Mehr über Faye

mehr über Faye:

 

Nach Phebbels war klar, dass irgendwann ein zweiter Border Collie bei uns einzieht. Das es dann doch so schnell ging hätte keiner Gedacht.

 

Ich wollte diesmal einen Border Collie von einem VDH/FCI Züchter, der recht nahe bei mir wohnt, damit ich von den ersten Tagen an alles miterleben kann/darf.

 

Meine Wahl viel auf Sabine Fäßler vom Zwinger with the spirit of the Hawk, da sie eine tolle Zucht hat mit all den Eigenschaften die mir wichtig sind und wir uns auch gleich sympatisch waren. Ihre Hündin Jeanny war mir schon früher auf der Page ins Auge gefallen. Ich liebe sehr schwarze Border Collies.

 

Am 20.05.2009 erblickte dann um 23.55 Uhr Faye das Licht der Welt. Sie hat 5 weitere Geschwister zwei Trimädels und zwei Trijungs und noch eine schwarz/weiße Schwester.

Die Wahl auf Faye viel mir nicht schwer, da ich mir genau so einen Hund gewünscht hatte und der Name war auch gleich gefunden Eternal Flame wg. der weißen Flamme im Nacken. Heute sind es nur noch 30 Häärchen.

 

Faye zog am 17.07.2009 im Alter von 8 Wochen bei uns ein und war von Anfang an ein recht aufgeweckter Welpe.

 

Ihre Hüteveranlagung zeigte sie schon recht früh. An die Schafe durfte sie erstmals richtig 2010, nun schauen wir das wir regelmäßig an den Schafen arbeiten.

 

Im Oktober 2009 begannen wir auch mit einem Welpenagility Kurs bei Heike Heiker auf der Paradise Ranch.

Hier durfte Sie die einzelnen Geräte wie Tunnel, Steg, Reifen, Gassenslalom, Ausleger und die Wippe kennen lernen.

Auch für unsere BH trainierten wir bei Heike...was würden wir wohl ohne sie machen??

 

Inzwischen trainieren wir im freien Agility Training bei Claudia Mummert und Heike Heiker/Ann-Katrin Schuppel in unserem Verein und bei Heike Heiker auf der Paradise Ranch. Faye ist sehr wissbegierig und hat eine sehr gute Auffassungsgabe.

 

Seit Juni 2011 starten wir in der Leistungsklasse A1 im Agility und waren hier auch schon recht erfolgreich u.a. in Luxembourg beim Agility by Night 9. Platz von 51 Starter im A-Lauf. Leider hat mich Faye im Herst 2011 durch einen Führfehler meinerseits außer Gefecht gesetzt. Dann lief meine Flyballtrainerin Saskia Zirkel die letzten Turniere mit ihr. Faye arbeitet sozusagen mit jedem:-).

Für 2012 haben wir uns vorgenommen -> Fun, Fun, Fun und nochmals Fun im Agility zu haben.

 

Da in unserem neuen Verein auch Flyball angeboten wird, haben wir mal im Winter 2011/2012 bei Saskia im Training reingeschnuppert und waren sofort Feuer und Flamme. Faye macht ihre Sache sehr gut. In 2012 wollen wir auf den ersten Turnieren starten.

 

Bin sehr stolz auf mein Baby mal sehen was die Zeit so bringt.

 

Mehr zu Faye in Kürze