren Prinzipien, großen Visionen und der Fähigkeit diese Visionen zielgerichtet zu verwirklichen. So schaffte er es als 1. Vorstand des Vereins mit seinen Mitgliedern im Jahr 2008 in nur 6 Monaten aus einem Acker einen trainingsfähigen Hundeplatz zu erschaffen. Er war bekannt als hervorragender Trainer und Mittelpunkt des Vereins.

Bereits im Jahr 2001 wurde im Agility HSZ Rhein-Neckar - damals noch in der Agility-Sportgruppe der Lussheimer Hundefreunde - unter seiner Leitung zusammen mit seiner Frau Heike Heiker und Andreas Eisinger Agility angeboten. Der Sport war damals noch recht unbekannt.

Schon im darauf folgenden Jahr konnte er den belgischen Nationaltrainer Emiel Vervoort für ein Seminar gewinnen und der Verein richtete sein erstes großes Agility Turnier mit damals 200 Startern aus.


Im Jahr 2004 trug dann seine Beharrlichkeit in der Durchsetzung seiner Ziele Früchte, denn der Verein konnte im April 2004 den WM–Qualifikationslauf und im Juni 2004 den zum ersten Mal stattfinden Qualifikationslauf zum Agility Welt-Cup ausrichten. Die vielen positiven Reaktionen der Starter sowie der mitgereisten Zuschauer dieses doch besonderen Agility-Highlights freute insbesondere den Prüfungsleiter Herbert Heiker. 

Im Jahr 2005 wurde dann das Agility HundeSportZentrum e.V. in Hockenheim als selbstständiger Verein gegründet und Herbert Heiker wurde der 1. Vorstand. Im Dezember 2005 erreichte es Herbert Heiker, dass die Deutschen Agility Meisterschaften im Agility HSZ Rhein-Neckar ausgerichtet wurden und die Agility German Classics wurden durch seine Initiative ins Leben gerufen. 

Seit 2006 richtet das Agility HSZ Rhein-Neckar unter der Leitung von Herbert Heiker jährlich drei Turniere aus, u.a. das hochkarätige Hallenturnier Agility German Classics. Es ist einmalig in Deutschland, da hier keine Verbandszugehörigkeit oder Ahnentafel eine Rolle spielt, sondern nur die Leistung zählt. Die TOP 150 aus ganz Deutschland sind hier vertreten und das war der Leitgedanke von Herber Heiker.  Ihm war wichtig, verbandsübergreifend den Agility Sport zu etwas besonderem zu machen. Er hat es geschafft, denn die ‚Classics‘ werden inzwischen auch die inoffiziellen Deutschen Meisterschaften genannt. 

Auch konnte das Agility HSZ Rhein-Neckar immer wieder international renommierte Trainer für sich gewinnen und weiterhin Qualifikationsläufe für den AWC ausrichten. 

Im Jahr 2008 konnte dann Herbert Heiker einen weiteren seiner Träume für den Verein verwirklichen. Die Stadt Hockenheim stellte dem Verein ein Gelände zur Verfügung. Innerhalb kürzester Zeit und mit viel viel Schweiß der Mitglieder konnte ein Hundesportplatz mit Vereinsheim aus dem Boden gestampft werden und bereits im Jahr 2008 fanden  zwei Turniere und zwei Seminar auf dem Gelände statt. 

Er hinterlässt eine große Lücke im Verein, bei seinen Freunden und bei seiner Familie. Aber das Agility HundeSportZentrum Rhein-Neckar e.V. will sein Lebenswerk weiter verfolgen und ihm auch gerecht werden. Daher wird auch ganz im Sinne von Herbert Heiker am 26./27.09.09 das geplante Agility Turnier stattfinden, denn das wäre sein Wunsch gewesen.

 

Die Anteilnahme des Vereins gilt vor allem seiner Frau Heike, seinen Söhnen und den weiteren Angehörigen.  Die Stimme des Vereins sagte: „Wir werden dich vermissen Herbert, aber du bist immer bei uns!“.

 

  

24.08.2009

die Faye wird langsam groß

Faye wird immer größer ab und zu stehen nun auch schon mal die Öhrchen mit fast 14 Wochen.

Ihrem neuen Spitznamen MONSCHDA zu deutsch Monster macht sie alle Ehre. Nichts ist vor ihr sicher und die kleine schlaue Maus probiert auch wirklich alles aus.

Die Kleine ist am liebsten dort wo richtig trubel ist z. B. auf Reitturnieren oder Agility Veranstaltungen. Je mehr Aktion um so besser. Am liebsten schläft man dann auf dem Abreiteplatz zwischen den Füßen von der Chefin, oder tobt mit Phebbels durch die Gegend.

 

Mehr Bilder gibts wie immer im Fotoalbum von Faye und bald mach ich mich auch mal daran die Seite von Faye zu aktualisieren.

 

Nur Zeit müsste man haben :-)

 

 

26.07.2009

Dank der lieben Steffi, gibt es nun auch schon Bilder von uns drei :-)

Hier mal vorab zwei neue Bilder von uns drei, in den nächsten Tagen stell ich noch ein paar mehr ein ihr könnt die Bilder dann unter dem Fotoalbum Friends bzw. Fotoalbum Faye anschauen.

 

Phebbels, Faye und ich nach der gestrigen Welpenstunde, Phebbels fands langweilig (wie man unschwer sehen kann)

....und hier noch einmal in schön

 

25.07.2009

Inzwischen lebt Faye schon über eine Woche bei uns. Phebbels und Faye sind ein Herz und eine Seele, es ist richtig schön den beiden Süßen beim Spielen zuzuschauen.

