Seit 2012 gehöre ich zu den Züchtern im Club für Britische Hütehunde VDH/FCI (www.CfBrH.de) und züchte unter dem Zwingernamen

 


 

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Zucht von wesensfesten, arbeitswilligen und sportlichen Border Collies aus Arbeitslinie.

 

Die Border Collies aus unserer Zucht benötigen neben dem wichtigen Familienanschluss auch eine Aufgabe.

So gehen unsere Hunde nur an ein sportliches & aktives Zuhause (z.B. rassetypisch Hüten, Agility, Flyball, Obedience, THS oder ähnliches) die sich der Verantwortung einem Border Collie gerecht zu werden bewusst sind, aber nicht als reines Sportgerät aber auch nicht als fauler Couchhund. Eine gute Mischung aus Aktivitäten und kuscheln auf der Couch sollte aber schon sein. 

 

Zudem lege wir viel Wert auf weiteren Kontakt nicht nur während der Aufzucht, sondern auch wenn die Welpen ausgezogen sind. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Die Welpen werden nach den Vorschriften des Club für Britische Hütehunde gechipt, mehrfach entwurmt/geimpft und nach erfolgter Augenuntersuchung mit VdH/FCI - Papieren nach Vollendung der 8. Lebenswoche abgegeben (nicht in Zwingerhaltung! oder Kettenhaltung!).

 

Innerhalb der ersten acht Wochen werden die Welpen zwei Mal vom Zuchtwart des Club für Britische Hütehunde begutachtet und nach Vollendung der 7. Lebenswoche abgenommen.

 

Die kleinen Racker wachsen bei uns im Haus auf und nehmen so am alltäglichen Geschehen teil und habe direkten Zugang zum Garten. 

Auch werden die Welpen bezüglich ihrer Koordination von uns bestmöglich Indoor und Outdoor gefördert und werden vor dem Auszug noch mal von Fit for Vet's (Physio/Osteo) durchgecheckt. 

 

Sollten Sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht interessieren, setzen Sie sich bitte mit mir frühzeitig in Verbindung.

 

 

Franziska Stau

Kirchstraße 50

68753 Waghäusel

0179 69 721 50 werktags ab 18 Uhr

twistofflames@live.de

 

Dominic Stau 

Karl-Friedrich-Straße 5

76344 Eggenstein-Leopodshafen