Aktuelles

Mi

01

Mär

2023

Keeva beim Flo Förster Seminar 26.02.2023 in Bad Orb

Fr

27

Jan

2023

aktuelle etwas ruhiger

 

 

Hallo,

 

aktuelle ist es bei uns etwas ruhiger, aber das hat die Winterzeit so an sich.
Keeva war im Januar läufig und wir müssen nun abwarten welchen Zyklus sie weiter hat um 2024 den Wurf mit ihr zu planen. Mit 19 Monaten ist sie definitiv zu jung (mir persönlich lt. den Club Statuten) für eine Belegung.

Hauptsächlich gehen wir aktuelle im Winter Gassi, machen was zu Hause oder gehen alle 14 Tage zu Florian Förster ins Agility Training in die Dogs World Arena nach Östringen oder mal zwischendurch nach Riedstadt in die Hundesporthalle.
Leider kommt unser Hütetraining aktuelle zu kurz, aber wir hoffen wir können es dieses Jahr intensivieren.


Der erste ToF aus dem D Wurf läuft aktiv im Agility und wir sind gespannt wann bei uns der erste Start ist.
Wir überstürzen nichts und lassen es entspannt angehen.

 

 

 

 

 

 

So

22

Jan

2023

Drift läuft in A1

Herzlichen Glückwunsch an Christiane und Drift
Twist of Flames Dark Drift
Die zwei haben heute in der DWA den Jumping 1 souverän mit 6,71 m/sec gewonnen 🎉🎉🎉🎉
Danke auch an Florian Förster @ff_agilitycoaching dein tolles Training macht es möglich
Twist of Flames Dark Drift

Sa

21

Jan

2023

Erwin mit Bella wieder erfolgreich - ebenso der Rest seines Teams

 

 

 

Bericht von Erwin

Bei der gestrigen "Ländle-Pokalvergabe für das Turnierjahr 2022 der Bundesländer Vorarlberg/Tirol, Ergebnis aus 7 Turnieren, war unser Verein mit 4 Pokalen vertreten, somit war die gesamte Large-Klasse, inklusive Oldies-Large, in unseren Händen. LK Large, 1. Platz - Metzler Erwin mit Bella, 2. Platz - Roithmeir Marc mit Sally, 3. Platz - Mohn Jelena mit Lana und LK Oldies-Large - 1. Platz - Schneider Daniela mit Lucy. Genau auch in dieser Reihenfolge und Starter haben wir schon die Landesmeisterschaft 2022 gewonnen. So kann es ruhig weitergehen 😍😍👏👏

So

01

Jan

2023

Twist of Flames Kollektion

 

 

Ein Plotter und eine Presse sind schon was feines. 
Wir machen uns daher unsere Shirts, Pullover, Taschen und Co selber

Auch in Cooperation mit FF-Agility (trained by FF-Agility Coaching)

Sa

24

Dez

2022

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

So

20

Nov

2022

Keeva besteht die BH/VT

 

 

Ein ganzes Gebirge ist mir heute vom Herzen gefallen ich habe die Begleithundeprüfung bestanden mit Keeva
Ich bin einfach nur happy und so dankbar.
Danke an Nathalie Kress-Offenloch und Laura Zutt für eure konstruktiven Korrekturen und das Training.
Danke an meine Freunde❤️💜 die letzten Wochen war ich da doch ein Nervenbündel und danke auch an meine Trainingspartner und den vielen Zuspruch
Danke an Flo fürs Mental Coaching

Mi

16

Nov

2022

Happy Birthday B Wurf/B-litter

 

 

Happy Pawday liebe B's
Heute schon 6 Jahre alt
Ich hoffe Bella und Zoe sehe ich bald mal wieder
Cruise of my heart x Eternal Flame with the spirit of the hawk

Sa

12

Nov

2022

Ausstellung Karlsruhe

 

Heute haben sich Keeva und Drift auf der Messe Karlsruhe zum gemeinsamen shoppen getroffen und Sandra Mohr beim ausstellen von Ash zugeschaut
Abbsysy chillte währenddessen bei meinem Bruder zu Hause und ließ sich sehr verwöhnen
Christiane Scherbel
Twist of Flames Dark Scarlet witch
Twist of Flames Dark Drift
Twist of Flames a fairy floss

So

23

Okt

2022

Bliss ist geprüfter BH/VT Hund

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Flo und Bliss zur bestandenen Begleithundeprüfung ❤️❤️❤️❤️❤️
Twist of Flames Dark Flame
(Mischievous Moss x ToF behind these Hazel eyes)

Do

20

Okt

2022

D Wurf ist fast vollständig ausgewertet

 

 

Ich bin so happy🥰🥰🥰


Inzwischen wurden fünf von sechs Welpen des D(ark)-Wurfes
(Mischievous Moss x ToF behind these Hazel eyes)
offiziell ausgewertet von Dr. Koch und die Ergebnisse sind super
ToF Dark Drift - Drift HD A, ED frei, OCD frei,
ToF Dark Flame - Bliss HD A, ED frei, OCD frei,
ToF Dark Luuz - Halo HD A, ED frei, OCD frei,
ToF Dark little Tuuli - Tuuli HD A, ED frei, OCD frei,
ToF Dark Scarlet witch - Keeva HD A, ED frei, OCD frei,

Herzlichen Dank auch an meine Welpenkäufer die alle so fleißig ihre Hunde auswerten lassen

Mi

19

Okt

2022

Happy Birthday C Wurf/C-litter

 

 

 

Alles Gute zum 3. Geburtstag Fellow 

Twist of Flames Chunky Monkey 


Happy Birthday auch an dein Geschwisterchen welches leider tot zur Welt kam. 

So

09

Okt

2022

Bella und Erwin sind mal wieder Landesmeister LK3

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Bella und Erwin

Die zwei haben es wieder geschafft und sind Landesmeister LK3 für Tirol und Vorarlberg.

 

Mo

03

Okt

2022

Christiane und Drift haben die BH

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Christiane und Drift die zwei haben heute beim 

VDH Karlsruhe die BH bestanden.

Nun kann es ab Dezember los gehen mit dem Agility 

So

18

Sep

2022

Jonny hat die BH bestanden

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Lisa und Jonny (Dark Moss)

die zwei haben mit 15 Monaten die BH bestanden 

So

18

Sep

2022

Erwin und Bella gewinnen das Bodenseeturnier

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Erwin und Bella die zwei konnten das Bodenseeturnier in der LK 3 für sich entscheiden.

 

So

11

Sep

2022

TOF & EOI Wurftreffen

 

 

 

Seit 2014 mal wieder ein Wurftreffen, viel zu lange haben wir keines gemacht. 

Diesmal in Zusammenarbeit mit Laura von Eyes of Infinity Border Collies. 
Ihre Stammhündin Lyka stammt aus meiner Zucht.

Insgesamt haben es 14 Hunde zum EoIToF Treffen nach Mainhausen geschafft. 

Von EoI waren zwei Hunde aus dem A und B Wurf da und von den ToF schafften es 2 x A, 1 x B, 1 x C und alle 6 D's 

 

Wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2023

 

Mi

07

Sep

2022

D Wurf schon 15 Monate alt

So

21

Aug

2022

Keeva hat ihre Zuchtzulassung

 

Next Generation :-) 

Twist of Flames Dark Scarlet witch - Keeva 

Mischievous Moss x Twist of Flames behind these Hazel eyes

 

Nach nur zwei Ausstellungen (Österreich Pfostenschau und CACIB Offenburg beides Jugendklasse) konnten wir gestern Keeva in Bad Salzhausne kören lassen.

Fehlt zwar noch die Auswertung der Hüfte, aber da wir letzten Montag bei Dr. Koch waren wissen wir das alles in Ordnung ist.

Ich bin sehr stolz auf meine kleine schwarze Ratte die es geschafft hat ihre Zuchtzulassung mit nur 14 Monaten zu erreichen und ich freue mich schon sehr sie mal als Mama erleben zu dürfen.

Der zukünftige Partner steht auch schon fest.

Vielen Dank auch an alle die beim Training, mitfiebern und beim Hundehüten immer so nett geholfen haben. 

Sa

30

Jul

2022

Holi und Wassershooting bei PicArt at Chris

 

 

Am vergangenen Wochenende haben wir uns mit Chris getroffen und sie hat wieder mal wundervolle Fotos gemacht.

Diesmal von Keeva beim Holi und Wassershooting.

 

 

Di

26

Jul

2022

Geschwister Treffen D-Wurf

 

Am 26.07.2022 haben wir Lisa, Kathrin und ich uns in Eckersdorf zum gemeinsamen Gassi getroffen. 

 

Wahnsinn die Ähnlichkeit und der Größenunterschied.

Jonny, Keeva, Mama Hazel und Tuuli 

So

17

Jul

2022

Ausstellung Offenburg

 

 

Beste kleine Keeva

Heute auf der CACIB konnten wir in der Jugendklasse unter Herrn Häberli CH unser zweites SG holen
Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus
Danke an alle die beim Daumen drücken geholfen haben

So

03

Jul

2022

Flyball Turnier Durbachtal

 

 

Keeva, Mama Hazel und Tuuli 

 

WIr waren ausnahmsweise mal wieder im Flyball unterwegs, diesmal allerdings mit unserem neuen Team LetzFetz Oberbayern. 

Hazel ist am Samstag gestartet, leider hat sie sich etwas vertreten. Aus diesem Grund haben wir sie am Sonntag rausgenommen. 

 

Die Chaosschwestern hatten jede Menge Spaß zusammen. 