Man glaubt es kaum, aber die "Kleine" hat es Faustdick hinter den Ohren, aber sie ist einfach nur zum Knuddeln und das nutzt sich schon aus.

In den Fotoalben Faye und Phebbels findet ihr ein paar aktuelle Fotos der Beiden.

 

 

18.07.2009

Gestern haben Steffi und ich die kleine Faye bei Sabine abgeholt. Die Autofahrt nach Hause hat sie fast komplett verschlafen. Zu Hause angekommen hat sie gleich zusammen mit Phebbels die Wohnung erkundet und fühlte sich sofort daheim. Sie hat sich gleich auf Phebbels Hundeplatz gelegt und auf ihrem Büffelhautknochen rumgekaut.

Den Rest des "Rudels" hat sich auch noch am gleichen Abend kennengelernt und auch hier gab es keine Probleme. Die erste Nacht war zwar kurz 6h Schlaf für mich, aber ich hätte nie gedacht, dass das Flämmchen durchschläft.

So mehr gibts in den nächsten Tagen.

 

 

05.07.2009

Heute habe ich mal wieder Faye besucht zusammen mit meinem Neffen Domi. Die Kleine ist schon eine richtige Wasserratte und erprobt sich schon im Planschbecken. Am 17.07. also in nicht mehr ganz 14 Tagen zieht sie bei Phebbels und mir ein. Ein paar Bilder vom Planschen findet ihr wie immer im Fotoalbum.

Gestern waren Phebs und ich in Odenheim dort gab es sozusagen ein kleines Spirittreffen während des Agiturniers, da u.a. Nicole, Steffi, Vanessa und die Bambie's da waren und auch noch Judith und Pascal (und bestimmt noch ein paar andere Spirit-Besitzer).

 

30.06.2009

Es kommt ein neues Fotoalbum FOTOS PARTY

Hier findet ihr fast alle Bilder meiner Geburtstagsparty vom 13.06.2009 - das Fotoalbum ist allerdings durch ein Passwort geschützt, bitte per Mail anfragen -

Vielen Dank an Tanja für die tollen Fotos und ein besonderer Dank an meine fleißigen Helfer ohne euch wäre das Fest nicht so ein Erfolg geworden.

Die nicht "jugendfreien" Bilder gibts nur auf Anfrage *zwinker*

 

20.06.2009

Im Fotoalbum von Faye sind wieder neue Bilder.

Melanie und Steffi waren am 18.06.09 bei den Spirits und waren beim ersten Ausflug der E's dabei.

Vielen Dank an Melli für die super super tollen Bilder .

 

 

16.06.2009

Im Fotoalbum von Faye sind ein paar aktuelle Bilder dazugekommen. Morgen ist die Kleine vier Wochen alt.

Ein paar Bilder von meiner Geburtstagsparty  vom Samstag folgen in ein paar Tagen.

 

03.06.2009

Damit Faye's Seite nicht zu unübersichtlich wird, habe ich, wie bei Phebbels, nun ein Fotoalbum angelegt. Hier sind nun Fotos ab ihrem 12 Lebenstag drin zu finden.

Vielen Dank an Nicole und ihren tollen Bilder

 

 

02.06.2009

Die Seite von Phebbels und Faye wurde etwas aktualisiert

 

27.05.2009

Die Seite von Faye wurde aktualisiert mit ein paar Fotos

 

 

25.05.2009

Seite von Faye

Das erste Bild von Eternal Flame "Faye" ist nun auf der Page.

Mehr in Kürze.

 

20.05.2009

Nachtrag Bilder

Hier noch ein paar Bilder u.a. von meinem 30. Geburtstag.

Noch einmal vielen Dank an meine netten Freunde und ihren Einfallsreichtum beim dekorieren meiner Wohnung

 

Dekoration meines Bettes! Solche Freunde wünscht man sich lol

Das Kroko gehört übrigens Phebs

 

13.04.2009

Wieder alles beim Alten

Seit dem 24.03.09 lahmt Phebbels wieder. Wir hatten wieder mit etwas Fahrradfahren und leichtem minimini Agility (4 Sprünge auf gerader Strecke - inout - und mit ein zwei Tunnels) angefangen und nix ist es mehr. Am 03.04. war dann auch wieder ein Termin in der TK in Wiesloch.

Auf dem CT war nichts zu erkennen nun wurde Phebs die Sehne schmerzfrei gespritzt, um zu testen ob es die Sehne ist welche über den Kronfortsatz läuft und natürlich ist sie es.

Ein englischer TA hat seit 85 Wochen (Stand heute) eine Testreihe mit 49 Hunden laufen die genau die gleichen Probleme haben wie Phebbels. Diesen wurde die Sehne zT durchtrennt, danach sollen sie lt. meinem TA wieder vollkommen in Ordnung sein und auch wieder 100% "arbeiten" bzw. "laufen" können. Die Studie hierzu wird im Laufe des Jahres 09 veröffentlicht.

Wir haben uns nun erstmal dazu entschieden abzuwarten und weiterhin Physio mit ihr zu machen. Agi nur noch im Minibereich und das Just for fun - kein Turniersport mehr. Phebbels geht es derzeit soweit ganz gut, wenn ich sie nicht zu sehr überlaste bzw. belaste.

Hier ein paar aktuelle Bilder von Phebbels und mir (ua. von meinem 30. Geburtstag in Bad Godesberg <grins>)

   

Phebbels beim Turnier in Leopoldshafen am 04.04.2009 beim Faulenzen auf meinem Stuhl.

