News zu den aktuellen und vergangenen Würfen

11.08.2014


Bilder vom Welpentreffen findet ihr unter Zucht/Welpentreffen 2014



27.09.2013

 

Unter Bilder Allgemein findet ihr etliche neue Bilder der A's 

 

 

01.06.2013

 

Neue Bilder vom A-Wurf.

 

 

22.05.2013

 

Hier ein paar Bilder von Thorsten und Siwa.

 

Auch sie hat sich schon gut im neuen Zuhause eingelebt.

 

 


20.05.2013

 

Heute wurden die letzten beiden Monschda A's abgeholt.

 

Spiri ging an Erwin Metzler in den Vorarlberg (Österreich)

Siwa ging an Thorsten Lottes ins Frankenland

 

Viel Glück euch zwei, nun ist es ruhig geworden. Faye kann nun ihre ganze Aufmerksamkeit Abbs zuwenden.

 

 

Twizz hat sich im neuen Zuhause schon eingelebt :-) siehe Video

 

 

19.05.2013

 

Heute sind Flame, Lyka und Twizz ausgezogen zu ihren neuen Familien.

 

Flame ging zu Nicole und Michael Krämer

Lyka ging zu Laura Pfirrmann

Twizz ging zu Jasmin Haumann

 

Es ist ein trauriger und fröhlicher Tag wenn die Kleinen ausziehen....und es fällt verdammt schwer.

 

Damit der Tag dann noch etwas abwechslungsreicher wird und ich auf andere Gedanken komme, ist noch meine Züchterin Sabine mit ihrem Mann Friedrich zum "Restwelpenknuddeln" vorbeigekommen.

 

Leider hat das Wetter nicht mehr mitgespielt, sodass wir es Indoor verlegen mussten. -> Bilder sind hier 

 

 

 

Jasmin mit Twizz
Jasmin mit Twizz
Laura mit Lyka
Laura mit Lyka

18.05.2013

 

Mit Tanja ein Leinen/Halsband Fotoshooting gemacht.

 

Bilder findet ihr hier

 

 

17.05.2013

 

Heute war der Zuchtwart Herr Döring da & hat unseren A-Wurf abgenommen, nun werden die Kleinen am Wochenende schon ausziehen *schnief*

 

 

 

16.05.2013

 

Sorry wenn ich die letzten Tag keine Neuigkeiten hier reingestellt habe, aber es war doch recht viel los.

 

Am Montag hatten wir Besuch von der Sabbi und Jinx. Wir sahsen gemütlich im im Hof und die ganze Schar um uns herum.

 

Am Dienstag hab ich Leinen Training gemacht rüber zur Gärtnerei....die Kunden hatten ihren Spaß mit den Kleinen

 

Am Mittwoch waren wir bei der Physiotherapie zum Durchschauen von allen acht. Außerdem habe ich mit den kleinen einen Test der motorischen Fähigkeiten gemacht.

War sehr interessant. Vielen Dank an Bettina und Christiane ( www.fitforvets.de ) hat richtig viel Spaß gemacht und es war toll zu sehen wie die Kleinen sich gemacht haben.

 

Heute gehts später zum TA zum 2. Impfen....

 

Wie ihr seht kaum Zeit für Videos oder Bilder

 

Am Wochenende (Sonntag und Montag) werden die ersten Welpies ausziehen.

 

 

12.05.2013

 

Gestern haben wir einen kleinen Ausflug gemacht und Nicole hat viele schöne Fotos gemacht!

Die Welpen waren zuckersüß. Heute in einer Woche werden die ersten Welpen ausziehen schnief!

 

- Bilder Allgemein neue Fotos hinzugefügt

 

- neues Video

 

08.05.2013

 

Alle Welpen haben neue Profilbilder vom 05.05.2013 -> Vielen Dank Melli Clerc www.agilitymonster.de

 

Heute war der Augenarzttermin, die Welpen waren echt Zucker.