So

26

Jun

2022

Keeva's erstes Agility Seminar

 

 

 

 

 

Zwei Tage Junghunde Agi Seminar bei Florian Förster in Kindenheim.
Was soll ich sagen außer DANKEEEEEE
RIESEN DANK Flo
Agility hat sich noch nie so leicht und so mega gut angefühlt... die kleine Ratte Keeva war heute
der Hammer
und ich bin gespannt wie es weiter geht
DANKE Nicole für zwei mega tolle Tage bei euch
und DANKE an Christiane, Jasmin und Mila die beste Trainingsgruppe ever ( Florian Ne du hast gefehlt )
Nun genießen wir nach zwei sonnigen Tagen unser Radler im Schatten

So

19

Jun

2022

Fellow und Mila goes A3

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Mila und Fellow
Twist of Flames Chunky Monkey
Die beiden gewinnen heute den A2 Lauf in Riedstadt und die Second Chance und somit können die zwei endlich in A3 aufsteigen
Wuhuuuuuuuuu🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
 

Fr

17

Jun

2022

ToF Agility Training

 

 

Vielen Dank Flo Förster für das tolle ToF Intensivtraining in der DWA in Östringen
Es waren auch nicht nur ToF's da😉 und egal ob Junghund oder A3 Turnierhund wie immer mega gut das Training und auch die Verpflegung stimmt🍹🍫🍰🥯🥖🥨🍓🍒
Wir freuen uns auf Juli 😁😁 in der DWA

Fr

17

Jun

2022

Geschwistertreffen beim Agility Training

 

 

Na wer hat denn da heute vorbei geschaut
Genau Drift und Halo
Toll euch beide zu sehen ein Foto durfte nicht fehlen
Drift Keeva und Halo
Oder auch die Entstehung von Stehohren Phase 1 bis 3😁😁😁

Mo

30

Mai

2022

D Wurf 1 Jahr alt

 

 

 

🖤 Happy Birthday toooo you dem Dark Litter 🖤
(Mischievous Moss x ToF behind these Hazel eyes)
Ihr feiert nun euren ersten Geburtstag und aus euch sind soooo tolle Hunde geworden. Bleibt weiterhin so verrückt, liebevoll, lustig, witzig und wissbegierig
Lasst euch feiern von euren Besitzern und ich hoffe ihr bekommt alle einen großen Knochen
Bliss, Drift, Halo, Jonny, Keeva und Tuuli
Und ganz besonders an meine kleine Ratte Keeva 🖤❤️🖤❤️🖤❤️🖤❤️🖤❤️🖤❤️

So

22

Mai

2022

NHAT und Pfostenschau in Österreich

 

Vier Tage Kurzurlaub im Zeichen des Hütehundes.
Als wir vor etlichen Wochen mit der Planung begonnen haben waren wir noch fünf Mädels und 15 Border Collies🤣 und daraus wurden Nicole Wessel , ich und 4 Border Collies.
Am Freitag ging die Reise los und auch gleich durfte Keeva zeigen was sie kann beim NHAT.
Sie hat diesen mit der Wertnote Excellent bestanden.
Das Gelände an der Flatzer Wand ist wirklich herrlich gelegen direkt am Naturpark mit schönen Wegen und tollen Schafen von Hannes.
Vielen Dank hier an den ÖCBH für das Ausrichten der ganzen Veranstaltung.
Am Samstag ging es dann nach dem Mitfiebern beim HWT noch zur Pfostenschau zur WienerNeustadt.
Dort konnte Keeva die Richterin von sich mit einem SG überzeugen.
Nun hieß es noch den Sonntag beim Trial an der Flatzer Wand ausklingen lassen. Es war wirklich toll den unterschiedlichen Hunden dabei zuzusehen und bei vielen netten Gesprächen hat man doch einiges gelernt und auch Leute die man nur aus FB kannte in echt kennengerlernt.
Abends sind wir dann noch zur Johannesklamm gefahren und haben mit den Hunden eine kleine Wanderung gemacht, ein herrliches Fleckchen Erde ist das dort und unser Ferienhof war super Gastfreundlich und auch sehr erholsam, wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen.
Danke Nicole dass du mich mitgenommen hast und wir diese tollen Tage verbringen konnten. Ich freue mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr mit allen 5 Mädels und dann vielleicht auch mit der kleinen Maus zum HWT 🙂

Mi

04

Mai

2022

Sammy

 

 

Sammy 03.06.2010 - 04.05.2022 🌈

Danke für wunderschöne 11 Jahre, 11 Monate und 1 Tag mit dir ❤️

Machs gut Großer! Wir werden dich vermissen

So

17

Apr

2022

Dark Litter 10 1/2 Monate

 

 

 

 

 

 

 

Der Dark litter ist schon 10 1/2 Monate alt
Ich liebe diesen Wurf einfach
(Mischievous Moss x ToF behind these Hazel eyes)

Do

10

Mär

2022

Keeva zum ersten Mal am Schaf

 

 

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man seinen jungen Hund zum ersten Mal am Schaf sieht. 

 

Keeva ist nun 9 1/2 Monate alt und daher durfte sie zum ersten Mal Schafluft schnuppern. 
Zuerst konnte sie auf Tuchfühlung gehen außerhalb des Netzes, als sie dies wirklich gut gemacht hat durfte sie auch schon innerhalb des Netzes. 
Sie war klar im Kopf, ansprechbar und hatte schon etwas einen Plan im ihrem kleinen Köpfle. 
Ich bin wirklich gespannt auf ihre weitere Entwicklung. 

Mi

09

Mär

2022

Erwin und Bella

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Erwin und Bella
Twist of Flames Belladonna
Die zwei konnten sich am

Samstag in Vöhringen Platz 2 in der A3 sichern 🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Di

01

Mär

2022

D Wurf 9 Monate

 

 

Die Dark's sind schon 9 Monate alt 😱
Mischievous Moss x Twist of Flames behind these Hazel eyes
Vlnr
Halo - Bliss
Tuuli - Keeva
Jonny - Drift

Di

15

Feb

2022

Faye und Keeva

 

 

 

Familylove ❤❤❤❤
Danke Chris Dutzi für das tolle Foto von meinen beiden 🖤🌈🖤❤
Hier war klar es wird die kleine 🖤 Keeva die Dark Scarlet witch
Große Fußstapfen für die kleine Maus
PicArt at Chris

Mi

26

Jan

2022

Vorstellungsrunde Keeva

 

 

Vorstellungsrunde last but not least
Keeva - Twist of Flames Dark Scarlet witch
(Mischievous Moss x Twist of Flames behind these Hazel eyes)
48,5 cm - 14,2 kg
Spitznamen: Keeeee, Keekee, Ratte
Besondere Fähigkeit: Abbs um den Finger wickeln, mein Herz im Sturm erobert
Ich (Franzis) über Keeva:
Was soll ich sagen sie ist einfach ein Wunschborder. Von Anfang an war klar aus diesem Wurf behalte ich einen Welpen und das für Keeva die Fußstapfen ihrer Oma ganz schön groß sind.Sie hat mich eindeutig auch von der Trauer um Faye sehr abgelenkt.
Sie erinnert mich in so vielen Situationen an ihre Oma und sie ist einfach ein Schatz den ich nicht mehr missen will.
Eine richtige kleine Persönlichkeit die verdammt schnell unsere ganze Kanzlei um den Finger gewickelt hat und auch mich.
Ich glaube ich hatte noch nie einen Border Collie der so einfach gestrickt ist.
Sie hat immer gute Laune nur an den Essgewohnheiten müssen wir noch etwas arbeiten. Sie zeigt viel will to please und schnarcht gerne auf der Couch.
Zukunft:
Wenn alles so klappt dann darf sie im Agility den Parcour unsicher machen und Schafe hüten

Di

25

Jan

2022

Vorstellungsrunde Drift

Vorstellungsrunde die 5.
Drift - Twist of Flames Dark Drift
(Mischievous Moss x Twist of Flames behind these Hazel eyes)
52,5 cm - 14,5 kg

Besonders Fähigkeit: Charmeur und Schmusebacke
Christiane über Drift:
Drift ist ein Schatz von einem Hund. Schmusebacke und Charmeur. Er liebt es mit Frauchen und vor allem Abends mit Herrchen seine Schmuseeinheiten auf dem Sofa abzuholen. Er ist zu allem und jeden freundlich und gewinnt sofort alle Herzen. Aber er weiß genau, wo er im Rudel seiner beiden Aussietanten steht und tritt dann selbstbewusst auf. Er liebt es mit Tante Ava rumzubalgen. Um so doller, um so schöner. Er ist hellwach, wenn es ums arbeiten (Agility) geht. 🙈 Da ist er dann fast nicht mehr zu halten, aber immer noch super zu kontrollieren. Manchmal ein klein wenig eigensinnig. Er lernt super schnell und will bordertypisch alles Recht machen. Wenn man ihn so ansieht, dann sieht man richtig wie er „nachdenkt“ und aufmerksam alles verfolgt.
Kurz gesagt: er ist ein toller Hund mit einem großen Herz!! ❤️❤️
Zukunft: Agility

Mo

24

Jan

2022

Vorstellungsrunde Bliss

Vorstellungsrunde die vierte
Bliss - Twist of Flames Dark Flame
(Mischievous Moss x Twist of Flames behind these Hazel eyes)
Größe: 49,5 cm
Gewicht: 14,5 kg

Besondere Fähigkeiten: Wachhund Nachbarn dürfen nicht ohne Kommentar das Haus verlassen
Flo über Bliss:
Liebevoll wird Sie hier auch der „kleine“ Verbrecher genannt. Sie hat so einiges an Unfug im Kopf, sehr gerne zerkaut Sie ihre Decken und die von ihrer großen „Schwester“ Fame. Einen festen Liegeplatz brauch Bliss nicht, sie nimmt sich ihre Decke einfach mit dahin, wo Sie gerne Liegen würde. Bevorzugt werde hier Liegeplätze direkt vor dem Ofen ausgewählt, hierbei hat Sie schon das ein oder andere Haar an der Rute verloren.
Sie ist sehr verschmust und lernt auch sehr schnell.
Zukunft:
Was unsere Sportliche Zukunft betrifft warten wir mal ab, was ihr so am besten liegt. Aktuell legen wir für diverse Sportliche Aktivitäten die Grundlagen 😊