Wir haben hier Nicole und Sabine mit ihren Hunden besucht, es war ein wundervoller Tag mit viel Sonnenschein - und Sonnenbrand für mich - das müssen wir echt öfters machen.

    

Phebbels bei ihrem 2. Bad für dieses Jahr im Baggersee, bereits im Februar war sie schon eine Runde schwimmen.

 

 

Phebbels und ihr "Phebbysmobil" auf Tour am See

Der Hundeanhänger ist sehr praktisch, vorallem jetzt, da sie nicht so gut zu Fuß ist. Wenn Sie nicht mehr kann, steigt sie einfach ein und wir können weiter durch die Landschaft radeln.

 

Bilder von meinem 30. Geburtstag bei der "Nacht der Piraten" in Bad Godesberg, wir haben zusammen reingefeiert. Es war ein riesen Spaß, leider hat das Wetter am nächsten Tag (dem 22.02.) nicht so mitgemacht, daher ging es nicht mehr auf den Umzug. Die richtige Geburtstagsparty gibts erst am 13.06.09 in Wiesental.

 

Die Piraten-Mannschaft beisammen beim Schunkeln.....

......aber auch Klabautermänner und Clowns waren in unserer "Mannschaft" mit dabei

 

......zu späterer Stunde nach ein paar Kölsch waren nur noch die Männer von der Partie.

 

 

 

16.01.2009/17.01.2009

Wir dürfen wieder     juhuuuuuuuuuu

Heute kam das ok vom Tierarzt. Phebbels Ellenbogengelenk ist nach der OP so gut verheilt, dass keine weitere Behandlung per RSO nötig ist.

Sie bekommt nun von mir die nächsten 20 Tage Pentosanpolysulfat gespritzt.

Phebbels hat endlich wieder eine sinnvolle Arbeit und ich (grins) keinen arbeitslosen BC mehr.

Auch dem Agility Training steht nichts mehr im Wege. Wir dürfen wieder langsam anfangen. Erst mal mit einfachen Sequenzen und auf sehr niedriger Höhe.

Ich bin überglücklich.

Danke an alle, die mich während dieser Zeit so nett unterstützt und mich vorallem wieder seelisch und moralisch aufgebaut haben.

Es wurden auch gleich noch ein paar Bilder vom heutigen (17.01.2009) Spaziergang im Schnee und vom Miniforentreffen vom September 2008 in Hockenheim beim Agility HSZ Rhein-Neckar eingestellt. Die Bilder vom Miniforentreffen wurden uns netterweise von Rainbow/Nicole zur Verfügung gestellt.

Auch die Linkseite wurde mal wieder ergänzt.

 

 

12.01.2009

Neues Jahr neues Glück?

Endlich bin ich mal im neuen Jahr dazu gekommen die Page zu überarbeiten. Einige Bilder und ein paar Texte sind hinzugekommen. In Kürze dann mehr.

Folgende Seiten wurden überarbeitet: Fotoalbum Phebbels, Seite Spielzeug, Seite Links, die Seite Cora wurde nun ganz gelöscht und ist nun unter der Seite Pferde zu finden.

 

Unser neues Jahr hat gleich gut angefangen. Wir haben mit unseren Freunden ein tolles Silvester gefeiert. Natürlich will ich euch die Bilder nicht vorenthalten (es gibt nur die von Phebbels die anderen sind auf unerklärliche weise verschwunden :-) )

 

Phebbels ist ganz müde und schläft am Tisch ein.

ugen auf Halbmast

 

 

as kann nicht gemüdlich sein!

 

 

 

30.12.2008

Wir haben endlich Urlaub :-)

Wir haben endlich Urlaub und waren bei der Familie in NRW und haben dort ein paar nette Feiertage verbracht und wieder etwas Ruhe tanken können.

Phebbels gehts nach der OP ganz gut - mehr oder weniger - die Kälte macht ihr zu schaffen und sie fängt wieder das Lahmen an. Dies kann aber natürlich auch an den doch etwas zu langen Verdauuungsspaziergängen der Feiertage liegen. War wohl doch etwas viel um den ganzen Kemnader See zu Laufen.

Aber wie soll man bitte einen arbeitslosen Border Collie beschäftigen? Inzwischen ist Sie etwas clickermüde und das Kjogging ist auch nicht mehr so der Renner. Von Susi hat sie sich ja inzwischen abgeschaut, dass man auch die Füße der Tiere abreißen kann.

Wir verbringen nun noch ein paar ruhige Tage und feiern abends was das Zeug hält.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009  und wir hoffen, dass alles etwas besser wird.

Phebbels hat am 16.01.09 ihren neuen TA Termin und dann schauen wir mal, wann die RSO ist.

 

 

22.11.2008

Ein Tag nach der OP

Gestern hat Phebs in der Tierklinik eine Athroskopie gemacht bekommen und das Ergebnis kein CHIP (das Gelenk ist vollständig in Ordnung), aber nun kommst.

Sie hat eine Synovitis am linken Ellenbogen, d. h. eine Entzündung der inneren Schicht der Gelenkkapsel. Daher kommt auch die Lahmheit. Da die S. inzwischen schon recht weit fortgeschritten ist, soll in 4-6 Wochen, wenn die Narben der A. geheilt sind eine RSO (Radiosynoviorthese) gemacht werden. Dafür wird radioaktives Material direkt in das Gelenk gespritzt um so die entzündete Stelle zu "verätzen bzw. verstrahlen".