Die Hin- und Rückfahrt haben sie ohne murren und Geschrei gemeistert.

Alle Welpen sind frei von erblichen Augenkrankheiten, was mich besonders gefreut hat :-)

Nun bricht unsere letzte Woche an, ab dem 19.05.2013 verlassen die Welpen ihr Zuhause und werden zu ihren neuen Besitzern ziehen.

 

 

04.05.2013

 

- Neue Bilder (wenn auch nur ein paar)

 

- Neues Video

 

 

03.05.2013

 

Neues Video der Welpen online.

 

01.05.2013

 

Neue Bilder von den Monschda A's

Heute war einiges an ganz ganz ganz lieben Besuch hier.

Zuerst kamen Sabine und Friedrich mit der spirit of the Hawk Meute :-). Die Welpies haben Oma Jeanny, Ur-Oma Daisy, Großtante Fly und Tante Joy kennen gelernt. Später kamen dann auch noch Jasmin und Stefan zum Twizz knuddeln vorbei.

 

Vielen Dank an Fam. Fäßler und Fam. Engel für die tollen Welpengeschenke!

 

 

30.04.2013

 

Neues Video der kleinen und großen aus dem Garten.

 

   

28.04.2013

 

Wir hatten dieses Wochenende ganz lieben Besuch.
Freitags kam Laura die neue Mama von Lyka und Nicole & Micha die neuen Eltern von Flame.

 

Hier ein paar Fotos vom Wochenende.

 

 

- Neue Bilder bei Bilder Allgemein 

 

 

26.04.2013

 

Die Bilder von gestern sind online.


Wir bekommen am WE viel Besuch, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich die HP nicht aktualisiere.

 

25.04.2013

 

Heute mal wieder ein Video von den Monschda A's

 

- Neue Bilder bei Bilder Allgemein füge ich morgen hinzu, heute leider keine Zeit mehr.

 

- Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

 

23.04.2013

 

Heute war wieder lieber Besuch da, die Welpen hatten ein volles Programm :-)

 

- Neue Bilder bei Bilder Allgemein hinzugefügt

 

- Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

21.04.2013

 

Da seit Mittwoch so viele zu Besuch waren gibts leider kaum neue Bilder und Videos, ich hoffe ihr versteht das.
Heute waren zwei Freundinnen zum Welpenknuddeln und fotografieren da :-), sobald ich Bilder habe stelle ich sie hier ein.

 

- Neue Bilder bei Bilder Allgemein hinzugefügt

 

 

18.04.2013

 

Heute hatten wir ganz lieben Besuch aus Österreich. Die Monschda's haben auch wieder den Hof unsicher gemacht. Hier gibt es sooo viel zu entdecken. Ab nächster Woche ist dann der Garten dran. Phebbels finden die Welpen noch etwas seltsam und laufen immer ihren Bällen hinterher & Phebbels meint sie ist in Smaaland :-)

Die kleinen bekamen heute das erste Mal Rinderherz - gehackt - und haben es verschlungen wie Wölfe, ab morgen gibt es also 1-2 Mahlzeiten feste Nahrung.

Dann gabs auch noch die ekelige Wurmkur :-) wurde aber von allen anstandslos geschluckt.

 

- Neue Bilder bei Bilder Allgemein hinzugefügt

 

- Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

 

 

17.04.2013

 

 - Neue Videos und Bilder online

 

16.04.2013

 

Die kleinen waren heute zum zweiten mal draußen und haben heute zum ersten mal Welpenmilch bekommen.

 

 - Neue Bilder unter Bilder Allgemein

 

 - Morgen gibt es dann wieder ein Video ->versprochen!

 

14.04.2013

 

Heute hatten wir Besuch :-), Faye war ganz gechillt und auch die Welpen fanden es super :-)

 

 - Neue Videos vom 13.04. und 14.04.2013 unter Videos Welpen

 

 

13.04.2013

 

Heute war mal wieder meine Freundin Tanja da und hat ein paar Fotos der kleinen Monschda A's gemacht.