 

So

23

Jan

2022

Vorstellungsrunde Tuuli

Vorstellungsrunde die dritte
Tuuli - Twist of Flames Dark little Tuuli
(Mischievous Moss x Twist of Flames behind these Hazel eyes)
48 cm - 13,4 kg
Besondere Fähigkeit: Kamikazespringer und Lockenarsch
Tuuli beschreibt sich am besten selbst:
Mir wurde gesagt, ich soll mich vorstellen … mein Name ist „Twist of Flames dark little Tuuli“. Tuuli kommt aus dem finnischen und heißt Wind. Meine Hundemutti sagt, ich trage meinen Namen zurecht.
Mir wurden auch schon einige Spitznamen gegeben. Vati sagt Mausi zu mir und Mutti sagt kleine Hexe oder Wirbelsturm.
Am liebsten ärgere ich meinen Hundekumpel Body und beiß ihn in den Kragen. Wenn ich wütend bin, hol ich mir mein Schaf und renne damit knurrend durch die Gegend.
In meiner Freizeit geh ich gern mit Body und den Zweibeinern im Wald spazieren. Außerdem kuschel ich gern und schleck Mutti und Vati überall ab.
Mutti sagt, ich hab manchmal nur Müll im Kopf. Ich spring gern in Kamikazemarnier über alles drüber, trage gern Stecken durch die Gegend (da schimpft Mutti immer, interessiert mich aber net) oder suche mir Erdklumpen die ich mit mir rum tragen kann.
Zukunft:
Ich habe aber auch schon Arbeit bzw. bin ich Azubi. Wir üben schon kräftig an den Recalls für Flyball, an der Unterordnung für Rallye Obedience und wir gehen zum Mantrailing (das finde ich besonders gut, da gibt es zur Belohnung immer essen).
So, jetzt mach ich mal Schluss 😉 auf mich wartet ein riesen Knorpelknochen in der Küche

Sa

22

Jan

2022

Vorstellungsrunde Jonny

Vorstellungsrunde
Jonny - Twist of Flames Dark Moss
(Mischievous Moss x Twist of Flames behind these Hazel eyes)
7 1/2 Monate - Rüde
55 cm - 17,5 kg
Besondere Fähigkeit: Kampfschmuser & Charmeur
Beschreibung von Lisa zu Jonny:
Jonny ist ein absoluter Charmeur und Kampfschmuser 🥰 - kuscheln geht in jeder Position und mit viel geschlabber. Er ist super freundlich und sehr feinfühlig. Kann aber auch sehr wild und stürmisch mit anderen Hunden spielen. Wasser findet er momentan etwas gruselig - das hindert ihn aber nicht daran beim "Suppen" dabei zu sein.
Jonny lernt sehr schnell und es macht richtig Spaß mit ihm zu trainieren.
Zukunft:
Er wird an Obediece herangetastet und hat gerade eine Ausbildung zum Kindergartenhund angefangen.

Do

20

Jan

2022

Der D Wurf mit 7 1/2 Monaten

Do

20

Jan

2022

Vorstellungsrunde Halo

Vorstellungsrunde
HALO - Twist of Flames Dark Luuz
7 1/2 Monate - Hündin
52,5 cm - 14,7 kg

Besondere Fähigkeit: Liebe muss weh tun
Beschreibung von Carina über Halo
Genie und Wahnsinn in einem Hund vereint
Sie ist echt blitzgescheit, wenn sie was verstanden hat, und das geht schnell, dann sitzt das.
Was sie dann aber antreibt Dinge zu zerstören, oder mitten in der Übung meine Hand ins Maul zu nehmen (vollkommen zusammenhanglos) ect. wissen wir auch nicht 😏😁🤣
Zukunft:
Sie darf ein super Kinderkumpel sein und den Agilityplatz unsicher machen 

Mo

03

Jan

2022

Drift zu Besuch

 

Drift war eine Woche zu Besuch bei uns und hatte sichtlich Spaß mit seiner Schwester. 

Chris hat tolle Fotos von den zwei gemacht. 

 

 

So

19

Dez

2021

Geschwistertreffen Keeva und Bliss

 

 

 

Heute schönes Geschwistergassitreffen von Keeva & Bliss
(Mischievous Moss x ToF behind these Hazel eyes
Abbs Keeva Bliss Fame

Fr

17

Dez

2021

D Wurf 28 Wochen alt

Twist of Flames D Wurf
28 Wochen und so gelungen der 6er im Lotto
Mischievous Moss x ToF behind these Hazel eyes

Sa

20

Nov

2021

Jonny wird Kindergartenhund

 

 

 

Bin so stolz auf Lisa und Jonny (Dark Moss)
Der kleine Mann hat mit 25 Wochen seine Eignungsprüfung zum Kindergartenhund mit Bravour bestanden
🥳 Herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich freue mich so für euch, viel Spaß bei der Ausbildung
Twist of Flames Dark Moss
Mischievous Moss x ToF behind these Hazel eyes

So

07

Nov

2021

Verwandtschaft na wer kann alle richtig zuordnen?

Fr

05

Nov

2021

Der Himmel hat einen neuen Stern

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht, sie funkeln hell in unserem Herzen.
Heute ist der erste ToF von uns gegangen.... Ich konnte es kaum glauben als Erwin mich heute informierte, dass Spiri sein Herzbube, Spinner und Schatten nicht mehr da ist.....
Gute Reise Spiri grüß mir deine Mama und drück dich ganz doll Erwin... es tut mir wirklich leid für dich
Gute Reise Spiri❤🌈 du warst viel zu kurz auf dieser Erde
Twist of Flames awesome spirit

So

17

Okt

2021

Die D's sind nun 20 Wochen alt

 

 

 

 

Kaum zu glauben aber die ToF D's sind schon 20 Wochen alt

 

Ohrenchaos können wir auf jeden Fall schon mal und die kleinen Racker sind zwischen 44 und 49 cm groß. 

 

vlnr

Halo (Luuz), Jonny (Moss), Bliss (Flame)

Tuuli, Keeva (Scarlet witch), Drift 

 

 

Eltern:

Mischievous Moss (Tina Eichler Cherusker Border Collies)

x

Twist of Flames behind these hazel eyes unsere Hazel  

 

 

Fr

08

Okt

2021

Mal wieder ein update

 

Nach dem Tod von Faye fehlt mir lange die Muse hier Updates zu posten. 
Hier nun ein paar Fotos der letzten Monate von Abbs, Hazel und Keeva 
Keeva macht der viel Spaß 

Mi

14

Jul

2021

ein neuer Stern - Faye 20.05.2009 - 14.07.2021

 

Es tut einfach weh und das Herz ist gebrochen. Faye mein Monschda, meine schwarze Krabb unsere Rudelchefin und Mutterschiff.

Heute musste ich für dich die schwerste Entscheidung unseres gemeinsamen Weges treffen, dich gehen zu lassen. 

Wir zwei haben so viel erlebt. 

- den A und B Wurf bei Twist of Flames

- viele schöne Spaziergänge und Wanderungen mit Freunden

- gemeinsame Urlaube auch am Meer

- Deutsche und Europameisterschaften im Flyball und auch ein Mal WM

- viele schöne Agility Turniere und Seminare

- unvergessliche Kuschelmomente 

- deine Arbeit an den Schafen, wenn es denn mal möglich war

 

....ich vermisse dich jetzt schon so sehr machs gut mein Schatz 

Di

06

Jul

2021

neue Fotos von den D's - Mozel's

Di

08

Jun

2021

Chris hat schöne Fotos von den D's gemacht

So

30

Mai

2021

Unser D Wurf ist gelandet

 

Nach einem anstrengenden Wochenende hat Hazel 6 Welpies zur Welt gebracht.

Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen

Alle sind wohlauf und entwickeln sich gut.

Mehr Infos folgen und auf den Einzelseiten

 

 

So

23

Mai

2021

Regenbogen Shooting mit Faye

 

Danke an Chris, dass du noch mal schöne letzte Fotos von Faye gemacht hast. Ich danke dir so sehr dafür. 

 

 

Di

27

Apr

2021

Hazel ist schwanger von Moss

 

 

Hazel ist tragend von Moss

 

mehr Infos unter Wurfplanung

Mi

21

Apr

2021

Fotoshooting mit Chris PicArt at Chris

 

Ich bin sehr dankbar für diese tollen Fotos unserer Hundies und man kann nie genug Fotos haben, gerade wenn sie älter werden. 

So

21

Mär

2021

....und schon acht

 

 

Kaum zu glauben

 

ACHT Jahre seid ihr schon alt

 

Happy Pawday meinem ganz besonderen MonschdaA Wurf

 

Auf hoffentlich noch mindestens weitere acht Jahre mit euren Napffüllern.

 

Dicken Knuddler von Mama Faye und dem Rest der ToF Familie 

Di

09

Mär

2021

Fellow ist offizielle von Dr. Koch ausgewertet

 

YES!!!!!

Mega geil wir sind echt begeistert

 

Fellow 

Twist of Flames Chunky Monkey 

wurde HD A, sowie ED und OCD frei

ausgewertet

 

Mischievous Moss x Twist of Flames a fairy floss

 

Wir sind mega happy mit dem tollen Ergebnis.

Mo

08

Mär

2021

Neue Halsbänder für die Mädels

 

Unsere neuen Halsbänder sind fertig, hergestellt von Narmo Leathercraft nach dem Logo von Grafikdesign Larissa Cudok

Ich hoffe nun das diese bald kommen. 

 

 

So

14

Feb

2021

Schnee Schnee Schnee

 

 

Ein schöner Spaziergang mit den drei Mädels von der Twist of Flames Gang 

Wir warten immer noch auf Hazels Läufigkeit, sie lässt sich wirklich Zeit 

So

31

Jan

2021

...und noch mal neue Ergebnisse

 

 

Auch Lyka - Twist of Flames a day like this wurde von Dr. Koch noch mal offizielle LÜW - frei ausgewertet.

