Flyball im Elsass bei den Elsässischen Meisterschaften

Faye und Abbs waren in Frankreich mit dabei
Platz 2 für The Hobbits bei den Elsässischen Meisterschaften
Für mich das letzte Flyball-Turnier dieses Jahr.
Meine Mädels laufen am 01.10. noch mal aber da mit Saskia und Hendrik ich bin da auf Züchtertagung.

 

 

Was macht man am Sonntag morgen 6.30 Uhr in Deutschland....genau man fährt nach Frankreich um Flyball zu spielen.
Wir machten uns am 10.09.2017 auf nach Ingwiller/Frankreich um bei den Gusting Dogs beim Finale der Elsässischen Flyballmeisterschaften teilzunehmen zusammen mit den Luhu Wilddogs. Ein Teil des Teams ist schon Samstag angereist und hat einen tollen Abend dort verbracht.
Mit von der Partie war auch Andreas und sein Sohn Marcel der uns mit seiner Leila unterstüzt hat.
Für The Hobbits waren am Start unsere Boxenloaderin Franzi, Sophie mit Rose (starten kann sie  AKS hast du sehr gut instruiert), Steffi mit Lin, Tom mit Ivy, Saskia mit Faye, Marcel mit Leila und Franzis mit Abbs.
...zuerst muss man sagen in Frankreich läuft alles etwas anders.

Es gibt hier auch Flyball Teams die nur mit 3 Hunden anstatt mit 4 an den Start gehen ...es gehen sogar 2, diese Hunde laufen in einer anderen Division im DE. Auch muss man sozusagen eine Flyball Lizenz erwerben damit das Team überhaupt starten darf. Hier muss der Hund einen fehlerfreien Lauf absolvieren und es wird egal in welcher Division ohne Zaun gestartet.

Vormittags sind alle Mannschaften zwischen 2 bis 3 Läufe gegeneinander gelaufen im Speedtrial in einer Division, anhand dessen wurde für den Nachmittag die Divisionseinteilung fürs DE vorgenommen.
Wir starteten mit einer Bestzeit von 17,25 sec in der 1. Division als schnellstes Team.

Im DE konnten wir uns ungeschlagen ins Finale erlaufen, leider viel unsere Abbs nach diesem letzten Rennen gegen Minions Fly aus und wir mussten dann im Finale ohne sie Laufen aber für uns kein Problem.

Im Finale liefen Rose, Faye, Lin und Leila ein haarscharfes Rennen gegen Minions Fly und mussten sich nur um Schnauzenbreite geschlagen geben.
Im Refinale liefen Rose, Faye, Lin und Ivy und hier war es wieder super knapp wir waren einfach einen Tick zu langsam oder der Wechsel war doch etwas zu eng.

Herzlichen Glückwunsch an die Elsässischen Meister in der 1. Division Minions Fly habt ihr euch wirklich verdient.
Wir sind mit unserem zweiten Platz sehr zufrieden, es war ein toller sonniger Tag. Wir hatten viel Spaß zusammen und wir kommen bestimmt wieder.
Vielen Dank an Marcel das du mit Leila bei uns mitgelaufen bist und uns so toll unterstützt hast, immer wieder sehr gerne!!!
Nun steht noch unser letztes Turnier für dieses Jahr an in Harthausen am 01.10.2017 das Finale des Baden-Pfalz-Cup.