Welpentreffen 2014

08.08.2014 bis 11.08.2014 Welpentreffen der ToF's mit Agility Seminar bei Erwin Metzler 


Vor gut einem Jahr hatte ich die Idee ein Welpentreffen zu veranstalten, leider hatte unser Verein zu diesem Zeitpunkt weder ein Vereinsheim/Gelände noch Geräte, daher lud Erwin Metzler (Eigentümer von Spiri) die ganze ToF Gemeinschaft zu sich nach Österreich für August 2014 ein zum ToF Treffen.

Leider wurden dann im Mai 2014 unsere Pläne durchkreuzt, als das Möbelhaus und der Agilityplatz inkl. Geräte von Erwin ein Opfer der Flammen wurden, schnell musste eine Lösung für uns her da es nur noch drei Monate waren.
Die SV OG Walldorf und mein Verein der HSV Teamwork BW e.V. erklärten sich bereit und Platz und Geräte zur Verfügung zu stellen puhhhh so war die erste Hürde geschafft und die Planung konnte beginnen. 
Am Freitag kamen dann um 10 Uhr die ersten ToF's und Spirits angereist (die Hebammen Sabine Fäßler und Nicole Engel - Spirit of the Hawk waren auch mit von der Partie). Der Freitag stand ganz im Zeichen des Aufbaus und Kennenlernens.
Angreist waren
Nicole, Philipp und Armin Engel mit Bandit, Joschi und Merlin (Hebamme des A-Wurfes und Eigentümerin von Faye's Opa, Onkels und Bruder)
Sabine und Friedrich Fäßler mit Joy, Jeanny und Fly (Hebamme des A-Wurfes und Züchterin von Faye)
Jasmin mit Twizz und Jacy (Ayla war wegen ihrer Standhitze zu Hause geblieben) und Flo mit Fame

Thorsten und Verena mit Siwa, Joy und Yoschi

Erwin mit Spiri und Roby
Laura und Harry mit Lyka und Beccy

sowie ich mit Abbs, Faye und Phebbels
Leider fehlten Michael und Nicole mit Flame und ihrem Rudel, dann wären die A's komplett gewesen. 
Samstag und Sonntag starteten wir gegen 8.30 Uhr (hüstel) mit einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim und dann hieß es Agility Seminar mit Erwin. DANKE Erwin das du dir sooo viel  Zeit für uns genommen hast!!!!!!!!!!
Das Seminar war wie immer Bombe, wir haben sehr viel gelernt und hatten jede Menge Spaß wir wissen nun auch der Hund ist wie ein Fahrrad :-) und Gemma Gemma Gemma hallt bestimmt immer noch in Walldorf über den Platz. So viele Blinde hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
Abends haben wir dann gemeinsam im Vereinsheim lecker gegessen und mit Lagerfeuerromantik, sehr netten Gesprächen, Nutella und Himbeerlime den Tag ausklingen lassen.

Am Sonntag ware dann für viele Abreisetag...so schnell ging das Wochenende vorbei.

Ich muss mich hier noch mal bei allen Bedanken, ganz besonders bei Erwin für seine endlose Geduld und das Seminar, vielleicht schaffen wir es 2015 alle ToF's zusammen zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen. Es war ein sehr harmonisches und stressfreies Wochenende, das war nur durch euch alle möglich!!!!!!!!!!!

Montags ging es dann für die Mitglieder des HSV Teamwork BW e.V. weiter, da Erwin für uns noch mal ein Tagesseminar gegeben hat. 

Auch hier waren alle Feuer und Flamme und begeistert vom Seminar. 
Das Treffen werden wir auf jeden Fall wiederholen und vielleicht können wir zusätzlich ja nächstes Jahr ein offizielles Seminar mit Erwin bei uns organisieren :-) 

 

Vielen Dank auch an Melli Clerc für die tollen Fotos :-)