 

 

Di

19

Jan

2021

Neue Gesundheitsergebnisse

 

 

 

 

Heute kamen die neuen Gesundheitsergebnisse von 

 

Abbs - Twist of Flames a fairy floss 

&

Hazel - Twist of Flames behind these Hazel eyes

 

Beide wurden von Dr. Koch LÜW - frei ausgewertet

somit sind beide 

HD - A2 / ED-frei / OCD-frei und LÜW-frei

 

So

17

Jan

2021

Spaß im Schnee

 

Wir waren heute morgen zwischen Hambrücken und Neudorf Gassi mit den Mädels.

Es war wirklich schön, dass es etwas geschneit hat.

 

 

Mi

30

Dez

2020

Frohes Neues Jahr, 2021 kann nur besser werden

 

 

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr 2021.

 

Es kann eigentlich nur besser werden, 2020 war für viele ein hartes Jahr auch für uns.

 

Nun schauen wir aber in die Zukunft und freuen uns, dass 2021 unsere Hazel endlich Mama werden darf.

 

Außerdem hoffen wir, dass wir auch wieder ein Treffen unserer ToF'ler machen können. 

 

Alles Liebe

Franzis & Dominic 

Sa

19

Dez

2020

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021

 

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und kommt gut rüber ins Jahr 2021.

Hoffentlich haben wir 2021 die Möglichkeit endlich mal wieder ein Welpentreffen zu veranstalten. 

Nun heißt es für uns erst mal warten bis die Nuss läufig wird. 

 

Liebe Grüße

Franzis und Domi 

Sa

21

Nov

2020

Online Fortbildung

 

Auch in Zeiten von Corona bilden wir Züchter uns fort, so auch heute.

Online-Seminar vom Club für Britische Hütehunde (unserem Zuchtverband) mit Dr. Blendinger und Royal Canin.

Es ging hier um das Belegen der Hündin, was man zu beachten hat und auch den Schwierigkeiten die damit einher gehen.

Royal Canin hat uns über die korrekte Versorgung der Hündin und Welpen aufgeklärt.

 

 

Do

12

Nov

2020

Yes, die vollständige Wurfplanung ist nun online

 

Da nun alle relevanten Tests vorliegen, können wir auch unsere komplette Wurfplanung bekannt geben. 
Vielen Dank an Tina Eichler und ihr Vertrauen in unsere Zucht.
Moss konnte bereits im C Wurf super überzeugen, da es leider nur einen Welpen gab haben wir uns dazu entschieden Moss noch mal einzusetzen. 

 

Er hat sich wunderbar vererbt und das was der "kleine" Fellow jetzt schon zeigt gefällt uns sehr sehr gut. 

 

Mi

11

Nov

2020

Heute waren wir beim Augenarzt

 

Es stand mal wieder der Augenarzt Dr. Kindler aus Wiesbaden auf dem Plan. 

 

Vorher haben wir uns noch mit Mila, Fellow und dem Rest des Rudels inkl. Sly getroffen. Wir hatten einen entspannten Gassigang im Dunkeln :-) 

Bei Dr. Kindler haben wir dann heute Hazel und Abbs vorgestellt, beide wurden auf die normalen Augenkrankheiten untersucht und dann noch zusätzlich Glaukom. Er meinte er hätte selten so einen schönen Kammerwinkel gesehen.

 

Beide wurden frei auf alle aktuellen Augenkrankheiten getestet inkl. dem Glaukom und somit steht dem kommenden Wurf nix im Wege. 

 

 

Mo

02

Nov

2020

Hazel - Twist of Flames behind these hazel eyes

 

Danke Chris Dutzi für die tollen neuen Fotos von Hazel!

 

Sie sieht schon wirklich sehr fokussiert aus und auch mal ab und zu witzig!!!! daher auch ein Outtake 

Sa

24

Okt

2020

Fellow hat es in den Companions Kalender von Border Collie in Not geschafft

 

Juhuu der kleine Fellow aus dem C Wurf hat es mit einem Bild von Chris Dutzi in den Companions Kalender von Border Collie in Not geschafft. 

Wer will kann noch bis 07.11.2020 bei Border Collie in Not einen Kalender bestellen, das Geld wird für die Vermittlung und anfallende TA Kosten der in Not geratenen BC verwendet. 

Ein Kalender kostet 19,50 Euro es gibt es den Companions und den Away to me Kalender
bestellen kann man bei kontakt@bordercollie-in-not.de.

Der Verein freut sich auch immer über eine Spende!

 

 

Mi

07

Okt

2020

Twist of Flames Border Collies im neuen Design

 

Schon eine weile geht mir ein neues Logo im Kopf herum, dass unseren Twist of Flames Border Collies besser gerecht wird.

Durch Zufall habe ich Grafiken von Grafikdesign Larissa Cudok  gesehen und war begeistert. 
Nach kurzer Zeit hatte Larissa ein super Logo erstellt, welches genau meinen Vorstellungen entsprochen hat. 

Nun zeigt auch das Logo, dass die Twist of Flames Border Collies "on Fire" sind.

 

 

 

mehr lesen

So

13

Sep

2020

Hazel ist nun auch ein geprüfter Begleithund

 

Am Sonntag war es endlich soweit, Dominic und Hazel haben bei den Pudelfreunde Ettlingen ihre Begleithundeprüfung bestanden.

Somit können die zwei nun endlich richtig im Agility loslegen. 

 

So

09

Aug

2020

Moss, Hazel und Fellow in Bielefeld - Kuchen, Knuddeln, Hüten


Wir durften am Rande des Teutoburger Waldes ein schönes Wochenende bei Tina (Eigentümerin von Papa Moss - C-Wurf) verbringen. 

Neben netten Gesprächen, Fachsimpelei und Hunde knuddeln durfte Fellow seinen Papa kennen lernen und Hazel ihren zukünftigen. 

Sonntags vor unserer Rückreise konnten wir dann noch Moss an den Schafen arbeiten sehen und Dominic und Mila durften auch mal selber mit ihm arbeiten. Wirklich toll ihn dabei zu beobachten. 
Dann kam der große Moment das "klein" Fellow und Hazel an die Schafe durften und was soll ich sagen, es ist einfach toll wenn man seine Nachzuchten bei genau der Arbeit sieht für welche sie gezüchtet wurden. 
Herrlich!!!!!

Da hat das Züchterherz echt Pipi in den Augen und man weiß das man alles richtig gemacht hat.

Wir freuen uns aufs nächste Mal und im nächsten Jahr auf Hazel & Moss Babys. 

Fotos und Video folgen.

 

So

19

Jul

2020

Fellow mit 9 Monaten

 

Inzwischen ist der kleine Mann schon echt groß geworden und hat seine Mama überholt. 

Mit 9 Monaten kommen immer mehr Locken und er sieht immer Erwachsener aus. 

Bild von Tatjana Gräfenstein 

Sa

11

Jul

2020

tolles Treffen mit Jasmin mit Twizz und Lisa mit Any

 

Wir hatten uns am Samstag zu einem tollen Spaziergang und danach zu einem schönen gemütlichen Abend getroffen. 
Es war so schön euch alle wieder zu sehen und die Zeit gemeinsam genießen zu können. 
Twizzi war auch echt ein Charmeur und hat Hazel um den Finger gewickelt. 
Danke für den tollen Tag mit euch und das wiederholen wir ganz bald
Abbs - Twist of Flames a fairy floss - A Wurf
Faye - Eternal Flame with the spirit of the Hawk - Die MAMA 
Twizz - Twist of Flames a black hurricane - A Wurf
Hazel - Twist of Flames behind these Hazel eyes - B Wurf 
und Any - As black magic Diamond from Arwen in blue von Lisa 

Mo

29

Jun

2020

bisserl mit Light X gespielt

Sa

20

Jun

2020

Familientreffen in Franken A und B Wurf

 

Ein schönes Wochenende in Franken verbracht hier auch mal ein Familienfoto:

Abbs- Twist of Flames a fairy floss - A Wurf

Faye - Eternal Flame with the spirit of the Hawk - die Mama

Siwa - Twist of Flames Aleshanee - A Wurf 

Hazel - Twist of Flames behind these hazel eyes - B Wurf

Zoe - Twist of Flames before anyone else Zoe - B Wurf 

Di

16

Jun

2020

Mama und Sohn Treffen C Wurf

 

Ich genieße es immer wenn man sich wieder trifft und durch Corona hat es hier etwas länger gedauert, toll den kleinen Mann wieder zu sehen. 
Richtig groß geworden und ganz die Mama 

So

07

Jun

2020

Neue Bilder von Siwa und Zoe

So

24

Mai

2020

Fellow mit 7 Monaten

Klein Fellow wird groß - 7 Monate und beide Ohren können auch mal stehen 🤩
Twist of Flames Chunky Monkey
(Mischievous Moss x Twist of Flames a fairy floss)
Danke Mila für die Fotos

Fr

22

Mai

2020

Wandern auf dem Dobel mit Sandra

Mi

20

Mai

2020

Happy Pawday Mutti Faye

 

 

Happy Pawday liebe Faye heute wirst du schon 11 Jahre alt

 

Eternal Flame with the spirit of the Hawk 

Di

12

Mai

2020

Die Mädels im Vergleich

Die drei Mädels im Vergleich
Hinten Mama Faye 53.5 cm
Eternal Flame with the spirit of the Hawk
Mitte Tochter Abbs 50/51 cm
Twist of Flames a fairy floss
Vorne Tochter Hazel 47/48 cm gerade ohne Haare
Twist of Flames behind these Hazel eyes

Do

07

Mai

2020

neue genetische Auswertungen von Hazel

 