Drückt uns weiterhin die Daumen, dass Phebbels bald wieder gesund wird und wieder ohne Probleme mit Ihren Freunden rumspringen kann.

Ach ja ich hatte ja ganz vergessen, dass auch noch die übergroße Warze entfernt wurde (an der rechten Flanke), habe sie einschicken lassen. Denke aber nicht das es was anderes wie eine Warze ist.

 

 

19.11.2008

Der OP Termin steht bevor

Es hat sich einiges getan, Phebbels hat am 5.11.08 im Radiologischen Zentrum in Wiesloch bei Dr. Eichhorn eine Szintigrafie gemacht bekommen. Hier wird radiologisches Material gespritzt und der Hund dananch (nach ca. einer Stunde) Schlafen gelegt. Als Sie dann geschlafen hat wurde Sie mit einer Spezialkamera gefilmt. Als erstes wurde ein Ganzkörperscan gemacht und dann danach nochmals die HWS und Vorderlaufpartie.

Es kam raus, das der linke Ellenbogen mehr strahl wie der rechte d.h. das im linken der Entzündungswert höher ist. Zum Glück hat Sie nichts an der HWS bzw. an den Krallen oder dem Vorderfußwurzelgelenk.

Es wird nun am kommenden Freitag den 21.11.08 eine Athroskopie am linken Ellenbogengelenk gemacht und reingeschaut. Der Verdacht, dass sich ein Chip im Gelenk befindet hat sich erhärtet und es wird dann auch noch gleich die riesige Warze an Phebbels rechten Hinterlauf entfernt.

Drückt uns die Daumen.

 

27.09.2008

Wir sind wieder etwas schlauer

Da ich am 26.09. geschäftlich unterwegs war, hatte ich Phebbels netterweise bei Naila unterbringen können. Die beiden haben den ganzen Tag gespielt und Petra hat darauf geachtet, dass sich meine Kleine nicht übernimmt.

Danke hier noch mal.

Phebbels hat diese Nacht super geschlafen (wie ein Baby).

Gestern ging es Phebbels schon wesentlich besser. Sie hat nicht gelahmt und nur etwas das linke Vorderbein geschohnt. Doch hier denke ich ist es schon eine "Schonhaltung" d.h. sie hält das Bein hoch auch ohne Schmerz.

Heute habe ich dann wie vom TA befohlen fast alles ausprobiert was ich auch sonst mit Phebbels mache (bis auf Agi, da ich daheim keine Stangen und Hürden hatte).

Ich war mit Phebbels und Cora im Gelände unterwegs (zum letzten mal zu dritt, da Cora am dem kommenden Mittwoch nicht mehr mir gehört). Wir sind lange unterwegs gewesen und Phebs war kaum zu bremsen. Auf unserer Galoppstrecke im Wald ist die gefegt wie eine Bekl.....! Und dananch? Nix, kein lahmen sie lief wirklich gut.

Dann am Mittag hat Sie noch mit meinen Neffen gespielt und auch meinen Bruder aus den USA als Spielzeugwerfer mißbraucht.

Also wird es wohl der CHIP im Gelenk sein. Nun sind wir einen Schritt weiter. Morgen werde ich dann gleich den TA kontaktieren.

  

 

26.09.2008

Sie lahmt und lahmt und lahmt

Wer ?

Phebbels!

Phebbels lahmt nun schon seit über 5 WOCHEN kaum zu glauben aber war.

Alles begann zwei Tage vor unserem Seminar. Sie kam lahmend aus dem Garten. meiner Freundin. Ich habe mir nix dabei gedacht, jeder vertritt sich mal auch ich. Donnerstag war alles ok. Sie lief einwandfrei auch im AGI.

Am Freitag begann dann unser Seminar bei Alex. Beim Seminar war alles ok, doch dann stieg sie abends aus dem Auto aus und konnte kaum richtig laufen...sie kam auch mehr schlecht als recht die Treppe hoch (und die ist ja schon im Normalzustand steil - für alle die sie kennen).

Das Seminar war natürlich für Phebbels gelaufen, den die Gesundheit geht vor. Mein TA war im Urlaub und dann ab montags ich. Sie bekam Traumeel und Arnica sowie später noch Belladonna/Chamomilla.

Phebbels lahmte die Woche drauf, während unseres Urlaubs immer noch mal mehr mal weniger, bin dann zur Physio gegangen, die hatte aber bis auf einen Bluterguß hinter dem rechten Schulterblatt und Verspannungen im Rücken nichts gefunden.

Da ich inzwischen schon richtig besorgt war gings dann am 01.09.2008 zu meinem TA.

Er stellte fest, dass Phebbels über dem linken Ellenbogen bei Druck auf den Knochen Schmerzen spürt (wäre Sie nicht so nett, hätte Sie den TA zum Abendsessen verspeist). Der TA dachte an eine Entzündung aufgrund eines Traumas beim Agility, was bei ihrer Schnelligkeit auch nahe lag.
Phebbels bekam daraufhin Rimaldyn für 10 Tage und nach 5 Tagen sollte es besser sein, aber nix wars.
Sie lief dann samstags auch besser und ich dachte ok, alles wieder gut.
Sonntags bin ich dann morgens mit dem Pferd ca. 50 Minuten unterwegs gewesen und Phebbels lief ok, wenn auch nicht berauschend.
Am Abend war ich dann auch wieder zu Fuß mit Ihr rund um Wiesental unterwegs, nach nicht mal 20 Minuten fing Sie wieder stark an zu lahmen.