 

 - Neues Bilder gibt es bei jedem Welpen! unter A-Wurf

 

12.04.2013

 

Heute nur ein kleines Video :-)

 

- Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

11.04.2013

 

Heute wurde der Auslauf wieder um ein Stück erweitert, damit die kleinen Racker etwas mehr Platz haben. Ich denke bis zum Anfang der nächsten Woche kann ich den Auslauf auf die voller Größe aufmachen :-)

 

- Neue Bilder bei Bilder Allgemein hinzugefügt

 

- Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

 

10.04.2013 & 09.04.2013

 

Die Monschda A's sind einfach nur zum Knutschen...heute war mal wieder so ein wuseliger Spieletag. Das Heuklo und die Wickelunterlage in der Wurfkiste werden immer besser angenommen.

 

- Neue Bilder bei Bilder Allgemein hinzugefügt

 

- Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

 

08.04.2013

 

Die kleinen Laufen schon ganz gut (naja schwanken), daher habe ich einen kleinen Bereich um die Wurfkiste herum für die ersten Gehversuche abgeteilt. Sobald sie etwas sicherer auf den Beinen sind werde ich das Welpenzimmer wesentlich vergrößern.
Auch das Heuklo habe ich schon angeboten und wird auch gerne benutzt.

 

 - Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

 

 

06.04.2013 & 05.04.2013 & 04.04.2013

 

 - Neue Bilder bei Bilder Allgemein hinzugefügt

 

 - Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

 

02.04.2013

 

 - Neue Bilder bei Bilder Allgemein hinzugefügt

 

 - Neues Video bei Video Welpen hinzugefügt

 

 - Alle Babys sind wohlauf, auch die Mädels haben inzwischen ihre Namen, wer aber welchen bekommt ist noch nicht ganz klar :-)

   a fairy floss

   a day like this

   Aleshanee

 

 

 

31.03.2013

 

 - Bei Bilder Allgemein neue Bilder hinzugefügt

 

 - Video Welpen neues Video hinzugefügt

 

 - alle Welpen haben inzwischen ihr Geburtsgewicht locker verdoppelt!

 

 

 

 

30.03.2013

 

- Unter A - Wurf gibt es bei jedem Welpen neue Fotos

 

- Bei Bilder Allgemein neue Bilder hinzugefügt

 

 

 

 

29.03.2013

 

- Unter A - Wurf gibt es eine neue Kategorie Video

 

- Video hinzugefügt

 

- Bilder Allgemein hinzugefügt

 

 

 

 

28.03.2013

 

Die Monschda Bande ist nun schon eine Woche alt & sie haben alle schon sehr schön an Gewicht zugelegt.

 

 

Hündin 1: 585 gr.

Rüde 1: 791 gr.

Hündin 2: 790 gr.

Rüde 2: 763 gr.

Hündin 3: 698 gr.

Rüde 3: 876 gr.

 

 

 

 

 

26.03.2013

 

Der Mama und den Babys geht es sehr gut. Alle haben schon richtig gut zugenommen. Hoffen wir mal das es weiter so bergauf geht.

Neue Bilder unter Bilder Allgemein und bei den einzelen Welpen habe ich noch Bilder hinzugefügt vom Sonntag.

 

24.03.2013

 

Neue Bilder unter Bilder Allgemein und bei den einzelnen Welpen

 

 

23.03.2013

 

Neue Bilder unter Bilder Allgemein

 

 

22.03.2013

 

Die erste Nacht verlief relativ ruhig. Faye ist eine super Mama und fühlt sich wohl in ihrer Rolle.

Die Welpies haben auch schon alle an Gewicht zugelegt.

 

 

21.03.2013

 

Faye hat 6 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Unte A-Wurf hat jede Welpe seine Seite bekommen.

 

Bessere Bilder gibt es am Wochenende. Nun darf die Mama erst mal ihre Welpen knuddeln.