Heute kamen endlich die Ergebnisse von Hazel von MyDogDna aus Finnland 

Sie ist frei von folgenden genetischen Erkrankungen

RS/SN/GG und EOD

 

somit ist sie aktuelle für alles frei was testbar ist 

Dem geplanten Wurf steht somit nichts im Wege 

 

 

Mi

22

Apr

2020

Mama und Sohn im seitlichen Vergleich


Fellow im Alter von 6 Monaten

Abbs im Alter von 7 1/2 Monaten
Ich finde es immer noch Wahnsinn wie sehr er seiner Mama ähnelt
Ein kleiner Abbsysy Klon in tricolour

Mo

20

Apr

2020

Würfe im Vergleich

 

 

C Wurf - Vergleich Fellow - Twist of Flames Chunky Monkey 
(Mischivous Moss x Twist of Flames a fairy floss) 

 

mit seiner Mama Abbs - Twist of Flames a fairy floss 
(Llangadog Gary x Eternal Flame with the spirit of the Hawk) 

 

Der kleine Mann im Alter von 6 Monaten, ganz die Mama 

mehr lesen

So

19

Apr

2020

Neue Bilder von Fellow

 

 

Und noch mehr Nachzucht Fotos

Twist of Flames Chunky Monkey - Fellow
(Mischievous Moss x Twist of Flames a fairy floss)
Der kleine Mann sieht seiner Mama so ähnlich
danke Tatjana Gräfenstein für die tollen Fotos und danke Mila dass er so ein toller Kerl wird.
Tina die zwei haben das echt gut hinbekommen und ich freue mich schon auf die nächsten Babys.

So

19

Apr

2020

Neue Bilder von dem ToF Nachwuchs Siwa und Zoe

 

 

Heute erreichten uns schöne Fotos von zwei unserer Nachzuchten Danke Verena & Thorsten
Ich freue mich schon die beiden wieder knuddeln zu können

Twist of Flames Aleshanee - Siwa
(Llangadog Gary x Eternal Flame with the spirit of the Hawk)
Twist of Flames before anyone else Zoe - Zoe
(Cruise of my heart x Eternal Flame with the spirit of the Hawk)

Mi

15

Apr

2020

Chris macht einfach tolle Fotos

 

Danke Chris 
Spontan "getroffen" und dann so tolle Bilder von den Mädels
& noch Schafies gucken

 

Ich muss öfters so spät abends Gassi gehen🤣🤣

Fr

10

Apr

2020

Neue Bilder von Twizz

 

 

Der Twizz  bei schönem Wetter toll in Szene gesetzt, das verrückte ToF Teilchen hat recht so gehört es sich das Leben genießen.
Danke Jasmin für die tollen Fotos
Twist of Flames a black hurricane
(Llangadog Gary X Eternal Flame with the spirit of the Hawk)

Mi

01

Apr

2020

Mit Froschi auf Tour

So

29

Mär

2020

Aktuelle Bilder von Spiri und Bella

 

Twist of Flames awesome spirit 
Twist of Flames Belladonna 

 

 

So

22

Mär

2020

Unser Äffchen mit 5 Monatzen

Twist of Flames Chunky Monkey "Fellow" oder "Äffchen"
Der kleine Mann wird langsam groß
5 Monate alt und ich finde sehr gelungen
Mischievous Moss x Twist of Flames a fairy floss
(Huthwaite Storm x Reba) / (Llangadog Gary x Eternal Flame with the spirit of the Hawk)

 

 

So

23

Feb

2020

Gassi rund um Hattingen auf der Schulenburg/Bismarkturm

Heute bei starken Wind und Regen im Schulenburg Wald Gassi in Hattingen beim Bismarkturm
Nettes Fleckchen mitten in der Stadt

Do

20

Feb

2020

Fellow mit 4 Monaten

Fellow
Twist of Flames Chunky Monkey
Mischievous Moss x Twist of Flames a fairy floss
4 Monate, 43 cm, 10,4 kg
Und typischer ToF Ohrensalat

So

16

Feb

2020

Gassi am Altrhein

So

09

Feb

2020

Tatjana Gräfenstein hat Fellow in Szene gesetzt

Tolle Fotos vom kleinen Fellow
Twist of Flames Chunky Monkey fast 4 Monate alt
Fotos von Tatjana Gräfenstein

 

Mischievous Moss x Twist of Flames a fairy floss

Sa

25

Jan

2020

Gassi zu dritt

Heute morgen waren wir mal in Hambrücken unterwegs... ich liebe diesen Wald 🌲🌳 früher mein Reitgebiet und heute mein Gassigebiet, viele tolle Wege hier.
Die Hazel ist diese Woche bei uns meine drei Schätze zusammen

 

Fr

17

Jan

2020

Physio Check-Up bei Fit for vet's

*Physio-Checkup* 👌
...gibt es bei uns regelmäßig damit die Mädels bis ins hohe Alter fit sind
...finde ich wichtig weil die Mädels im Sport laufen
...nach einer Schwangerschaft oder Kaiserschnitt ist bei mir ein muss

Heute wurden meine zwei Schätze wieder durchgecheckt bei Fit for Vet's von Bettina.
Alles top bei den zwei... das erste Mal ohne Phebbels war schon seltsam....
Das Abbsysy darf nun langsam wieder mit etwas Konditionstraining und Muskelaufbau anfangen bis wir dann wieder richtig mit dem Sport starten.
Abbs ist inzwischen ein gerupftes Huhn nach ihrer Schwangerschaft und verliert immer noch jede Menge Haare, wenn man Faye im Vergleich sieht ist sie ein Nacktfrosch.

Sa

21

Mär

2015

Happy Birthday liebe Twist of Flames MonschdaA's

0 Kommentare

Sa

14

Mär

2015

Agility Seminar mit Erwin Metzler beim HSV Mainflingen oder popokaltes Seminar 

Am 14.03.2015 war es endlich wieder soweit, Erwin kam nach Hessen zum Agility Seminar beim HSV Mainflingen für ein zweites Agility Seminar.
Das Seminar stand für uns  unter keinem guten Stern. Ich habe mit Faye teilgenommen. Mit gerade mal 3-4 Trainings seit Oktober war ich schon sehr skeptisch, dann war Faye auch noch läufig und ich habe 2 Tage fast nur gefroren. Unser Trainingsrückstand hat sich sehr stark bemerkbar gemacht.
Bei gerade mal 3 Grad Außentemperatur war es alles andere als angenehm und am Sonntag morgen dann auch noch Regen, wo waren die 18 Grad vom vorherigen Wochenende. Faye und ich waren auch dazu nicht das beste Team. Es war nicht einfach einen vor Energie trotzenden Hund in Zaum zu halten und sich dann noch den anspruchsvollen Parcour zu merken und auch noch Erwins Anweisungen zu folgen während Faye neben mir kläfft. Naja was soll ich sagen, wir hatten schon weitaus bessere Leistungen gezeigt auf Seminaren. Ich konnte mich selber nach der langen Trainingspause nur schwer wieder ins Agi einfinden.
Was aber besonders schön war wir haben Jasmin mit Twizz, Erwin mit Spiri und Laura mit Lyka getroffen. Erwin hatte mir zuliebe Spiri mitgebracht so konnte ich mich tagsüber um den Buben kümmern und verwöhnen. Jasmin nahm mit Izz am Seminar teil und die zwei zeigten wirklich eine tolle Leistung und am Sonntag schaute kurz Laura mit Lyka vorbei, was mich sehr gefreut hat.
Im Mai gibts das nächste Seminar bei Erwin bei uns auf dem Platz, da hoffe ich mal auf besseres Wetter und eine bessere Leistung von mir, außerdem mache ich mit Faye und Abbsy mit. Das wird was geben.

Collie Beccy, Lyka, Twizz, Mama Faye, Spiri und Abbsy

0 Kommentare

Sa

07

Feb

2015

Lappland-Cup in Zaisenhausen oder 1. Quali fürs A3

Halbtagesreithallen Turnier in Zaisenhausen,


super Orga sehr leckeres Essen, leider nicht so tolle Gassiwege, spitzen Reiterstübchen, tolles Wetter allerdings Popokalt.
Zuerst hieß es Spiel 1/2. naja ich hab mich erst mal verlaufen und war dann sowas von der Rolle, das der ganze Lauf ein Schrott war.
Der A Lauf sollte besser werden. Wir waren nach dem ablaufen gleich das erste Team. Nicht immer einfach für mich, da ich gerne noch mal etwas runter komme und mir den Parcour einpräge. 


Wir sind dann auch recht rumgeeiert im Parcour alles andere als schön, aber Null. Das es dann der 2. Platz wurde war schon fast peinlich....
Durch unseren Nuller hatten wir uns für den Lappland Cup qualifiziert.
D.h. alle plazierten Nuller der A-Läufe mussten einen Open Laufen (mit Mütze, Schal und Monsterhandschuhe). Faye war super drauf und wir waren null, absolut geiler Lauf. Inzwischen können wir Franzosen echt gut. Leider reichte es nicht für eine Platzierung bin aber sehr froh über meinen tollen Lauf. Nun schauen wir mal wie es 2015 weiter geht.

0 Kommentare

So

04

Jan

2015

TunnelCup St. Leon Rot 

Am 04.01.2014 trafen sich die Spirit- ToF- Powerdog Connection bestehend aus Martin (Mac und Bodie), Sabbi (Jinx), Janine (Jason und Finn), Jasmin (Twizz) und mir (Faye und Abbs) mit unseren beiden Fan's Lisa (Any) und Flo (Fame) in St. Leon.
Beim 2. Reithallentunnel Cup war hatten wir jede Menge Spaß und waren richtig erfolgreich.
Mein Faye Monschda war heute einfach spitze
1. PARCOUR Platz 2 trotz 2x laufen da Zeitmessung nicht ging
2. PARCOUR Platz 3
in der GESAMTWERTUNG Platz 2

Mit Abbs konnte ich in der Gesamtwertung Platz 13 erreichen trotz einiger Kommunikationsschwierigkeiten und da ich den Parcour vergessen hatte im zweiten Lauf.
1. PARCOUR Platz 13

2. PARCOUR Platz 9

Twizz war mit Jasmin schon wesentlich erfolgreicher obwohl sie einige DIS/Verweigerungen in ihren Läufen hatte da Twizz gerade im zweiten Parcour seine Ohren auf Durchzug hatte.
1. PARCOUR Platz 5
2. PARCOUR Platz 3
und in der GESAMTWERTUNG dann Platz 3
Herzlichen Glückwunsch das Spirit-ToF-Powerdog Team hat richtig gerockt.

