Über mich

 

Hallo ich bin Dominic oder wie mich viele einfach nennen Domi. 1996 bin ich im schönen Karlsruhe geboren. Bis jetzt bin ich Karlsruhe treu geblieben und wohne im Umland mit meinen zwei Hunden Sammy & Hazel.

 

 

 

Hunde waren schon immer meine Leidenschaft. So richtig dem „Virus“ Hund bin ich verfallen, als bei meiner Tante Franziska die Phebbels eingezogen ist. Mit den beiden durfte ich auf den Hundeplatz zum BH-Training und Agi Training.

Mich hat das Agility damals schon sehr fasziniert. Wenn es möglich war bin ich mit Franzi auf Agility Turniere mitgefahren und hatte dort immer großen Spaß.

Von nun an, gab es Zuhause das Bitten und Quengeln nach einem eigenen Hund. Ihr könnt mir glauben, ich konnte ziemlich hartnäckig und „nervig“ sein. Alle Anstrengungen haben aber erstmal nichts gebracht.

  

 

2010 war dann mein Jahr! Meine Eltern erlaubten mir meinen/unseren ersten Hund. (womit ich ehrlich gesagt nie gerechnet hätte)

In den Sommerferien zog dann der 9 Wochen alte Airedale Terrier Sammy bei uns ein.

Klar war, dass ich auf jeden Fall auch auf den Hundeplatz wollte! Sammy & Ich machen zusammen Agility, Rally Obedience und Longieren.

 

 

 

Irgendwann kam der Wunsch nach einem zweiten Hund. Wie kann es auch anders sein, war ich durch Franzi dem Border verfallen.

Und so zog 2017 die Hazel bei mir in Co-Ownerschaft ein. Die spannende Zeit begann aber schon vorher! Ich durfte miterleben, was nicht jeder Hundebesitzer miterleben darf. Von Anfang an war ich mit dabei. Beim Decken, dem ersten Ultraschall bis hin zur Geburt.

Mit Hazel betreibe ich mit großer Freude Agility. Hierbei wachsen wir immer mehr als Team zusammen.

 

Fasziniert von der Intelligenz, der Feinheit, dem Wesen und dem „will to please“ des Border Collies habe ich 2019 erfolgreich meine Züchterprüfung beim Club für Britische Hütehunde e.V. bestanden.