Am Dienstag konnte ich dann endlich zum TA.  Der Ellenbogen und die Schulter wurden geröngt ohne jeglichen Befund alles super ohne die geringste Beanstandung. Also nix am Knochen - vorerst -.
Doch Phebbels reagierte nun neben dem Ellenbogenknochen auch an der Hinterhand auf durchdrücken mit Schmerzen, so als hätte er sich auf der kompletten linken Seite ausgebreitet.
Dann wurde eine Blutuntersuchung gemacht, großer Checkup mit Entzündung, Borreliose etc. alles ohne Befund. Die Werte sind super, Niere, Leben etc. alles ok.
Keine Borreliose und keine Entzündungen im Körper.

Und was nun?
Mein TA wusste irgendwie nicht weiter und ich war inzwischen schon leicht genervt, da er nicht wirklich auf meine Besorgniss eingegangen ist.

Steffi (der ich wirklich zu dank verpflichtet bin) schickte mich dann zur Physio/Osteo mit Phebbels. Hier stellte sich heraus, dass sie eine tierische Blockade an den Lendenwirbeln, zwischen den Schulterblättern, am Brustwirbel und an einem Rippenwirbel (wenn man das so nennt hat). Zudem auch noch eine Muskelverspannung am linken Bizeps.

 

Sie riet mir ebenso wie Steffi zum Spezie zu gehen...gott sei dank hatte ich hier für schon einen Termin und der war heute (26.09.2008). Phebbels wurde in der Tierklinik auf den Kopf gestellt. Da Sie auf Überdehnung am linken Vorderlauf reagiert hat wurde sie nochmals geröngt. Das Bild/die Bilder lieferten eine Vermutung waren aber nicht aussagekräftig genug. Dann gings ab ins CT. Hier war der Befund aber auch nicht eindeutig, doch es gibt die Vermutung, dass Phebbels einen CHIP im linken Gelenk hat (von der Elle). Sie bekam daraufhin einen schmerzstillende Spritze ins linke Gelenk und Vollnarkose und dann sehen wir weiter.

 

Übermorgen müsste Sie voll belastbar sein, wenn sie dann immer noch lahmt, dann wird weiter geforscht, aber bisher sieht es ganz gut aus.



17.08.2008

Die Homepage wurde von mir mal wieder überarbeitet.

Auf der Seite Berichte habe ich endlich die Bilder zu den einzelen Berichten eingefügt und neue Berichte mit eingestellt.

Auf der Seite Phebbels sind zwei neue Bilder hinzugekommen "Tag am Meer"

Die Seite Freunde hat auch ein neues Bild bei Anni erhalten.

Die Seite Cora wurde auch aktuallisiert

Die Seite Franzis wurde auch etwas überarbeitet

 

 

13.07.2008

So heute Abend nach unserem Turnier habe ich mir endlich mal nach Wochen der harten Arbeit die Zeit genommen um ein bischen meine Page zu aktualisieren. Ich habe eine neue Seite eingeführt. Hier werde ich zukünftig die Berichte der Turniere eintragen, da auf der Terminseite irgendwie zu wenig Platz ist. Bisher sind nur die Berichte aber noch nicht die Bilder drin, die folgenden in der nächsten Woche.

 

Ansonsten schaut euch einfach mal durch.

 

 

24.06.2008

Aus gegebenem Anlass habe ich einige Sachen von meiner Page entfernt.

 

Die Änderungen von den vorangegangenen Turnieren (Ergebnisse etc.) <Schande über mich>, Hinky Seminar etc. und viele schöne Bilder werde ich in den nächsten Tagen aktuallisieren, sobald mein übervoller Terminkalender mit dazu etwas Platz läst.

 

25.05.2008

Auf unserer neuen Sommerkoppel ist das Gras nun endlich soweit, leider aber noch nicht der Zaun, das stört die beiden Dicken Cora und Melvin aber nicht....Sie haben es sich schmecken lassen...mehr hierzu unter CORA.

Die Terminseite wurde auch mal wieder aktualisiert...war auch dringend nötig.

 

 

12.05.2008

Ich habe noch ein paar Feinheiten vorgenommen und auch nochmals die Seite Freunde aktualisiert....

 

 

27.04.2008  

Gestern waren wir auf dem Turnier des VDH Ludwigshafen auf dem Maimarkt Gelände.

Wirklich schönes Turnier trotz der langen Wege und ohne Sackkarren ist man echt verloren.

Phebbels lief super, dafür dass wir 4 Wochen wg. der Kehlkopfentzündung pausiert hatten.

 

Im A-Lauf viel leider die erste Stange und wir bekamen am Stegaufgang einen Fehler gezeigt. Phebs fegt dann noch über den Parcour in einer Zeit von 40,26 sec (3. schnellste Zeit) Standartzeit war 59 sec. und ich glaube der Parcour war so 175 m lang....wenn ich mich noch recht erinnere.

Der Jumping war leider eine DiS. Phebbels ist super gelaufen nur ich war zu doof zum Führen und habe Sie nach der Welle ins falsche Tunnelloch geschickt.

Wir hatten aber einen sehr schönen Tag vorallem das Wetter hat sehr gut mitgespielt.

 

 

04.04.2008

Der Frühling steht vor der Tür, so auch in unserem Garten, dass wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Phebbels hat sich eine Kehlkopfentzündung eingefangen, bekommt nun Antibiotika. Wir sind zuversichtlich, das es aber bald besser ist.