Alle Ergebnisse auch auf www.flitzepfoten.de

 

0 Kommentare

So

28

Dez

2014

Aufstieg! Aufstieg! Aufstieg!

Nachdem es am Samstag alles andere als gut für uns lief. Hatten wir am Sonntag endlich das Glück auf unserer Seite.


Nick stellte einen wirklich schönen A1 Parcour (danke hier noch mal). Wir waren gleich als 2. Team dran und ich dachte mir das könnte ein Nuller werden...-> aber mit Platz 1 hätte ich nicht gerechnet, wir sind als einzige durchgekommen.
Was soll ich sagen wir haben es endlich geschafft unseren 3. Nuller zu erlaufen und somit ins A2 aufzusteigen.
Die Seminare, Trainings und das Quäntchen Glück war uns endlich holt.
So turnen wir ab dem 03.01.2015 in A2. 
Hier noch unsere Läufe vom Sonntag.


0 Kommentare

Sa

27

Dez

2014

Indoor - Fotoshooting bei Melli Clerc am 27.12.2014

Endlich war es soweit. Melli hat ja inzwischen ein tolles Fotostudio zu Hause.
Ich hatte schon etliche Bilder ihrer Mädels gesehen und war begeistert und habe mich gleich zu einem Indoor Shooting angemeldet.

Es war gar nicht so einfach das alle drei gleichzeitig in die gleiche Richtung schauen, schöne Öhrchen haben und dann auch noch nicht allzu doof schauen.

Hier ein paar erste Bilder weitere folgen.



0 Kommentare

Di

09

Dez

2014

Update Dezember 2014 

Lyka wurde von Laura in Kassel am 06.12. und 07.12. ausgestellt
Der Samstag war leider nicht so gut. Lyka präsentierte sich leider nicht so wie erhofft und auch Laura war bestimmt etwas aufgeregt. Es langte leider nur zu einem G (als Arbeitslinie hat man es halt nicht leicht!!!).
Am Sonntag konnten die zwei auf ganzer Linie glänzen und erreichten bei der Ausstellung in der Zwischenklasse ihr zweites SG.
So steht nun einer Körung nichts mehr im Wege. 


Spiri und Erwin starteten am Sonntag den 07.12. in St. Gallen in der Schweiz auf ihrem 3. Agility Turnier und was soll ich sagen. 
Im A-Lauf Open verschätzte sich Spiri an der letzten Stange und riss diese, schnellste Zeit aber leider eine Stange.
Der A-Lauf A1 lief dann wie am Schnürchen, die zwei waren sehr flott unterwegs und auch noch fehlerfrei. Die zwei landeten auf Platz 2 und holten sich somit die zweite Quali fürs A2
Zum Schluß natürlich noch der Jumping...leider riss Spiri eine Stange aber trotzdem wieder Bestzeit. 

 

Herzlichen Glückwunsch an die vier!!!! Macht weiter so. 

 

Von Thorsten und Verena bekam ich wieder tolle Bilder von Siwa

 

0 Kommentare

So

16

Nov

2014

Agility Turnier beim VDH Eggenstein-Leopoldshafen

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder Agility Turnier nach 2 Monaten Trainingspause.


Am 16.11.2014 machten wir uns auf den Weg nach Friedrichstal zum Agi Turnier des VDH Eggenstein-Leopoldshafen und was soll ich sagen. Faye war sooo gut. Susanne Nieder hatte einen nicht ganz einfachen Parcour gestellt.
Im A-Lauf schafften wir es mit kontrollierten Zonen doch echt einen fehlerfreien Lauf zu haben und dann auch noch Platz 3. 
Endlich die zweite Quali für uns.
Vielleicht klappt es dieses Jahr doch noch endlich mit dem Aufstieg das V5 sammeln wird langsam nervig....



0 Kommentare

Di

28

Okt

2014

Neue Bilder von Siwa - ToF Aleshanee



Vielen Lieben Dank an Thorsten und Verena für die tollen Bilder von Siwa vom Sommer 2014.


Mehr Bilder findet ihr unter folgenden Link: Siwa



0 Kommentare

So

12

Okt

2014

Spiri gewinnt seinen ersten A-Lauf 



Herzlichen Glückwunsch an Erwin und Spiri, die beiden haben am 12.10.2014 den A-Lauf in Innsbruck gewonnen und konnten sich somit die erste Qualifikation fürs A2 sichern. 
Die beiden haben sogar den Tagessieg geholt. Supi gemacht ihr zwei, bin mega stolz auf dieses Team.

0 Kommentare

Mo

29

Sep

2014

Spiri's erster Turnierstart in Tirol beim Alpencup mit Erwin Metzler (ToF awesome spirit)

Am Samstag den 27.09.2014 startete Erwin Metzler mit Spiri Twist of Flames awesome spirit zum allerersten mal beim Agility und zwar in Tirol beim Alpencup.
Richter war Otto Frühwirt er stellte schnelle und sehr anspruchsvoller Parcoure.
Leider viel beim Jumping die Zielstange und im A-Lauf ebenfalls eine Stange, aber das super Dreamteam erlief sich in der Kombiwertung einen genialen 4. Platz und bei beiden Läufen mit Abstand die Bestzeit.

Am Sonntag den 28.09.2014 starteten die beiden bei der Landesmeisterschaft von Tirol/Vorarlberg und erliefen sich im A-Lauf einen tollen 6. Platz leider mit einer Stange aber wieder mit Bestzeit und im Jumping gabs für die beiden leider ein DIS:


Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!!!! 

0 Kommentare

So

14

Sep

2014

Lernkontrolle mit Erwin Metzler in Walldorf Gemma Gemma Gemma

So schnell dachten wir nicht das wir uns wieder zum Agility Seminar treffen. Nachdem Erwin erfahren hat das sich Jasmin in einem Agility-Tief befindet, kam er kurzentschlossen für ein Wochenende wieder zu uns nach Walldorf um eine Lernkontrolle durchzuführen und um Jasmin aus ihrem Tief herauszuhelfen.
Was soll ich sagen, Erwin hat das super geschafft wir haben zwei Tage lang von morgens bis abends in aller Ruhe zusammen trainiert. Er hat uns sehr viel und ausführlich erklärt, uns Basics vermittelt und wieder anspruchsvolle Parcoure gestellt. 
Mit von der Partie waren 
Jasmin mit Twizz, ich mit Abbs und Faye, Erwin mit Spiri, Flo mit Fame, Janine mit Finn und Samstags auch noch Philipp mit Bandit.
DANKE Erwin das du deine kostbare Zeit erübrigt hast um uns an deinem umfangreichen Wissen teilhaben zu lassen. Wir hoffen mal du hast bald wieder einen eigenen Platz dann kommen wir gerne öfters auch mal bei die in Österreich zum Training vorbei, denn diese Strecke nehmen wir gerne auf uns für so ein super Training. 

 

0 Kommentare

Mo

11

Aug

2014

Welpentreffen 2014 (1. ToF Treffen)

Vor gut einem Jahr hatte ich die Idee ein Welpentreffen zu veranstalten, leider hatte unser Verein zu diesem Zeitpunkt weder ein Vereinsheim/Gelände noch Geräte, daher lud Erwin Metzler (Eigentümer von Spiri) die ganze ToF Gemeinschaft zu sich nach Österreich für August 2014 ein zum ToF Treffen.

Leider wurden dann im Mai 2014 unsere Pläne durchkreuzt, als das Möbelhaus und der Agilityplatz inkl. Geräte von Erwin ein Opfer der Flammen wurden, schnell musste eine Lösung für uns her da es nur noch drei Monate waren.
Die SV OG Walldorf und mein Verein der HSV Teamwork BW e.V. erklärten sich bereit und Platz und Geräte zur Verfügung zu stellen puhhhh so war die erste Hürde geschafft und die Planung konnte beginnen. 
Am Freitag kamen dann um 10 Uhr die ersten ToF's und Spirits angereist (die Hebammen Sabine Fäßler und Nicole Engel - spirit of the Hawk waren auch mit von der Partie). Der Freitag stand ganz im Zeichen des Aufbaus und Kennenlernens.
Samstag und Sonntag starteten wir gegen 8.30 Uhr (hüstel) mit einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim und dann hieß es Agility Seminar mit Erwin. DANKE Erwin das du dir sooo viel  Zeit für uns genommen hast!!!!!!!!!!
Das Seminar war wie immer Bombe, wir haben sehr viel gelernt und hatten jede Menge Spaß wir wissen nun auch der Hund ist wie ein Fahrrad :-) und Gemma Gemma Gemma hallt bestimmt immer noch in Walldorf über den Platz. So viele Blinde hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
Abends haben wir dann gemeinsam im Vereinsheim lecker gegessen und mit Lagerfeuerromantik, sehr netten Gesprächen, Nutella und Himbeerlime den Tag ausklingen lassen.

Am Sonntag ware dann für viele Abreisetag...so schnell ging das Wochenende vorbei.

Ich muss mich hier noch mal bei allen Bedanken, ganz besonders bei Erwin für seine endlose Geduld und das Seminar, vielleicht schaffen wir es 2015 alle ToF's zusammen zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen. Es war ein sehr harmonisches und stressfreies Wochenende, das war nur durch euch alle möglich!!!!!!!!!!!

