NHAT und Pfostenschau in Österreich

 

Vier Tage Kurzurlaub im Zeichen des Hütehundes.
Als wir vor etlichen Wochen mit der Planung begonnen haben waren wir noch fünf Mädels und 15 Border Collies🤣 und daraus wurden Nicole Wessel , ich und 4 Border Collies.
Am Freitag ging die Reise los und auch gleich durfte Keeva zeigen was sie kann beim NHAT.
Sie hat diesen mit der Wertnote Excellent bestanden.
Das Gelände an der Flatzer Wand ist wirklich herrlich gelegen direkt am Naturpark mit schönen Wegen und tollen Schafen von Hannes.
Vielen Dank hier an den ÖCBH für das Ausrichten der ganzen Veranstaltung.
Am Samstag ging es dann nach dem Mitfiebern beim HWT noch zur Pfostenschau zur WienerNeustadt.
Dort konnte Keeva die Richterin von sich mit einem SG überzeugen.
Nun hieß es noch den Sonntag beim Trial an der Flatzer Wand ausklingen lassen. Es war wirklich toll den unterschiedlichen Hunden dabei zuzusehen und bei vielen netten Gesprächen hat man doch einiges gelernt und auch Leute die man nur aus FB kannte in echt kennengerlernt.
Abends sind wir dann noch zur Johannesklamm gefahren und haben mit den Hunden eine kleine Wanderung gemacht, ein herrliches Fleckchen Erde ist das dort und unser Ferienhof war super Gastfreundlich und auch sehr erholsam, wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen.
Danke Nicole dass du mich mitgenommen hast und wir diese tollen Tage verbringen konnten. Ich freue mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr mit allen 5 Mädels und dann vielleicht auch mit der kleinen Maus zum HWT 🙂