Während du Pläne schmiedest, fällt dein Schicksal lachend vom Stuhl!!!!!

 

 

Leben ist was zwischen den geplanten Ereignissen passiert.

 

ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen hoffentlich knallfreien Start ins Jahr 2018.
Leider habe ich eine nicht so erfreuliche Neuigkeit für meine Welpeninteressenten.
Gerade gestern habe ich einen Spruch gelesen der leider auf mich zutrifft.
Während du Pläne schmiedest, fällt dein Schicksal lachend vom Stuhl!
In den letzten Wochen hat sich leider bei mir so einiges verändert, sodass ich mich dazu entschieden habe im Frühjahr keinen Wurf mit Abbs zu machen. Es liegt keinesfalls an Abbs. Sie ist gerade in den letzten Monaten zu so einer süßen Maus mutiert und hat in Hazel eine neue beste Freundin gefunden. 
Der Hauptgrund für meine Entscheidung ist, dass sich die Gesundheit meiner Omi-Hündin Phebbels leider drastisch verschlechter hat. Sie ist nun 13 1/3 Jahre alt und vor noch nicht mal vier Wochen hat sich ihre Gesundheit extrem verschlechtert.
Sie braucht nun einfach mehr Pflege, Zeit, Aufmerksamkeit und Ruhe....ich habe mir in den knapp 4 Wochen sehr viele Gedanken gemacht und hin und her überlegt aber nun habe ich meine Entscheidung getroffen. 

Meine Phebbels die mich schon über 13 Jahre durch tolle und sehr schwere Zeiten begleitet hat, hat es verdient das ich auch in dieser Zeit für sie da bin und mich nun vermehrt um sie kümmern werde, ganz davon abgesehen das wir derzeit wöchentlich in der Physio/Osteo sind...

Diesen letzten Weg den wir gemeinsam gehen will ich mit ihr in vollen Zügen genießen und wenn nächstes Frühjahr Welpen zur Welt kommen würden dann wäre das für sie zu viel Stress und die Zeit, Energie und Fürsorge die eine tragende Hündin und ein Wurf benötigt würde mir bei Phebbels fehlen. Sie ist mein Seelenhund und wir hoffen auf noch ein paar schöne Monate zusammen. 
Es gibt noch ein zwei nebensächlichere Gründe die nicht weiter ins Gewicht fallen bei dem Hauptgrund.

Den geplanten Abbs-Wurf (C-Wurf) werde ich somit vorerst auf den Herbst/Winter verschieben müssen, es tut mir unendlich Leid für meine Welpen Interessenten.