Montags ging es dann für die Mitglieder des HSV Teamwork BW e.V. weiter, da Erwin für uns noch mal ein Tagesseminar gegeben hat. 

Auch hier waren alle Feuer und Flamme und begeistert vom Seminar. 
Das Treffen werden wir auf jeden Fall wiederholen und vielleicht können wir zusätzlich ja nächstes Jahr ein offizielles Seminar mit Erwin bei uns organisieren :-) 

 

Vielen Dank auch an Melli Clerc für die tollen Fotos :-) 

0 Kommentare

20.07.2014 auf der Ausstellung in Wadern 

 

Ich bin so stolz, wir waren heute in Wadern auf Ausstellung Richter Jean Wauben (NL)...es ist ja nicht unser Steckenpferd aber trotzdem war es ein grandioser Tag.
Twizz - Twist of Flames a black hurricane legte vor und holte sich in der Jugendklasse Rüden ein V2 Res. CAC
Abbs - Twist of Flames a fairy floss legte nach in der Jugendklasse Hündinnen und holte sich ihr zweites SG.
Somit hies es für beide A's -> AB ZUR KÖÖÖÖRUNGGGG 
Dort wurden beide Hunde von Herrn Blessing mit SG bewertet und erhielten somit ihre Zuchtzulassung in der Körklasse 2 nach ihrem bestandenen Wesenstest.
Danke Jasmin du hast den kleinen Mann super erzogen und zu einem tollen Jungrüden gemacht.
Danke Saskia das du trotz Kreislaufproblemen, Kopfweh und der drückenden schülen Hitze die uns allen zugesetzt hat mir Abbs ausgestellt hast. 
Danke Florian für die super Verpflegung und Unterkunft 
Somit hat der Twist of Flames Border Collies Kennel eine weitere Zuchthündin und der erste Deckrüde von Twist of Flames ist da  

 

 

05.07.2014/06.07.2014

 

Abbs und Lyka bestehen die Begleithundeprüfung

 


Am 05.07.2014 starteten Abbs und ich beim RHV Forst e.V. zum SWHV BH und IPO Pokalkampf zur Begleithundeprüfung. Wir hatten über Monate fleißig trainiert bei Nathalie von den Luhu's nun hieß das erlernte abzurufen.
Es war keine perfekte Prüfung, aber Abbs ließ mich nicht im Stich und kam recht gut mit meiner Aufregung/Prüfungsangst klar. Meine Nervosität konnte man bis in die Haarspitzen fühlen.
Um 16 Uhr war dann Siegerehrung, was dann kam damit hatte ich nicht gerechnet. 
Abbs und ich belegten den 1. Platz bein BH-Pokalkampf. Ich war so überrascht und einfach überwältigt.
DANKE an mein kleines ARSCH! Du bist klasse.

 

Am 06.07.2014 bestand Laura mit Lyka (Twist of Flames a day like this) die Begleithundeprüfung beim SVdH Großkrotzenburg mit super phänomentalen 57 Wertungspunkten.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, nun kann es ja bald los gehen.

 

30.06.2014

Abbs bei Dr. Koch in Oerzen / BAM 2014 / zu Besuch bei den Flyball Junkies / Twizz besteht die BH 

 

Die Woche war sehr ereignisreich.
Am Montag ging es ab Richtung Norden nach Oerzen zu Dr. Koch. Dort wurde Abbs HD-ED und OCD ausgewertet.
Ich bin super zufrieden. Abbs hat
HD - A2
ED - frei
OCD - frei

 

Am Donnerstag ging es dann schon auf die BAM 2014 nach Neu-Ulm. Der Freitag lief nicht so gut, leider holten wir uns eine DIS ab. 
Ebenso am Samstag im Jumping. Dafür belegten wir den 3. Platz beim A-Lauf von 40 Startern :-) Die Startstange ist leider gefallen, so hatten wir dann nur ein V5, dafür aber einen absolut geilen Lauf.
Am Samstag gings dann nach Oberfranken zu den Flyball Junkies, da ich Auto und Wowa bei Saskia abgeben musste, den ich netterweise geliehen bekommen hatte.
Ich nahm am Sonntag mit Abbs beim Seminar teil und Saskia mit Faye. 
Es war ein super Seminar hat wieder viel gebracht und viel neues gelernt. Danke Lea und Kathrin ihr wart super.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Jasmin und Twizz!!!!!!!!!!!!!! die zwei haben mit Bravur die Begleithundeprüfung bestanden. Supi gemacht.



 

19.06.2014 
Flame wurde von Dr. Koch untersucht und ausgewertet
Abbsy im Abendlicht

 

Flame (Twist of Flames a burning heart) wurde von Dr. Koch am 30.05. geröngt und ausgewertet.
HD - A2
ED - frei 
OCD - frei 

Nun fehlen nur noch Abbs und Siwa. 


Für was ein zufälliges Treffen im Wald alles gut ist :-) 
Danke Chris Dutzi für diese schönen Fotos. 

 

Abbsy im Abendlicht

 

 

 

14./15.06.2014

 

Der HSV Teamwork BW e.V. (mein Heimatverein) hatte an diesem Wochenende zum Agility Turnier eingeladen.
Es war ein schönes Wochenende sehr gemütlich da wir ein Langschläferturnierwochenende hatten. Faye und ich liefen am Samstag nicht wirklich berauschend...leider zwei DIS. Am Sonntag war es dann schon besser. Faye und ich belegten Platz 3 im A-Lauf aber leider war der Jumping eine DIS. Das fehlende Reifentraining macht sich bemerkbar.
Besonders an diesem WE war, das wir ein kleines Familientreffen hatten. Thorsten war mit Siwa und Joy aus Franken zusammen mit Verena und Yoschi angereist.
Ein tolles Wochenende :-) 

 

 

09.06.2014 

 

Die Frentroper Wölfe hatten zum Agility Turnier an Pfingsten geladen zudem wollten wir Nicole und Michael Krämer besuchen und hatten somit ein kleines Familientreffen :-) Es hat mich sehr gefreut Flame knuddeln zu dürfen, der Bube ist richtig toll geworden so hübsch und ein ganz toller kleiner Mann.
Am Freitag ging es nach dem Aufbau des Wochenendelagers erst mal los mit Erdbeerlime 
 und einem tollen Grillabend in netter Gesellschaft.
AmSamstag waren die A1er erst gegen Mittag dran.
Faye lief im A-Lauf wirklich gut, allerdings ging sie aus dem Slalom raus.. ich habe sie gedist, da ich den Sprung vor dem Slalom mitgenommen habe. Der Jumping war richtig geil, Faye ging ab wie die Post, schicken ging superrrrr, aber die Franzosen richtig ziehen muss ich echt noch üben...leider einen Sprung ausgelassen.
A-Lauf gestern und heute hatten wir das gleich Problem FLUGWIPPE. Wir haben auch die Smart im Verein, aber hier war Faye echt trotz deutlicher Ansprache ein Flughund.
Der Jumping am Sonntag war einfach genial doch leider auch hier nicht am Reifen gewartet auf den Hund sondern mich aufs Laufen konzentriert...am Reifen vorbei gezogen. Egal sie lief wie auf Schienen, war einfach nur begeistert.
Am Samstag und Sonntag waren es wirklich Kleinigkeiten, an denen man Arbeiten kann. Minimale Führfehler von mir aber nichts ernstes Faye macht das sooo gut.
Am Montag war nicht mein Tag. Zu heiß und mein Kreislauf war nicht mehr vorhanden. Habe sie an der Fluwippe im A-Lauf gedist und bin dann eigentlich raus. Den Jumping habe ich ganz abgemeldet, da ich es mir und Faye nicht antun wollte. Ansonsten hatten wir jede Menge Spaß, sehr viel gelacht, richtig gut gegessen und mussten im Kanal Baden gehen, damit wir unsere Pflicht getan haben. Es war zuerst unheimlich kalt aber eine tolle Erfrischung bei der HItze. 

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende 

29.05.2014 

 

Hier noch ein paar Bilder vom Agility Turnier bei den Fetzige Hund Herzi e.V. vom letzten Wochenende. Danke Thorsten für die Bilder.

 

 

26.05.2014 

 

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Besuch bei Thorsten und Siwa. Es war ein sehr schönes Wochenende, die vier Mädels Joy, Faye, Siwa und Abbs haben sich super verstanden.
Wir haben bei den Fetzigen Hund Herzi beim Agility Turnier am Samstag und Sonntag weiter gemacht.
Am Samstag lief es nicht ganz so gut für uns wir landeten im A-Lauf auf Platz 3 allerdings mit Fehler und Verweigerung. Im Jumping schickte ich Faye ins DIS.
Am Sonntag lief es schon besser, aber leider fehlte uns das Quäntchen Glück, im A-Lauf lief es super für uns. Es war einfach toll Faye lief wie auf Schienen. Leider viel die vorletzte Stange und wir landeten wieder auf Platz 3. Im Jumping ließ Faye leider einen Sprung aus und daher schickte ich sie auch hier ins DIS.

 

Hier Bilder vom vergangenen Wochenende und vom Erwin Seminar 

 

 

Happy Pawday !!!!!!!!!!!!!

Meine liebe Faye (Eternal Flame with the spirit of the Hawk)  mein Monschda und weltbeste Mama.

Durch dich ist für mich vor 5 Jahren ein Traum wahr geworden.
Ohne dich hätte ich viele liebe Freunde nicht kenen gelernt und auch den A-Wurf von Twist of Flames würde es nicht geben.

Bleib so fit wie du bist und ich hoffe auf viele viele weitere Jahre mit dir.

 

Happy Pawday auch an die Geschwister Duke, Joy, Easy, Jim und Ebony 

 

 

16.08. - 18.08.2014 Agility Seminar bei Erwin Metzler in Schramberg/Wolfgang Noever Smart-99

 

GEMMA GEMMA GEMMA!!!!!!!!

