Seit 2012 gehören wir zu den Züchtern im Club für Britische Hütehunde VDH/FCI (www.CfBrH.de) und züchte unter dem Zwingernamen

 


 

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Zucht von wesensfesten, arbeitswilligen und sportlichen Border Collies aus Arbeitslinie.

 

Die Border Collies aus unserer Zucht benötigen neben dem wichtigen Familienanschluss auch eine Aufgabe.

So gehen unsere Hunde nur an ein Hütehunde bzw. Arbeitshunderassen erfahrenes, sportliches & aktives Zuhause (z.B. rassetypisch Hüten oder Agility, Obedience, THS, Ralley Obi, Hoopers) und an zukünftige Hundehalter die sich der Verantwortung einem Border Collie gerecht zu werden bewusst sind. Nicht als reines Sportgerät aber auch nicht als fauler Couchhund. Eine gute Mischung aus Aktivitäten und kuscheln auf der Couch sollte aber schon sein. 

 

Zudem lege wir viel Wert auf weiteren Kontakt nicht nur während der Aufzucht, sondern auch wenn die Welpen ausgezogen sind. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auch über gemeinsame Treffen, Bilder und Videos.  

Die Welpen werden nach den Vorschriften des Club für Britische Hütehunde gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und nach erfolgter Augenuntersuchung mit VdH/FCI - Papieren nach Vollendung der 8. Lebenswoche abgegeben (nicht in Zwingerhaltung! oder Kettenhaltung!).

 

Innerhalb der ersten acht Wochen werden die Welpen zwei Mal vom Zuchtwart des Club für Britische Hütehunde begutachtet und nach Vollendung der 7. Lebenswoche abgenommen.

 

Die kleinen Racker wachsen bei uns im Haus auf und nehmen so am alltäglichen Geschehen teil und habe direkten Zugang zum Garten. 

Auch werden die Welpen bezüglich ihrer Koordination von uns bestmöglich Indoor und Outdoor gefördert wir haben hierfür Nestschaukeln, Taktiles Bodenpuzzle, Spielecube, Steg, Wackelbrett, Koordinationssitzkissen und und und und ........ebenso gehören kleine Ausflüge dazu um die Hunde auch an das Autofahren zu gewöhnen und um auch mal etwas anderes zu sehen.

Die Welpen werden vor dem Auszug noch mal von Fit for Vet's (Physio/Osteo) komplett durchgecheckt. 

 

Sollten Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, setzen Sie sich bitte mit uns frühzeitig in Verbindung.

 

 

Franziska Stau

Kirchstraße 50

68753 Waghäusel

0179 69 721 50 werktags ab 18 Uhr

twistofflames@live.de

 

Dominic Stau 

Karl-Friedrich-Straße 5

76344 Eggenstein-Leopodshafen

 

 

 

 

Unsere Welpen erhalten neben der guten Muttimilch natürlich auch hochwertiges Futter. 

 

Unsere Welpen erhalten:

  • Welpenmilch Zimic
  • B.a.r.f. (biologisch artgerechte Rohfütterung) 
  • hochwertiges Trockenfutter von Wildborn www.wildborn.com