 

 

19.03.2013

 

Die Ruhe vor dem Sturm!

 

 

18.03.2013

 

Der Bauch von Faye hat sich abgesenkt und ist nun richtig in die breite gegangen. Lange kann es nicht mehr dauern.

 

 

17.03.2013

 

Faye ist zunehmend ruhiger und absolut verschmust. Sie liebt es auf der Couch zu liegen.

 

Hier ein paar Bilder von heute.

 

 

 

15.03.2013

 

Röntgentermin ;.)

 

 

15.03.2013

 

Gewicht: 25,6 kg

 

Heute waren wir beim Röntgen, Faye trägt mehrere gleich große Babys in sich.

Nächste Woche ist es dann soweit :-) sie kommen. Die Spannung steigt.

 

So macht Büroarbeit Spaß! Faye schnarcht und ich arbeite....gute Arbeitsteilung aus ihrer Sicht.

 

14.03.2013

 

Faye begleitet mich die letzten Tage vor ihrer Geburt in die Kanzlei. Meine beiden Mädels sind das ja schon gewohnt da sie öfters mal die Kanzlei unsicher machen.

 

Hier ein paar Bilder von Phebbels und Faye's Reich.

 

 

13.03.2013

 

Faye geht so langsam in sich.

Sie ist ruhiger und das Bäuchle stört beim Rennen.

Hunger hat sie nach wie vor, sie muss ja für 1+? essen.

Wir genießen die Ruhe vor dem Sturm.

 

 

11.03.2013

 

Faye hat heute 25,2 kg erreicht! Sie schiebt eine echte Kugel mit sich rum.

 

 

10.03.2013

 

Der Bauch wächst und wächst. Gestern waren schon die ersten Welpenbewegungen zu spüren. Kleine Tritte konnte ich mehrfach spüren beim Bauchkraulen.

Ich bin schon sehr sehr gespannt, was da raus kommt.

 

Auch hat Faye hat ihre Wurfkiste heute schon mal ausprobiert & Phebbels trohnt auf ihrer Couch.

 

 

 

 

07.03.2013

 

 

Heute habe ich Faye mal wieder gewogen. Sie bringt nun fast 24 kg auf die Waage und wir haben noch 2 Wochen Zeit :-)

 

 

 

 

05.03.2013

 

Nix mehr mit der schlanken Linie :-), Faye hier am Sonntag den 03.03.2013.

 

Endlich Sonne und kein Schnee mehr, hoffentlich bleibt es so.

 

 

 

 

 

 

 

27.02.2013

 

Der Bauch wächst :-)

 

 

 

26.02.2013

 

Heute waren wir beim Wiegen.

 

Faye wiegt 22,1 kg am Tag 37 :-), die Babys wachsen und Faye hat immer noch kohldampf.

 

 

24.02.2013

 

Halbzeit!

 

So langsam wird Faye etwas fülliger :-) Hier der Beweis.

 

 

22.02.2013

 

Faye geht es sehr sehr gut, sie ist absolut verfressen, aber wer kann es ihr verübeln.

Heute Vormittag beim Spaziergang kam sogar die Sonne raus, hier ein paar Bilder von den Mädels.

 

 

 

16.02.2013

 

Heute war der Ultraschalltermin, Faye ist tragend von Llangadog Gary.

 

Die Welpen werden somit Ende März das Licht der Welt erblicken.

 

Faye wiegt am 28. Tag 21,1 kg.

 

 

 

21.01.2013

 

Nach einer mehrstündigen Fahrt mit extremen Schnee sind wir bei Serge angekommen.

 

Faye und Gary haben sich super verstanden, es hat schnell gefunkt. Serge war nach dem Decken noch so freundlich und hat uns die komplette Anlage gezeigt. So konnten wir Gary's Mama Gwen und auch Gary's Wurfbruder und einige Nachzuchten von ihm kennenlernen.

 

Auch Serge's Glen und Ellen's Eve und Tweed konnten wir kennen lernen.