So hallte es am vergangenen Wochenende in Schramberg über den Agilityplatz :-)
Am Freitag bin ich bereits in Schramberg angereist um am WE beim Agility Seminar mit Erwin teilzunehmen und um Spiri wiederzusehen. 
Die kleine Überraschung ist mir geglückt, denn Erwin hatte nicht gewusst das ich Anreise und Wolfgang hat netterweise mitgespielt.
Die Lokation ist Ideal für Seminare. Toller Platz und natürlich super Geräte. Aber auch das Rundumsorglos Paket von Wolfgang, seiner Frau und der ganzen Truppe war genial. Super leckeres Frühstück, Kuchen, Brötchen, Obst und Parcourhäppchen was will man mehr. VIELEN DANK AN DAS GANZE TEAM.

Erwin stellte an beiden Tagen sehr interessante und anspruchsvolle Parcoure, es wurde alles gefordert. Blinde, Change, Belgier, Schicken, Ziehen und und und. Aber es war einfach genial auch wenn ich mich da immer wiederhole. Die Ruhe mit der Erwin alles erklärt auch wenn man es zum gefühlten 10. Mal falsch gemacht hat ist toll.
In unserer Gruppe waren 3 Anfängerhunde und ich mit Faye. Alle liefen die gleichen Parcoure, allerdings der Leistung angepasst. Ich habe mich getraut Sachen zu laufen, von denen ich dachte naja das klappt nicht. Aber Mut zur Lücke und klappt nicht gibts nicht. Mir fehlt leider noch sehr oft das richtige Timing und ich bin zu hektisch. Wir haben sehr sehr viel gelernt und ich muss sagen ich traue mich immer mehr und merke das ich auch nicht so hektisch sein muss da ich Zeit habe beim Führen.
Und wenn ich mal wieder die Füße in die Hand nehmen musste hieß es immer GEMMA GEMMA GEMMA 
DANKE Erwin für das tolle Seminar und für deine Geduld war wie immer super, das müssen wir wiederholen!
DANKE Wolfgang für die Organisation des Seminars ihr habt euch so viel Mühe gegeben. Wir kommen sehr sehr gerne wieder! 


Das zweite Highlight war, das Erwin Spiri mitgebracht hatte. Der Bube ist so groß geworden und einfach ein super hübscher Bube. Die zwei sind ein super Team und wirklich sehr toll anzuschauen wie die zwei schon durch den Parcour laufen. 

 

Hier ein paar Bilder vom Familientreffen ganz in der Nähe war ein Biotop dort konnte man in aller Ruhe Gassi gehen, die Agility Bilder vom Seminar folgen in den nächsten Tagen. 

 

07.05.2014

 

Heute war Erwin mit Spiri in Östererich beim Tierarzt zum Röntgen.
Der Tierarzt bescheinigt Spiri HD/ED/OCD frei ebenso die Knie nun können die beiden loslegen.
Herzlichen Glückwunsch an meinen Tri Buben

Nun fehlen nur noch Abbs, Flame und Siwa

 

 

06.05.2014

 

Hier nun die Bild zur letzten Woche :-)
Freitag 02.05.2014 Bilder von Spiri mit Erwin bei seiner BH Prüfung in Österreich
Herzlichen Glückwunsch an die zwei, die ersten aus dem A-Wurf haben somit die BH.

Bilder vom Samstag vom Agility Turnier in Mainflingen.
Wir haben dort Jasmin mit Twizz und Laura mit Lyka getroffen. 
Der A-Lauf von Faye und mir war nicht der Rede wert. Im Spiel 1/2 konnten wir allerdings punkten und erreichten von 47 Starten einen fehlerfreien 5. Platz.
Hätte ich etwas besser reagiert und Faye hätte nicht so große Bögen gelaufen, wären wir evtl. noch 1-2 Plätze nach vorne gerutscht. Bin super zufrieden mit unserem Lauf.

Bilder von der Ausstellung am 04.05.2014 CAC Vellberg von Saskia mit Abbs und Jasmin mit Twizz 

05.05.2014

 


Nun kann ich gleich drei super schöne Neuigkeiten berichten

Als erster wurde Twizz wurde von Dr. Koch für den CfBrH ausgewertet mit HD-A1 / ED-frei / OCD-frei

ebenso wurde Lyka von Dr. Koch für den CfBrH ausgewertet und bekam auch HD-A1 / ED-frei / OCD-frei

die dritte erfreuliche Neuigkeit ist, dass Erwin mit Spiri die BH-VT in Österreich am 02.05.2014 bestanden hat.

 

Herzlichen Glückwunsch an meine A's ihr seid spitze.

 

 

27.04.2014

 


Am 26.04.2014 waren wir in beim HSV Harthausen den Flaming 4 beim 1. Anfängerturnier des Vereins.

Die Hobbits starteten aufgrund ihrer Zeit in der 1. Division.

Am Vormittag konnten wir die Vorrundenläufe mit 3/1 3/1 und 4/0 im Round Robin für uns entscheiden.

Im Double Elemination gewannen wir die zwei unserer Rennen und standen somit ganz unverhofft auf der roten Bahn im Finale.
Im Finale mussten wir uns den Flaming 4 Greenhorns geschlagen geben, allerdings konnten wir in einem packenden Refinale das Rude noch mal rumreißen und haben 3/2 gegen die Flaming 4 Greenhorns gewonnen. 
Wir freuen uns auf eine interessante Saison.

 

 


20.04.2014

 

Twizz Auswertung vom Club ist da! Endlich wir haben lange gewartet. Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann!

 

Twizz - Twist of Flames a black hurricane
HD - A1

ED - frei
OCD - wurde leider vom Club vergessen auszuwerten und wird nachgeliefert, aber der TA vor Ort meinte alles ok, daher hoffen wir das dies auch positiv ist. 

 

Anbei neue Bilder von Twizz und Spiri 

 

11.04.2014

 

Hier nun das Video zu unserem V3 in Leopoldshafen 

 

 

06.04.2014

 

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

 

Seit September 2013 arbeite ich an Faye und mir im Agility und das hat nun endlich Früchte getragen.

Am 06.04.2014 haben wir beim VDH Leopoldshafen unsere erste Qualli fürs A2 geholt. Mit einem fehlerfreien Lauf belegten wir Platz 3.
Wir waren flott und sehr flüssig unterwegs und es hat prima geklappt. Es war unser viertes Turnier in dieser Saison und unser erstes Freilandturnier für 2014.
Mal gespannt was noch so kommt.

 

 

21.03.2014

 

 

 

HAPPY BIRTHDAY LIEBE MONSCHDA A'S ALLES GUTE ZUM 1. GEBURTSTAG

 

 

17.03.2014

 


Durch Facebook, bin ich etwas faul in der Bearbeitung der Homepage geworden. Hier nun etwas in chronologischer Reihenfolge die Ereignisse des letzten halben Jahres.

Alle Seiten der A's wurden aktualisiert!!!!!

Abbs und Abbs Seite unter Borders

Spiri

Siwa

Flame

Lyka

Twizz

 

 

 

16.03.2014

 

Gestern waren wir The Hobbits auf der Hundeausstellung in Offenburg. Die Cool Runnings aus Durbachtal haben zum Training unter Turnierbedingungen eingeladen. Da haben wir nicht nein gesagt. Es war ein sehr schöner Tag für unser Team, viel gelacht und die Saison 2014 eingeleitet. 

 

 

The Hobbits
The Hobbits

 

08.03./09.03.2014

 

Saargility wir kommen. Der VDH Odenheim hatte in Friedrichsthal zum Saargility eingeladen. Es lief ganz gut für uns nach unserer Zwangspause. Faye und ich konnten am Sonntag einen 6. Platz mit einem V5 im Jumping verbuchen. Danke Sassi nun weiß ich wo bei Faye Gas und Bremse sitzt.

 

 

03.03.2014

 

Am 03. März 2014 gab ein schönes Treffen bei Nicole in Niefern. Mit von der Partie war Melli mit ihren Terrier. Wir hatten mächtig viel Spaß an dem Tag. Langer Spaziergang, Fotoshooting mit meinen Mädels (DANKE Melli) und dann auch noch WAFFELN :-) Dieser Tag war einfach genial. Danke ihr zwei für die schönen Stunden, hier gehts du den Bildern von Melli 

http://www.agilitymonster.de/fotogalerien/2014_03_03_Hueten/

 

 

 

 

12.01.2014

 

Auf nach Nürnberg auf die Hundeausstellung hieß es für Lyka mit Laura, Twizz mit Jasmin und Abbs mit mir. Es war ein langer langer Tag. 

Twizz konnte in der Rüden Junghundklasse ein SG für sich verbuchen womit wir sehr zufrieden waren.
Lyka bekam leider mir ganz unverständlicherweise ein G, sie hatte sich super präsentiert. Schade aber leider hat es an diesem Tag für 70% der Hütelinie ein G geregnet.
Abbs bekam leider auch ein G, aber sie kam mit dem glatten Boden nicht zurecht, sodass der Richter ihr Gangwerk nicht beurteilen konnte...daher das G ansonsten wäre es ein SG gewesen.

 

05.01.2014

 

Der bisher schlimmste Tag 2014. Faye hatte einen Unfall an der A-Wand bei unserem eigenen Turnier in der Halle in Heidelberg. Sie hatte die Wand falsch eingeschätzt und FLOG über die Wand und kam leider direkt mit dem Kopf im Sand auf.
Da man von einem Wirbelanbruch/Bruch ausging, fuhren wir in die TK nach Hofheim. Diese konnten nach einem CT aber Entwarnung geben. Faye hatte sich nur den Hals schwer verstaucht. Dank ihrer guten Halsmuskulatur, ihres sehr guten allgemeinen Zustandes und des weichen Hallenboden konnte ein HW Bruch verhindert werden. Ich bin sooo happy.