 

Phebbels in unserem Garten. Die Blumen und der Pfirsichbaum blühen schon kräftig.

 

Wenn es das Wetter zuläst bin ich mit meinen Freunden als Uffbassa für Selina mit dabei beim Vereinsaustritt es Mengelser Reitvereins und anschließend wird gegrillt (egal bei welchem Wetter)

 

Bilder werden dann natürlich wieder eingestellt

 

 

29.03.2008    

 

Ich war mal wieder in Bastellaune. Es ist ein neues Fotoalbum hinzugekommen mit ein paar Bildern von unseren Seminaren (die Bilder vom Seminar am 24.02.2008 bei Heike Heiker wurden mir netterweise von Jochen Spilger -Gangsta Papa- zur Verfügung gestellt, der Mann hats an der Linse voll drauf) von 2008.

Es wurde auch noch bei Freunden und Links einiges hinzugefügt.

 

Klickt euch doch einfach mal durch die Page.

 

 

10.03.2008 

Habe etwas an meiner Page gebastelt, der Rest folgt in den nächsten Wochen.

Neuer Link www.schimmelspürhund-naila.de

Es sind nun auch endlich ein paar neue Bilder vom letzten Forumstreffen dazugekommen (siehe unter Fotos BC-Forum, hier sind die Bilder des 1. und 3. Treffens). Ebenso wurde unsere Terminliste und die "Franzis" Seite etwas aktualisiert.

 

 

20.02.2008 

In den nächsten Tagen/Wochen strukturiere ich einige meiner Seiten um, daher kann es sein, dass nicht immer alles auf dem neusten Stand ist.

Also habt trotzdem viel Spaß auf meiner/unserer Seite :-)

 

Ach ja schaut doch mal auf der neuen Homepage unseres Vereins rein, hier springt euch ein sehr bekannter Hund entgegen.

 

25.01.2008 

Phebs ist nun heute kastriert worden.

Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Sie schläft nun ihren Rausch auf der heimischen Couch aus.

Bilder gibt unterm Fotoalbum

 

Mehr gibts dann in den nächsten Tagen

 

21.01.2008

Bald ist es soweit, Phebbels wir am kommenden Freitag (schweren Herzens) kastriert. Durch ihre extrem Scheinschwangerschaft (dickes Gesäuge und Milchproduktion ausreichend für mehrere Welpies) ist das Risiko zu groß für später Tumor am Gesäuge.

Wir sind zuversichtlich, dass alles gut geht.

Drückt uns die Daumen :-)

Mehr hierzu gibts dann aus 1. Hand am Freitag oder Samstag

 

 

11.01.2008

Andreas vom Borderforum war so nett und hat auf www.myvideo.de/watch/3137162 vom Agility Turnier am 6.1.2008 in Neunkirchen-Furpach ein Video eingestellt. Ich bin mit Phebbels auf dem Video auch zwei mal vertreten (so konnte ich auch gleich sehr gut meine Fehler beim Lauf erkennen - DANKE Andreas), Andreas ist übrigens der einzige Mann auf dem Video er läuft mit Ares und Fedia.

Ihr müsst den Sound voll aufdrehen viel Spaß beim Lachen

 

 

07.01.2008

Die Ergebnisse vom Dreikönigsturnier in Neunkirchen-Furpach sind eingetragen unter Termine. Sehr schönes Turnier und tolles Gassi Gelände.

Phebbels ist sehr schön gelaufen, bin sehr zufrieden vorallem der Slalom wurde immer korrekt von ihr abgearbeitet, ebenso die Kontaktzonen (nur ich habe mal wieder zuviel gedacht beim Laufen).

Es war auch schön mal wieder Andreas und Anja aus dem Borderforum zu treffen :-)

 

05.01.2008

 

Die Seite Termine wurde etws modifiziert und schon ein Turniertermin eingetragen.

 

02.01.2008

Die Link Seite wurde endlich mal wieder auf den neusten Stand gebracht. Es wurden von Jeannine March und Alex Angst die Links eingefügt.

 

Am 01.01.2008 nach einer langen Silvesternacht bei Birgit und Familie ging es um 14 Uhr zum alljährlichen Neujahrsspaziergang des AHSZ Rhein-Neckar.

Hier ein paar Bilder:

Phebbels nach der lange Silvesternacht noch sehr verschlafen

Selina mit Ihrem Felix im Partykeller am Silvesterabend

Hilke mit Hugo beim Vereinsspaziergang

 

".....und wann gehts los?

Die große Meute kurz vor Beginn des Spaziergangs in Altlussheim

 

 

27.12.2007

Wir sind wieder aus unserem Kurzurlaub zurück und genießen das restliche Jahr 2007 in unserer Wohnung.

Cora gehts schon wieder besser, seit Ende letzter Woche kann Sie wieder von Anni und Felix geritten werden.

Wir wünschen ein frohes neues Jahr und vorallem Gesundheit und Zufriedenheit.

 

 

25.11.2007

 

Was soll ich sagen, der November ist nicht wirklich unser Glücksmonat.

Erster liege ich mit einer Muskelentzündung flach und nun ist Cora  auf dem Asphalt nahe des Stalls im Schritt auf dem Heimweg von einem Ausritt gestürzt.

Wie man auf den Bildern sieht, sind hauptsächlich beide Sprunggelenke betroffen. Allerdings hat Sie auch noch eine kleine Abschürfung an den Nüstern und auf der Vorderseite der Hufe (vorne)

Dank unserer sehr guten Erstversorgung (Vielen Dank Birgit) mit Rivanol und Betaisodona, dem guten Equipment und der späteren Versorgung durch unsere Tierärztin ist Cora nun auf dem Weg der Besserung.

aufgeschürftes Sprunggeleng mit Spezialsalbe, damit sich die großflächige Wunde schließt und keine Keime in die Wunde gelangen

 

Beide Sprungelenke von vorne......

