Agility Seminar mit Erwin Metzler beim HSV Mainflingen oder popokaltes Seminar 

Am 14.03.2015 war es endlich wieder soweit, Erwin kam nach Hessen zum Agility Seminar beim HSV Mainflingen für ein zweites Agility Seminar.
Das Seminar stand für uns  unter keinem guten Stern. Ich habe mit Faye teilgenommen. Mit gerade mal 3-4 Trainings seit Oktober war ich schon sehr skeptisch, dann war Faye auch noch läufig und ich habe 2 Tage fast nur gefroren. Unser Trainingsrückstand hat sich sehr stark bemerkbar gemacht.
Bei gerade mal 3 Grad Außentemperatur war es alles andere als angenehm und am Sonntag morgen dann auch noch Regen, wo waren die 18 Grad vom vorherigen Wochenende. Faye und ich waren auch dazu nicht das beste Team. Es war nicht einfach einen vor Energie trotzenden Hund in Zaum zu halten und sich dann noch den anspruchsvollen Parcour zu merken und auch noch Erwins Anweisungen zu folgen während Faye neben mir kläfft. Naja was soll ich sagen, wir hatten schon weitaus bessere Leistungen gezeigt auf Seminaren. Ich konnte mich selber nach der langen Trainingspause nur schwer wieder ins Agi einfinden.
Was aber besonders schön war wir haben Jasmin mit Twizz, Erwin mit Spiri und Laura mit Lyka getroffen. Erwin hatte mir zuliebe Spiri mitgebracht so konnte ich mich tagsüber um den Buben kümmern und verwöhnen. Jasmin nahm mit Izz am Seminar teil und die zwei zeigten wirklich eine tolle Leistung und am Sonntag schaute kurz Laura mit Lyka vorbei, was mich sehr gefreut hat.
Im Mai gibts das nächste Seminar bei Erwin bei uns auf dem Platz, da hoffe ich mal auf besseres Wetter und eine bessere Leistung von mir, außerdem mache ich mit Faye und Abbsy mit. Das wird was geben.

Collie Beccy, Lyka, Twizz, Mama Faye, Spiri und Abbsy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0