.....und so sieht Cora nun aus mit "Profiverband"

zwar noch etwas früh für Weihnachten aber man kann ja nie früh genug anfangen :-)

 

 

11.11.2007

Gestern waren wir auf dem Flutlichtturnier in Grünstadt. Trotz der Kälte ein wirklich schönes Turnier. Leider für uns auch das letzte in diesem Jahr.

Phebbels lief super gut obwohl genau neben dem Platz eine Schießanlage war.

Hier noch vielen Dank an Herbert, der uns mit seinem fachm. Rat zur Seite stand und uns auf den richtigen Weg gebracht hat.

Die Ergebnisse sind unter Termine aufgeführt.

 

Heute steht noch ein weiteres Großereignis an, wir (Cora und Ich) sind heute für Waghäusel der St. Martin.

 

 

03.11.2007

Heute waren wir (Birgit, Selina und ich) zusammen mit Anna-Lena und Susanne in Menzingen mit unseren Pferden (Dustin, Melvin, Cora, Bo und Gregory) ausreiten. Phebbels war natürlich wie immer auch dabei und ist zwischen den Pferdefüßen rumgegurkt.

Bei herlichem Wetter war der Ausritt sehr lustig und ereignisreich . Das werden wir bald wiederholen.

Zudem wurden wir von Elke spitzenmäßig verköstigt.

Bilder findet ihr unter dem Fotoalbum Ausritt 

01.11.2007

Phebbels Bilder vom Agility-Seminar am 27.10.2007 auf der Paradise Ranch

 

 

Es wurde auch noch die Seite Termine mal überarbeitet, war ja auch dringend nötig.

Jetzt sind wir auch hier so ziemlich auf dem Laufenden



31.10.2007

Hier könnt ihr die Bilder vom Seminar am 27.10.2007 auf der Paradise Ranch anschauen.

 

 



28.10.2007 

Wir wohnen nun fast 4 Wochen in unserem neuen Heim und haben uns richtig gut eingelebt.

Seit dieser Woche leben wir nun auch nicht mehr im Tal der Ahnungslosen und verfügen über einen E-Net Anschluss  daher wurde die Homepage gleich mehrfach überarbeitet.

 

Im Fotoalbum Agi habe ich ein paar Bilder von Phebbels beim Agi-Turnier in Otterstadt eingestellt. Die Fotos wurden von Karin Boldt (www.kaboldt.de) zur Verfügung gestellt.

Die Ergebnisse der letzten Turniere wurde aktualisiert (Termine).

Die Homepage von Pia und Gangsta kam auf die Link-Seite hinzu.

 

Am 27.10.2007 waren wir auf der Paradise Ranch bei Heike Heiker auf unserem ersten Agility Seminar (ich denke bald werden auch ein paar Bilder auf der Page von Heike sein).

Es war ein rundum gelungenes Seminar. Wir beide haben wieder viel gelernt und freuen uns schon auf das nächste Seminar bei Heike.

 

 

 

30.09.2007

Wir sind nun in unser neues zu Hause eingezogen.

Nach gut 2 h war alles in der neuen Wohnung und wir haben auch gleich angefangen die Schränke einzuräumen.

Heute waren Birgit und ich mit unseren Pferden Melvin und Cora auf der Pferdesegnung in Malsch auf dem Letzenberg.

Der Ritt mit den anderen vom Reitverein Mengelsheim war wie letztes Jahr wieder richtig schön (nur leider sind wir wenig gefetzt ).

Das gemeinsamer Mittagessen war dann ein gelungener Abschluss

 

 

19.09.2007

Der Umzug in unser neues zu Hause steht kurz bevor, daher kann es sein, dass in den nächsten Wochen keine Aktualisierung der Homepage stattfindet

 

03.09.2007

Im Fotoalbum 1 sind wieder ein paar Bilder hinzugekommen, während ich bei IKEA shoppen war für unsere neue Wohnung (und noch ein super Schnäppchen gemacht habe) hat sich Phebs mit Susi die Zeit vertrieben.

 

30.08.2007

Happy Birthday Phebbels

 

Heute ist Phebbels 3. Geburtstag

Phebs noch leicht verschlafen heute mogen mit Ihrem Geburtstagsgeschenken

(ein neuer Gitterball, Rindfleisch und ein KT)

 

Das 2. Fotoalbum (untere) wurde aktiviert. Hier sind Bilder vom Forumstreffen vom 18.08.2007 in Sembach zu sehen. Netterweise hat uns Martina bzw Harald (Midget) und Garo diese Bilder zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank nochmal

 

Auch das 1. Fotoalbum wurde aktualisiert und dank Tanja kamen ein paar neue Bilder hinzu.

 

 

21.08.2007

Am 18.08.2007 war das Treffen unseres Border Forums in Sembach bei Kaiserslautern. Wir hatten uns auf einer alten US Air Base einfunden um dort mit unseren Hunden den Tag zu verbringen.

Bei traumhaften Wetter gingen wir erst mal spazieren. Das Highlight für unsere Hunde war das Baden in einem schönen Weiher. Nach unserem Spaziergang gings dann ans Grillen. Wie immer war ich natürlich super ausgestattet .

Leider war der Tag viel zu schnell zu Ende.

Hier ein Bild unserer Hundebande vom Bordertreffen (ich glaube es ist von Garo)

 

Mehr Bilder und Infos in Kürze

 

06.08.2007

und schon wieder ein Update

bei Freunde wurde Naila aktuallisiert

 

05.08.2007

Bilder von unserem Spaziergang mit Petra, Naila und Aika gibts unter dem Fotoalbum zu sehen.

Eine kleine Abkühlung zum Schluss war auch noch drin.

Phebs liegt nun im Flur und schläft nun tief und fest nach dem anstrengenden und ereignisreichen Morgen.

 

 

04.08.2007

So unser erstes Fotoalbum ist nun aktiv.

Es zeigt ein paar schöne Sommerbilder von Phebs

Die Seite Hundespielzeug wurde aktualisiert, nun gibts auch endlich Details zur IKEA Sammlung und Ihrem Funmot.

in Kürze folgt mehr

 

 

24.07.2007

So wir haben das ok vom Tierarzt; Phebs ist wieder ganz gesund.

Ab nächster Woche gehts wieder ins Training (aber ganz langsam)

Nun sind dann auch wieder Ausritte mit Cora möglich, vielleicht schon zusammen mit Birgit am nächsten Wochenende.

 

22.07.2007

So Phebs ist zwar immer noch krank aber dank unseres Tierarztes wieder auf dem Weg der Besserung. Sie hustet noch (es ist nicht mehr so schlimm wie am Montag) und ist Sie noch sehr matt. Wir hoffen mal, dass wir uns in 8 Tagen wieder im Verein blicken lassen können.

Die Seiten Agility und Links wurden nun aktualisiert

Seit dem 05. Mai 2007 ist die Page aktiv und wir hatten nun schon über 1.000 Besucher das ist einfach super.

 

17.07.2007

So unsere Termine wurden aktualisiert.

Phebs kann nicht in Heddesheim starten, da Sie an einem schlimmen Zwingerhusten leidet (Adenovirus). Leider ist dann auch keine Zelten in Heddesheim drin :-(

Wir wünschen den anderen aber viel Erfolg und vorallem Spaß

 

08.07.2007

So unser Turnierwochenende ist wieder zu Ende.

Am Samstag ging es noch Dossenheim zum Just for fun Pferd und Hund Wettbewerb Anna auf Banja und ich mit Phebbels. Phebbels lief ihren Lauf einfach super(schnell) auch wenn der Parcour für alle Hunde auf Mini gestellt war, daher flog meine kleine nur so über die Hindernisse, aber Sie machte keine Fehler :-) Das war dann für unser Team der 6. Platz.

Am Sonntag morgen ging es früh nach Karlsbad-Spielberg (gähn) zum Agi-Turnier. Dort lief es für uns recht gut. Phebbels machte zwei Verweigerungen im Slalom und bekam noch einen Fehler dies war dann der 16. Platz (von 39 Startern) für Sie ein super Ergebnis. Im Jumping liefs nicht gut für uns, Phebs kam am 2. Sprung aus dem Tritt und riss ein Hindernis so gab es eine Dis wg. Zerstörung. Dafür war aber der Slalom super, also ein wirklich gelungenes Wochenende.

Die Seite Termine wurde natürlich auf noch gleich aktualisiert.

 

28.06.2007

So unser Turnier in Dudenhofen ist vorbei. Leider gabs in beiden Läufen eine DIS siehe auch unter Termine.

Der A-Lauf und der Jumping  (für alle der gleich) in der Klasse A1, war leider sehr schwer mit vielen Verleitungen und einem extrem schwierigen Slalomeingang

 

Die Seite Freund und Cora wurde ebenfalls geändert

 

08.06.2007

So unser erster Lauf in A1 ist geschafft

Am Samstag ging es ganz gut bis auf dem Slalom, hier haben wir noch einiges an Übungsbedarf, da dass mit dem richtigen einfädeln noch nicht so klappt wie im Training.

Am Sonntag ging gar nix eine DIS am Slalom, Phebbels wollte partou auf den nächsten Sprung Sie dachte sich wohl "Sch... auf den Slalom", aber wir wären eh eine DIS gelaufen, da Phebbels danach umgedingt auf die Wand anstatt auf den Sprung wollte. Die Parcours sind unter www.agility-hundesport.de zum nachbauen und ausprobieren zu sehen.

Aber für unsere ersten Lauf garnicht schlecht, die Ergebnisse sind unter Termine aktualisiert worden.

 

29. Mai 2007

Die Seiten Phebbels und Franzis wurden ein klein wenig überarbeitet.

 

26. Mai 2007

Folgende Seiten wurden bearbeitet:

Freunde, Termine, Phebbels, Spielzeug

 

13. Mai 2007

Auf der Seite Termine sind unsere vorläufigen Turniertermine zu sehen.

Ach ja es wurden noch einige Rechtschreibfehler entfernt

 

09. Mai 2007

Sie Seite Links wurde überarbeitet

Vielen Dank für die vielen netten Gästebucheinträge

 

 

06. Mai 2007

Die Seiten Cora, Franzi, Phebbels, Johnrex, weitere Pferde und Freunde wurden überarbeitet (vorallem neue Bilder eingestellt)

 

 

05. Mai 2007

Es hat zwar lange gedauert, aber endlich habe ich wieder eine eigene Homepage. Es sind noch nicht alle Seiten aktiv, bitte habt etwas Geduld. In den nächsten Wochen folgen die neuen Seiten ganz bestimmt.